Was ist meine 190E 1.8 Avantgarde rosso noch wert?
Hallo,ich habe einen 190E 1.8 Avantgarde rosso BJ 10/1992 mit 204000 Tkm Tüv/AU mache ich neu,ist in Original zustand.Ist in Top Form innen Ausstattung ist wie neu 5-Gang Schaltung el Fenster ESSHD Aussentemperaturanzeige und Scheckheft gepflegt bis 150000Tkm.Meine Vorstellung ist ca 3000 Euro mit neuem TÜV was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Kleiner Kommentar am Rande:
obwohl ich keinen Mercedes besitze, deshalb zumeist in einem andern Forum unterwegs und hier zumeist nur Mitleser:
Es ist ein Jammer, daß einige Fahrer solcher angehenden Klassiker wie DB 190 oder W124 mit dem Gedanken spielen, ihren zumeist einwandfreien Wagen in die Presse zu werfen um sich irgendeine beliebige kleine Billigbüchse zuzulegen.
Da hat ein gutgepflegeter MB wahrscheinlich eine höhere RESTlebensdauer, als die Billigbüchse überhaupt hält.
In einigen Jahren wird man noch mehr darüber den Kopf schütteln...
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26 Antworten
Bilder wären nicht schlecht
Denn so würde ich pauschal sagen, dass 3000€ zu viel sind... ich würde es jedenfalls nicht zahlen.
Ausgeführte Reparaturen wären auch interessant, da bei 200tkm vieles auf einen zukommen kann.
Zu teuer, kriegst Du für das Geld nicht los
Dürfte zu viel sein. Ist er unfallfrei?
Wenn ja würde ich von 2.000 € bis 2.300 € ausgehen.
habe für meinen mit 99 000km 1800 bezahlt, ich denke aber eher schnäppchen gewesen :-)
ja das stimmt 190E bekommst du jeder menge,aber ich habe eine Avantgarde ausstattung,das Fahrzeug ist von 2500 Stück der 990 siegte das stecht irgendwo drin.ich denke im Scheckheft,Fahrzeug ist unfallfrei und läuft wie ein Uhrwerk,ich muß nur noch für den TÜV den Auspuff endtopf wechseln,sogar der Auspuffanlage ist noch Original von Werk aber jetzt bekommt der von Eberspächer eine neuen endtopf.Oder ich investiere nicht und mache von der Prämiere Gebrauch da bekomme ich 2500 Euro.
hallo IL 20,
es würde wirklich Sinn machen, Fotos einzustellen,und alle relevanten und typischen Reparaturen auf zulisten.
Ein Scheckheftnachweis schließt keine kostenträchtigen altersbedingten Reparaturen aus.
Bei meinem Scheckheftgeführten 190 E 1,8 waren z,b bei km 245.000 Zylinderkopf, alle Ein- und Auslaßventile und der Krümmer fällig.
Eine Bewertung ohne genauere Angaben ist mehr als fiktiv und nicht zielführend.
Edit. Natürlich hat der Avantgarde eine so gesehen besondere Stellung.
Zitat:
Original geschrieben von IL20
ja das stimmt 190E bekommst du jeder menge,aber ich habe eine Avantgarde ausstattung,das Fahrzeug ist von 2500 Stück der 990 siegte das stecht irgendwo drin.ich denke im Scheckheft,Fahrzeug ist unfallfrei und läuft wie ein Uhrwerk,ich muß nur noch für den TÜV den Auspuff endtopf wechseln,sogar der Auspuffanlage ist noch Original von Werk aber jetzt bekommt der von Eberspächer eine neuen endtopf.Oder ich investiere nicht und mache von der Prämiere Gebrauch da bekomme ich 2500 Euro.
Glückwunsch !!!
Was kaufst Du dir denn Neues...Renault Clio...Dacia Logan...Ford Ka...in spätestens 2 Jahren wirst Du Dich fragen was Du getan hast...ein dermaßen zuverlässiges Auto mit minimalen Reperaturkosten wirst Du so leicht nicht mehr finden...auf alle Fälle viel Glück mit dem "Neuwagen"...
Kleiner Kommentar am Rande:
obwohl ich keinen Mercedes besitze, deshalb zumeist in einem andern Forum unterwegs und hier zumeist nur Mitleser:
Es ist ein Jammer, daß einige Fahrer solcher angehenden Klassiker wie DB 190 oder W124 mit dem Gedanken spielen, ihren zumeist einwandfreien Wagen in die Presse zu werfen um sich irgendeine beliebige kleine Billigbüchse zuzulegen.
Da hat ein gutgepflegeter MB wahrscheinlich eine höhere RESTlebensdauer, als die Billigbüchse überhaupt hält.
In einigen Jahren wird man noch mehr darüber den Kopf schütteln...
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Kleiner Kommentar am Rande:
obwohl ich keinen Mercedes besitze, deshalb zumeist in einem andern Forum unterwegs und hier zumeist nur Mitleser:
Es ist ein Jammer, daß einige Fahrer solcher angehenden Klassiker wie DB 190 oder W124 mit dem Gedanken spielen, ihren zumeist einwandfreien Wagen in die Presse zu werfen um sich irgendeine beliebige kleine Billigbüchse zuzulegen.
Da hat ein gutgepflegeter MB wahrscheinlich eine höhere RESTlebensdauer, als die Billigbüchse überhaupt hält.
In einigen Jahren wird man noch mehr darüber den Kopf schütteln...
Es sind doch nur 600.000 Autos die verschrottet werden können. Davon sind die w201er und w124er sicher die Minderheit.
Was meinst du, wieviele Leute es gibt, die ihre schönen alten Autos runter schroten, als gäbe es kein morgen? Und das auch ohne Umweltprämie! Oder wievielen Leuten es egal ist, dass sie bereits seit einem halben Jahr mit einer leuchtenden Ölwarnlampe fahren. Sicher oft aus Unwissenheit, doch oft auch mangels Verstand. Na und? Sollen sie eben machen. Da wird meiner umso wertvoller... vielleicht. Auch ein 190er ist nur ein Auto. Nicht jeder sieht in ihm die Perfektion der Automobilbaukunst. Das finde ich auch gar nicht so übel, denn der 190er ist heute ein kleiner 'Geheimtipp', von dem nicht sehr viele solch eine Qualität erwarten.
Sollen Sie doch alle ihre Autos verschrotten wie sie wollen.
Zuerstmal ein Hallo an die 190er Gemeinde und an dich IL20,
Hmmm, betrachten wir es doch mal von der emotionlosen, nüchternen Seite: 3000 Tacken für´n 16,17 Jahre altes Auto mit 200.000 km auf der Uhr? Nein, nicht wirklich, auch wenn mit Avantgardeausstattung, efH, elektrisches Schiebedach, was übrigens "damals" ne sehr schöne Ausstattung war, da gewinnste heute keinen Blumentopf mehr. Fahr die "Kiste" doch weiter, wenn se keine größeren Probleme macht, in meinen Augen das Sinnvollste.
Automobiler Gruß
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Es ist ein Jammer, daß einige Fahrer solcher angehenden Klassiker wie DB 190 oder W124 mit dem Gedanken spielen, ihren zumeist einwandfreien Wagen in die Presse zu werfen um sich irgendeine beliebige kleine Billigbüchse zuzulegen.
Die meisten W201, die derzeit auf unseren Straßen rumfahren, sind keine angehenden Klassiker, sondern runtergerittene Karren, die mit minimalen Aufwand am Leben gehalten werden und das aufgrund der guten Qualität mitmachen. Meiner gehört da auch zu.
Es sind noch mehrere 100.000 W201 in D zugelassen. Das sind noch viel zu viele um das Auto zum Klassiker zu machen. Wenn noch ein paar Hundert Exemplare übrig sind, dann wird es interessant, aber der große Rest muss vorher in die Presse.
Also locker bleiben. Das Verschrotten der mittleren und schlechten Exemplarer läßt den Wert der richtig Guten steigen.
Also wieso willst du den nur verkaufen???? Der ist doch mit 204000 grad mal eingefahren
Der hält nochmal so lange wenn du an dem noch was machst. Wo bekommt man denn heute noch ein 16 Jahre altes Auto, welches noch diese Qualität hat? Kannst ja eine Woche nach dem Kauf deines Neuen mal deine Verzweiflung posten. Wenn du den verkaufst, wirst du es bald noch bereuen, es sei denn es wird wieder ein Benz. Obwohl man sagen muss das die Neueren nicht mehr so solide sind wie die Alten, die halten keine 16 Jahre mehr.
Ich finde es erstaunlich wie sich Mercedes damals die Kunden selbst ferngehalten hat indem sie solch gute und solide autos gebaut haben! Der kunde musste nur zu MB um den Neuwagenvertrag zu unterschreiben, das auto abzuholen und gelegentlich mal zur wartung vorbei zu kommen! die werkstatt hat damals so gut wie NICHTS an den autos verdient! Beispielhaft! Ich habe sogar gehört, das die MB ingenieure heut zu tage dafür bezahlt werden sich ersatzteile von Konkurrenzfirmen anzusehen und rauszufinden warum die so lange halten um dann ein Teil zu entwerfen was nur einen bestimmten Zeitraum hält (nicht zu kurz um den kunden nicht zu verärgern und nicht zu lang damit der Teileverkauf nicht zu kurz kommt)! Eine solche entwicklungsabteilung scheint es damals nicht gegeben zu haben, da sämtliche teile urig lang gehalten haben bis sie schliesslich erneuert werden mussten bzw. noch bis heute halten und auf sich warten kaputt zu gehen...