ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was ist mein GTI Wert??

Was ist mein GTI Wert??

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Mai 2013 um 5:30

Hi,

hab einen 3er Golf GTI 85 KW aus Erstzulassung 02.1992 geerbt. Was ist dieses Schmuckstück noch Wert??

Paar Daten. Schwiegermama war 91 Jahre alt, 1. Hand, 24890km gelaufen, Servo, Alarm, ele. Schiebedach, schwarz, 2 Türer, ZV, BBS Alus, Handschalter, Kein Rost, Unfall-, Rauch- und Tierfrei, alles regelmäßig gemacht, alle Bauteile noch die ersten (bremse, reifen, auspuff und alles andere auch).

Was ist dieses Auto noch Wert, kann damit nichts anfangen und überlege ob ich den GTI verkaufen soll.

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Mai 2013 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

Hi,

hab einen 3er Golf GTI 85 KW aus Erstzulassung 02.1992 geerbt. Was ist dieses Schmuckstück noch Wert??

Paar Daten. Schwiegermama war 91 Jahre alt, 1. Hand, 24890km gelaufen, Servo, Alarm, ele. Schiebedach, schwarz, 2 Türer, ZV, BBS Alus, Handschalter, Kein Rost, Unfall-, Rauch- und Tierfrei, alles regelmäßig gemacht, alle Bauteile noch die ersten (bremse, reifen, auspuff und alles andere auch).

Was ist dieses Auto noch Wert, kann damit nichts anfangen und überlege ob ich den GTI verkaufen soll.

Gruß

VERKAUFE IHN NICHT!, Die Preise für den 3er sind gerade im Keller, wenn du ihn jetzt verkaufst dann zum ganz ungünstigen Zeitpunkt. der hat doch dann bestimmt noch keine Löcher im Unterboden oder:eek::eek::eek::eek::eek:

Hört sich nach einem extrem gut erhalten Museumsstück an zumindest laut km!

Ein aktueller Golf III (1,6er oder 1,8er mit ca. 200.000 und ein paar Löchlein und Gammel kostet zwischen 100 und 300€ aber im Guten Zustand geht der Preis nach oben, der GTI kostet sowieso mehr außerdem ists n guter alter 2E Motor :D, Gib ihn ein bisschen Pflege, also neuen Ölwechsel Filterwechsel, Riemenwechsel(sehr wichtig) die Teile sind ja alle schon 20Jahre alt! etc... und fahr ihn Übern Sommer und warte bis er 30 ist! Dann bekommst du richtig Geld, jetzt würde ich sagen, wenn er wirklich noch markellos ist, ist er ca. 2000€ wert. Das ist aber auf jeden Fall noch ausbaufähig. PS. du hattest eine coole Oma:D schön dass es noch mehr Prunkstücke gibt

mfg

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 5:58

Keine Löcher und Neuwagenzustand, hinten und auf dem Beifahrersitz saßen nur der Hut und der Regenschirm ;)

Puhh weiss nicht welcher Motor aber er bekommt jetzt erstmal das volle Paket bei VW, hab nächste Woche den Termin.

Das Teil ist zuuuuu geil um wahr zu sein, enormer TOP Zustand, Schwiegermama nur zum Arzt und zurück in die Garage.

Die hat seit 2004, alle durchführen, Kilometerstand damals 22457km , 9 Jahre später 24890km.

 

Unter 6000€ würde ich den GTI auch jetzt nicht verkaufen, schließlich ist der gute 21 Jahre alt.

Danke Jungs

am 4. Mai 2013 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

Keine Löcher und Neuwagenzustand, hinten und auf dem Beifahrersitz saßen nur der Hut und der Regenschirm ;)

Puhh weiss nicht welcher Motor aber er bekommt jetzt erstmal das volle Paket bei VW, hab nächste Woche den Termin.

Das Teil ist zuuuuu geil um wahr zu sein, enormer TOP Zustand, Schwiegermama nur zum Arzt und zurück in die Garage.

Die hat seit 2004, alle durchführen, Kilometerstand damals 22457km , 9 Jahre später 24890km.

 

Unter 6000€ würde ich den GTI auch jetzt nicht verkaufen, schließlich ist der gute 21 Jahre alt.

Danke Jungs

die könntest du dann im Jahre 2022 sicher verlangen wenn du in so erhältst und nicht übermäßig KM machst:D

Doch es kann sich Baujahrbedingt nur um den guten alten 2E Motor handeln, 1984cm³, Digifant, 85kW, und NUR 24TKM, Da kann man noch eine 0 dranhängen und den KM-Stand verdoppeln:D unverwüstlich. D.h. eigentlich hast du einen Neuwagen der is ja noch nicht mal eingefahren :cool:

Hab die selbe Maschine im Vento, auch von einer Omi:confused: die ihn immer brav ins Wohnzimmer geschoben hat, den geb ich aber nicht mehr her:D

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 6:31

Mal schaun, fahren werde ich den guten nicht, hab noch 2 andere autos. Erstmal der service, alles neu versiegeln und ab in die halle und einen baumwollschufz.

Danke dir, dann bis 2022 ;), ich denke aber das der guten nächsten monat schon weg ist, nicht für 6000€ aber unter 5000€ geht der bestimmt nicht weg.

am 4. Mai 2013 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

ich denke aber das der guten nächsten monat schon weg ist, nicht für 6000€ aber unter 5000€ geht der bestimmt nicht weg.

Bitte darüber berichten!

am 4. Mai 2013 um 10:25

Ich würde als erstes total gerne mal eine paar Bilder sehen.. ;) hört sich ja interessant an, hmm :)

Ich will die Euphorie ja nicht gerade Dämpfen.

Aber der Wagen ist weder 5000€ geschweige den noch 6000€ Wert.

Mit ganz viel Glück würde ich mal die 3000€ anpeilen.

Der Grund dafür ist recht einfach.

Der Wagen hat sich kaputt gestanden, und es muß zuviel neu gemacht werden.

Alleine die Reifen, sowie sämtlich Gummilager welche einen Natürlichen Alterungsprozess hinter sich haben.

Und zu guter letzt der Motor, welcher bei der ersten Belastung fratzen ziehen kann.

So schön die wenigen KM sind, ich würde lieber ein Auto kaufen was das zehnfach auf der Uhr. Der hat sich nicht kaputt gestanden, natürlich nur Checkheft geflegt.

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 14:41

Hallo liebe 3er Gemeinde,

alles wird nächste Woche neu gemacht, alle Reifen, alle was neu muss, wird ersetzt. Der Wagen ist lupenrein, nichts dran ausser der schaltsack ist porös. Denke ich investiere so 1500€ und dann kommt der ins Netz.

Sobald der Wagen drin ist, folgt der Link!!

Nicht jedes Auto mit Scheckheft ist viel wert bzw. gut.

Also 24980km sieht man dem nicht an.

Unter 5000€ wird er nicht verkauft.

Ich haaaabe fertisch!! ;)

Tacho geht bis 240! Ist das nicht dann ein 16V?

Und schwups sind wir bei mehr als 5000€

am 5. Mai 2013 um 10:54

Tacho bis 240 hat vom Kumpel der 1996er 2e GTI aber auch ;)

Aber tolle Sache mit sooo wenig km. Dachte ich hab mit meinem 1994er 16v GTI und 120 000km Riesen Glück gehabt. Aber das ist mal richtig geil.

Jedoch wird da eben sehr viel fällig sein. Alle Schläuche , Betriebsflüssigkeiten, Bremsen Reifen usw. Haste ne Menge zu tun. Zahnriemen Wapu usw net vergessen.

Habe ich alles bei meinem machen müssen. War schnell ma ne Summe weg ;)

Viel Glück aber trots der km die er weg hat. 6000€ bleibt wohl nen wunsch. Es ist und bleibt eben nur nen ,,kleiner GTI ,, und die gibt's in Massen. Auch wenn alle viel mehr km haben. Aber gibt Autos mit 200 000 auf der Uhr die fitter sind wie manche mit 50 000km.

Autos stehen sich kaputt soviel ist mal klar.

Alles altert dennoch und dann geht beim ersten fahren alles kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von saab90002,3turbo

Tacho bis 240 hat vom Kumpel der 1996er 2e GTI aber auch ;)

Ah, na denn :) Ich hab bisher nur 16V mit 240 kmh Tacho gesehen, deswegen dachte ich erst das es einer sein müsste.

Wobei ich auch im ersten Beitrag die 85kw überlesen hatte.. :)

Beim 16V würde der DZM bis 8000U/min (bzw über 7000U/min) gehen;)

Paar Bilder vom Auto wären schön....so ein Bild vom Tacho sagt ja mal garnix aus....

Hi,

da braucht es schon echt viel Glück um jemanden zu finden der mehr als 3000€ zahlt.

Das problem ist doch wenn jemand einen GTI zum fahren sucht kann er sich auch einen billigen kaufen und den für deutlich weniger Geld am laufen halten. Für 5000€ gibt es auch deutlich bessere Gebrauchtwagen als einen 20 Jahre alten GTI;)

Da sist eher ein Wagen zum wegstellen,pflegen ganz gelegentlich mal fahren und warten bis der preis steigt. Das dauert aber noch locker 10 Jahre und selbst bis dahin dürfte der Wert nicht so exorbitant steigen das sich jetzt ein einstriegspreis von 5000€ oder mehr lohnt.

Also entweder ein normaler gebrauchtwagen in extrem gutem Zustand oder eben ein Sammlerstück. In beiden fällen sehe ich da bei weitem keine 5000€ ;)

Solche Fahrzeuge tauchen immer mal wieder auf,wobei das oft keine GTI´s sind sondern eher langweilige Basismodelle. Vielleicht hast du wirklich Glück und du findest einen Liebhaber.

Die Chancen stehen aber eher schlecht.

Gruß Tobias

am 5. Mai 2013 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Beim 16V würde der DZM bis 8000U/min (bzw über 7000U/min) gehen;)

Paar Bilder vom Auto wären schön....so ein Bild vom Tacho sagt ja mal garnix aus....

.

.

.

.

Der rote Bereich endet bei 7500 umin beim 16v ;) soweit richtig. Tacho geht ebenso bis 240 genau wie bei den meisten 8v gtis. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen