ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Was ist mein T3 Bus ca. Wert?

Was ist mein T3 Bus ca. Wert?

VW T3
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 21:34

Hallo,

ich spiele mit den Gedanken meinen T3 Bus zu verkaufen.

Nun würde ich gerne von euch wissen, was er noch wert ist.

Mit den Link kommt ihr zu den T3 Bus.

http://www.motor-talk.de/.../...wagen-transporter-t3-sondermodelle-255

Ähnliche Themen
27 Antworten

Es ist schwer, eine Summe zu benennen, wenn man das Auto nicht gesehen hat. Ich würde mal bei mobile.de reinsehen und mich an den Preisen dort orientieren. Dort findest Du bestimmt einige Busse, die Du mit Deinem vergleichen kannst. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür, was Dein Bus bringen sollte.

Viele Grüße

Baumi

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:09

Hast du dir die Bilder angesehen vom Bus?

Es soll ja nur eine Schatzung sein.

mfg

Das kommt auf viele Aspekte an. Wie ist der Kilometerstand, wie sieht es mit Rost aus? Man kann auf den Bildern nicht sehen, ob die Kanten blühen oder er in rostfreiem Originallack dasteht.

Nur mal grob geschätzt kannst Du irgendetwas zwischen zwei- und sechstausend Euro rechnen - selbst das kann falsch sein und hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 23:31

Der Tachostand ca. 136000km.

Was meinst Du denn, was er Wert ist?

wie schon geschrieben wurde wie sieht es mit Rost aus?

unter der Beplankung durch, Türen angerostet, Heckklappe,Schiebetür,Falze? wenn dort alles rostig ist ca 1200 Eus zum schlachten

wenn dort kein Rost ist max 3000 eus

oder zerlegen und in Einzelteilen verkaufen kommt meist mehr bei raus

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von baumi70

Was meinst Du denn, was er Wert ist?

Das wollte ich ja hier erfahren.

Er hat keinen Rost.:D

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Bus mit der Austattung nur 3000 Eus bringt.

Wenn einen BW Möre das schon erziehlt, was null Ausstattung hat.

Ich vermute auch, dass Du mehr als 3000 bekommst - wenn er wirklich so gut ist, wie Du ihn beschreibst. Für die Ausstattung bekommst Du nicht viel, das ist bei Gebrauchtwagen üblich, gerade, wenn sie so alt sind. Die Tatsache, dass es eine Caravelle ist, macht ihn natürlich schon wertvoller, als einen BW-Transporter. Honoriert wird auch, wenn Du ein seltenes Sondermodell hast (Caravelle Carat, Tristar, LLE...). Wenn Du 5000€ bekommst, solltest Du sehr zufrieden sein.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von baumi70

Ich vermute auch, dass Du mehr als 3000 bekommst - wenn er wirklich so gut ist, wie Du ihn beschreibst. Für die Ausstattung bekommst Du nicht viel, das ist bei Gebrauchtwagen üblich, gerade, wenn sie so alt sind. Die Tatsache, dass es eine Caravelle ist, macht ihn natürlich schon wertvoller, als einen BW-Transporter. Honoriert wird auch, wenn Du ein seltenes Sondermodell hast (Caravelle Carat, Tristar, LLE...). Wenn Du 5000€ bekommst, solltest Du sehr zufrieden sein.

Die Sitze und Schlafbank sind top.

Die Sitzheizung geht auch.

ABS, ZV, e. Spiegel , Fensterheber, Standheizung usw. alles geht.

Soviel extras hat nicht mal mein Kumpel mit seinen Carat gehabt.

Was willst Du eigentlich wissen? Oder - wieviel muß ich sagen, dass Du zufrieden bist?

Du kannst ihn ja mal mit Deiner Preisvorstellung bei mobile.de einstellen und sehen, was passiert.

Wenn Du für die Extras richtig Geld haben möchtest:

Zitat:

Original geschrieben von Günter T3

zerlegen und in Einzelteilen verkaufen kommt meist mehr bei raus

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 10:22

Nein, schlachten kommt nicht in Frage zu schade, oh man das reimt sich ja.:D

Nein, es hat mir einer 4500Euro geboten. Bevor ich ihn weggebe, wollte ich erst wissen wie der Preis ist.;)

was isn hier los? ich dachte, ihr seid bulli-liebhaber... und jetzt steht hier son geiles teil zum verkauf, kein rost etc, also auf jeden fall erhaltenswert, und ihr ratet zum schlachten???

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 11:49

Ist doch klar, jeder Bus, der geschlachtet wird, erhöht den Wert der anderen Busse.;)

Deine Antwort