ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was ist MEIN Motorrad? Helft mir!

Was ist MEIN Motorrad? Helft mir!

Themenstarteram 24. April 2012 um 19:28

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach dem passenden Motorrad für mich (16, weiblich, 1.70 groß), fühl mich bisher aber absolut überfordert.

Zur Zeit mache ich erst den Führerschein (A1). Aber ich möchte ja, sobald ich die Prüfung bestanden habe, selber losfahren. :D

Ich bin also auf der Suche nach einer 125er für Anfänger. Besonders gefällt mir bisher die Yamaha YZF r125 (http://www.motorradundreisen.de/.../yamaha-yzf-r125.jpg?t=1318190035)

Allerdings wurde mir auch schon gesagt, die sei recht unbequem und nicht so zu empfehlen.

Was sagt ihr dazu? Was habt ihr für Vorschläge? Habt ihr Seiten, die mir weiterhelfen könnten? Wo kauft man so eine Maschiene am besten?

Ich hoffe auf eure Hilfe!

MfG, simsimine

Beste Antwort im Thema

Blau? Ich habs befürchtet, aber nicht aus Deiner Richtung...:rolleyes::D:D:D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von simsimine

[...]Was sagt ihr dazu? Was habt ihr für Vorschläge?[...]

Ja: Draufsetzen. Dann weißt du gleich ob du dich wohlfühlst oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von simsimine

[...] Habt ihr Seiten, die mir weiterhelfen könnten?[...]

Gibt dann lediglich unglaublich viele weitere Varianten welche am Ende alle auf die oben geschriebene Lösung hinauslaufen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von simsimine

Wo kauft man so eine Maschiene am besten?

Wie hoch ist dein Budget?

Wie hoch ist es noch nachdem du den Betrag für die Schutzbekleidung abgezogen hast?

Grüße, Martin

Bequemes Langstreckenreisen und auch mal zu zweit?

 

ooooder

 

Unbequemes Rasen mit'm Frosch dabei?

 

Ich glaub' mir gefiele sowas:

 

http://motorcycle-specs.com/general/Aprilia_Red_Rose_125_1988.jpg

am 24. April 2012 um 20:14

ich kann dir ne honda varadero ans herz legen!

super bequem, verbraucht nicht viel, und günstig im verschleiss!

und wie es der teufel will hab ich noch eine rumstehen, die ich gern loswerden würde!

Welche Zufall :D

Welche Richtung darf´s denn erstmal im groben sein? Enduro / Supermoto? Chopper? Naked? Sportler?

@simsimine

Wie schaut denn dein (geplantes) Nutzungsprofil aus?

Themenstarteram 24. April 2012 um 20:54

Tausend Dank! Ihr seid der Hammer!

Zuerst einmal @X_FISH:

Das Budget ist bei mir vergleichsweise groß. Zwischen 3000 und 4000€ wäre super, zur Not auch bis 4500. Ich spare schon mehr oder weniger mein ganzes Leben darauf :D

@Dessie:

Langstreckenreisen sind eher nicht geplant, dafür aber schon Fahren zu zweit. Hauptsächlich soll die Maschiene mich von A nach B bringen und bei besserem Wetter meinen Nachmittag ausfüllen...

Die Maschiene sieht schon echt gut aus, danke. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Farbe gar nicht gefällt.

@Vipex666:

Die Honda Varadero hatte ich mir auch selbst schon einmal angeschaut. Die Bilder, die Wikipedia dazu bringt, haben mich gar nicht angesprochen. Da sieht die Maschiene extrem lang aus. Bei der Bildersuche bin ich noch auf andere Bilder gestoßen und muss jetzt zugeben, dass sie echte Konkurrenz zu meinem bisherigen Favourit von Yamaha geworden ist, vor allem wenn sie günstig im Verschleiß (also den Unterhaltskosten insgesamt) ist.

Allerdings hatte ich mich nach einem Gespräch mit einem entfernten Bekannten (der einzige Motorrad-Begeisterte in meinem Umkreis) schon fast für eine Viertakter-Maschiene entschieden, denn auf gar keinen Fall soll meine Maschiene rumröcheln wie ein Roller...

@fate_md:

Im Groben solls eine Sportler- oder Allrounder-Maschiene sein. Chopper gefallen mir nicht. Meiner Meinung nach sehen die so schwerfällig aus. Und Supermotos zu zerbrechlich.

Ich hoffe meine Antworten helfen euch, mir noch mehr zu helfen! Danke schon mal im Vorraus.

Grüße, simsimine

 

welche Farbe soll se denn haben?

 

Argh...nein...ich nehm die Frage mal eben wieder zurück. ;)

Themenstarteram 24. April 2012 um 21:02

@Bihumi:

Da die Frage jetzt doch da steht, antowrte ich mal :D Generell ist es mir egal, solang mir die farbe gefällt (also nicht olivgrün, matschbraun oder altrosa :D) Am liebsten wäre mir ein schönes Blau oder Rot =)

und @Drahkke:

Wie schon bei Dessie geschrieben, möchte ich hauptsächlich kürzere Strecken hin- und herfahren oder höchstens ein- bis zweistündige Touren (Sind es dann schon Touren?)...

Blau? Ich habs befürchtet, aber nicht aus Deiner Richtung...:rolleyes::D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von simsimine

...ein- bis zweistündige Touren (Sind es dann schon Touren?)...

Kurztripps ;)

Muhahaha.

Bei dem Budget sollte ja auf jeden Fall was brauchbares drin sein, auch wenn du erstmal noch rund 1000 Öre für Schutzkleidung ausgibst (kannste ja später weiterverwenden, denke mal du wirst nicht dein ganzes Leben mit nur 125Kubik fahren wollen). Ich denke für um 2000€ sollte da durchaus schon genug brauchbares Material zu finden sein.

Hatte in der Fahrschule ne Yamaha YBR, fuhr sich - grad aufgrund des geringen Gewichts - sehr handlich und verbraucht wohl problemlos unter 3l/100km dank Einspritzung. Gibt´s auf jeden Fall in Rot :D

4-takter auf jeden Fall! Die 2-Kreiser verbrauchen locker mal 50% mehr. Einspritzung ist bei ner 125er jetzt nicht so wichtig. Selbst mit Vergaser sind Verbräuche unter 3 L kein Problem. Meine Kymco hatte im Normalbetriebe sparsame 2,4L verbraucht.

Die "Chopper" sind meist etwas schwerer. Merkst du beim Fahren aber nicht. Und das sind auch "nur" 150kg. Also 20-30 mehr als "normale". Dafür sitzt man äusserst bequem. Supermotos haben wie Enduros eine schmale Sitzbank. Wenn dir sowas wie die CBF125 gefällt, wirst du für dein Vorhaben was passendes finden...

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

denke mal du wirst nicht dein ganzes Leben mit nur 125Kubik fahren wollen

Das kommt halt darauf an, warum man mit 16 den A1 macht.

Aus Begeisterung am Motorradfahren, dann geht die Vermutung im Zitat in die richtige Richtung.

Oder man benötigt nur etwas Schnelleres als ein Kleinkraftrad, evtl. um zum Ausbildungsplatz zu kommen.

Dann wird mit 18 und einem Pkw das Motorrad schnell uninteressant.

Vielleicht liegt die Wahrheit auch dazwischen! :)

Themenstarteram 25. April 2012 um 6:54

Ich bin echt begeistert, wie viele mir so schnell antworten!

@Ramses297:

Hauptsächlich mach ich den A1 aus Begeisterung zum Motorradfahren. Nutzen werd ich ihn mehr um von A nach B zu kommen. Aber das liegt einfach nur an meiem überfüllten Terminkalender. Um schneller von A nach B zu kommen, wäre es nicht notwendig gewesen. Das ging auch bisher ganz gut.

@Papstpower:

Damit ist meine Entscheidung zur 4-Takter nun endgültig gefallen :D Da ich nur 35€ monatlich für Sprit und ähnliches zur Verfügung hab, kann ich mir bis zu 50% höheren Verbrauch schlicht nicht leisten :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was ist MEIN Motorrad? Helft mir!