ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist mein Wagen wert?

Was ist mein Wagen wert?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. März 2017 um 18:43

Guten Abend!

Ich habe mich dazu entschlossen, mein schönes Coupé zu verkaufen.

Erst einmal ein paar Grunddaten:

Baujahr: 08/2001 (keine Hinterachsproblematik :))

Kilometer: 179.000

TÜV: 03/2018 (würde ich auf Wunsch und gegen Aufpreis erneuern)

118PS (M43), Individual Edition, cosmosschwarz (beliebt oder nicht?), lückenlos scheckheftgepflegt,

belegbare Reperaturen (Lambdasonde, Igel, Zündkerzen, LMM, KGE, Bremsen) vor kurzem erledigt, neuwertige Winterreifen auf originalen BMW Alus, PDC hinten, BMW Business CD Radio und einen FSW ESD hat er auch hinten dran (vom Vorbesitzer).

Fotos hänge ich mal an. Komme aus der Umgebung von Münster.

Was meint ihr bekomme ich denn für den Wagen?

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schöner BMW, den du da hast, seit wann & wievielen km hast du ihn denn und welche Hand ist er nun?

Wie funktioniert die Kupplung? Rupfen? Motor ist ruhig?

Andere Frage, was stellst du dir denn vor?

Themenstarteram 4. März 2017 um 18:53

Fahre ihn jetzt genau 1 Jahr. Habe ihn damals mit 155.000 Kilometern gekauft, ich bin, soweit ich weiß, die 4. Hand.

Kupplung ist noch sehr gut, nur dass sie beim Treten des Pedals ein wenig knartscht, was aber wohl normal ist bei den E46?

Motor ist extrem laufruhig. Bin wirklich begeistert vom M43 :)

Da ich ihn für knapp 4.000 erworben habe und einiges repariert habe, wäre ich schon so mit 3.300-3.500 echt froh.

Kommt ganz nah ran. Hätte auf 3.000 getippt. Bzw gezahlt. Würde diesen Wagen anstatt den N42, N46 bevorzugen, obwohl er älter ist. Schade ist, das er keine Parktroncic und Sitzheizung hat.

auf unterschiedlichen portalen deine Daten eingeben da weiste bescheid

am 4. März 2017 um 18:59

Also Kupplungspedal Knarzen ist bei den E46 nicht normal. Ist einfach mangelnde Pflege oder zu faul zum bücken und ölen ;) . Keine Klimaautomatik, kein MFL, kein Xenon, kein Navi machen den Wagen für dich alles Wert und für mich absolut unattraktiv. Kann verstehen, das du ihn loswerden magst, zumal er mit 118PS auch die Ampelstarts gegen die 1.0 Nähmaschinen von Ford verliert.

Ich denke 3.500 wirst du aber sicherlich bekommen.

Themenstarteram 4. März 2017 um 19:00

Gut, dann habe ich ja schon einmal gut geschätzt :) Ja die Sitzheizung fehlt, hat mich aber nie wirklich gestört.

Was meinst du denn mit Parktronic? Evtl PDC? Die hat der Kollege nämlich, jedoch nur hinten :)

Ah okey das ist doch ganz gut.

Themenstarteram 4. März 2017 um 19:03

Zitat:

@dseverse schrieb am 4. März 2017 um 19:59:41 Uhr:

Also Kupplungspedal Knarzen ist bei den E46 nicht normal. Ist einfach mangelnde Pflege oder zu faul zum bücken und ölen ;) . Keine Klimaautomatik, kein MFL, kein Xenon, kein Navi machen den Wagen für dich alles Wert und für mich absolut unattraktiv. Kann verstehen, das du ihn loswerden magst, zumal er mit 118PS auch die Ampelstarts gegen die 1.0 Nähmaschinen von Ford verliert.

Ich denke 3.500 wirst du aber sicherlich bekommen.

Also eine Klimaanlage hat er aufjedenfall, aber ich weiß nicht ob das dasselbe ist wie eine Klimaautomatik. Klar, die ganzen Extras wären umso schöner, aber als Auszubildender reichte mir der für ein Jahr erst einmal :) War/Bin sehr zufrieden.

Solange ich die 3,5 bekomme ist ja alles schön und gut.

Themenstarteram 4. März 2017 um 19:07

Ich habe eigentlich noch sehr schicke Felgen (siehe Anhang) für den Wagen, welche ich eigentlich nicht mitgeben wollte, weil sie mir doch sehr gefallen. Was meint ihr, sollte ich die mitgeben oder doch lieber behalten? Sind Sommerreifen drauf, Profil reicht noch für diese Saison.

Ohne extra Felgen inserieren und dann bei Interessenten die Felgen mit erwähnen und somit entweder extra Geld raus holen oder keinen verhandlungsspielraum für den Interessenten lassen da du die Felgen ja mitgibst. ;)

Themenstarteram 4. März 2017 um 19:12

Ja, so hab ich es mir auch vorgestellt! Danke

Falls du ne preisvorstellung für die felgen hast, und n paar mehr daten, schick mir doch bitte ne pn ;)

Xenon bei einem 2001er ein Kriterium? Sehe ich mal gar nicht. Sitzheizung ist eher was für ältere Damen :)

Wenn das Auto komplett scheckheft gepflegt ist und keinen Rost hat, kannst Du auch über 4000 bekommen - musst nur Zeit haben.....

VG

Themenstarteram 4. März 2017 um 19:40

Das freut mich zu hören. Da ich momentan eh auf ein Auto angewiesen bin, und mein E34 abgemeldet in der Garage auf mich wartet bis der Kollege weg ist, kann ich auch ohne Probleme paar Wochen warten. Er blüht nur an der Motorhaube etwas, ansonsten garnichts.

Hier einmal der Link zum Inserat:

 

http://suchen.mobile.de/.../240422611.html?lang=de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist mein Wagen wert?