ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was ist meiner noch Wert ?? Was kann ich verlangen?

Was ist meiner noch Wert ?? Was kann ich verlangen?

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 8:31

Ich werde demnächst einen Firmenwagen bekommen (so in 8 Wochen), desshalb muss mein E 270 leider leider weg. Die Frage ist was ich dafür noch bekomme..

Ich habe das Auto vor 6 Monaten bei Mercedes gekauft für 21.000 €, das Auto hat noch 6 Monate Garantie, es ist optisch und technisch in einem tadellosen Zustand.

E 270, EZ 07/2004, 116000km, Obsidianschwarz, Avantgarde, Comand (DVD-Modus auch während der Fahrt aktiv), Leder, Automatik, Schiebedach, Sitzheizung, Cd-Wechsler, Elektr. Heckrolo, Telefonvorbeireitung Nokia, ....und das ganze Serienkram wie Bi-Xenon usw.

Was meint ihr was gibt der Markt her?

 

Übrigens der neue wird ein TT-Roadster, vom Konzept her ganz was anderes, macht aber unheimlich viel Spaß, hatte am Samstag Probefahrt.

Beste Antwort im Thema

Fakten ? Bitte sehr, obwohl schon geschrieben. Neupreis 2002: 38.000, verkauft für 14.000 mit knapp 70.000 km letzten Oktober. Mit 17.000 hatte ich angefangen. Fahrzeug: 220 CDI mit Xenon , Automatic usw. Erst bei 14.000 tat sich was. Für dein tolles,gutes Auto zahlt nämlich niemand mehr, als er will. Je mehr davon da umso geringer der Preis. Außerdem ist diese Fahrzeugklasse ja zur Zeit auch unheimlich beliebt. Aber das zu erklären ist wohl sinnlos.:rolleyes: Und die Zeiten, wo für einen MB mehr bezahlt wurde sind schon lange vorbei. Willkommen in der realen Welt.:p Und jetzt warte ich auf die Gegenbeispiele.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Servus,

ich würde Dir raten, in mobile oder Autoscout24 mal eine Suche mit Deinen Wagen- Daten zu starten.

Bei dem eh durch die Wirtschaftskriese und bez. neuem Modell gebeuteltem Markt, wirst Du da am ehrsten

einen Preisspiegel bekommen.

VG

Robert

am 2. Februar 2009 um 8:48

Ich denke mal, das Du da gute 2- 3 000€ verlieren wirst.

Ich hoffe Du findest zügig einen Käufer für einen vernünftigen Preis.

Die Austattung ist ok, von daher dürfte es nicht ganz so schwierig sein.

Allerdings ist der 270er auch nicht gerade der beliebteste Motor.

Wie sieht das mit DPF aus?

am 2. Februar 2009 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Ich denke mal, das Du da gute 2- 3 000€ verlieren wirst....

Das ist sehr optimistisch. Die Fahrzeuge in der Aussattung werden mittlerweile ab ca. 17.000€ angeboten. Und das ist der Händler VK. Traurig, aber wahr. Da hast Du Dir absolut den "falschen" Zeitpunkt ausgesucht (Wirtschaftskrise, Modellwechsel).

Wenn Du ihn nicht "drigend" verkaufen musst, dann klapper einfach mal die Händler ab oder setze ihn für 3000€ weniger bei mobile rein. Dann kannst Du ja immernoch jede Woche um 500€ oder nen Tausender reduzieren und siehst, wann er weggeht.

Gruß

Peter

 

Ich bin auf der suche!!! habe 13000-14000€ zur verfügung.

das ist schon mal mein Angebot!

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von FFM84

Ich bin auf der suche!!! habe 13000-14000€ zur verfügung.

das ist schon mal mein Angebot!

ich würde es eher in der Garage verrotten lassen oder als 2. Fahrzeug fahren, bevor ich es für 14t€ hergebe...

FFM84 hat dir schon ein gutes Angebot gemacht ! schau dir mal die Angebote im mobile.de da wirst du deinen Wagen dann mit sicherheit auch, wie du es gesagt hast in der Garage verrotten lassen :rolleyes:

Das wirst du denn wohl müssen....:D Mehr wird der nicht bringen. Aber ein Trost bleibt: in 30 Jahren kannst du ein H- Kennzeichen beantragen.;)

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von E 270 CDI

FFM84 hat dir schon ein gutes Angebot gemacht ! schau dir mal die Angebote im mobile.de da wirst du deinen Wagen dann mit sicherheit auch, wie du es gesagt hast in der Garage verrotten lassen :rolleyes:

Dieser Preis ist vielleicht für dein Auto angebracht, aber meiner ist in einem super Zustand, meiner hat z.B. kein Glykol Problem oder Comand probleme, wenn ich keinen vernünftigen Preis bekommen sollte fahre ich es eben als 2. Wagen... ich werde es bestimmt nicht an irgend einen Studenten verschenken... ;)

17tEUR würde ich jetzt mal, ungesehen, als ungefähren richtwert anpeilen.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

17tEUR würde ich jetzt mal, ungesehen, als ungefähren richtwert anpeilen.

Das könnte hinkommen.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

17tEUR würde ich jetzt mal, ungesehen, als ungefähren richtwert anpeilen.

18t€ sind meine absolute Schmerzgrenze, dadrunter geht gar nichts .... Ich habe auch vorhin im mobile etwas geguckt, vergleichbare stehen für 19 + drin.....

Ansonsten wird es eben als Winterfahrzeug benutzt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Surfer578

Zitat:

Original geschrieben von E 270 CDI

FFM84 hat dir schon ein gutes Angebot gemacht ! schau dir mal die Angebote im mobile.de da wirst du deinen Wagen dann mit sicherheit auch, wie du es gesagt hast in der Garage verrotten lassen :rolleyes:

Dieser Preis ist vielleicht für dein Auto angebracht, aber meiner ist in einem super Zustand, meiner hat z.B. kein Glykol Problem oder Comand probleme, wenn ich keinen vernünftigen Preis bekommen sollte fahre ich es eben als 2. Wagen... ich werde es bestimmt nicht an irgend einen Studenten verschenken... ;)

Nein der Preis ist für mich bestimmt nicht angebracht da ich einen E 320 CDI von 05/06 Fahre und der hat auch kein Comand Fehler und auch kein Glykol im Getriebe, nur was der leider nicht hat ist das elektrische Heckrollo :D ansonsten Top !

Zitat:

Original geschrieben von Surfer578

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

17tEUR würde ich jetzt mal, ungesehen, als ungefähren richtwert anpeilen.

18t€ sind meine absolute Schmerzgrenze, dadrunter geht gar nichts .... Ich habe auch vorhin im mobile etwas geguckt, vergleichbare stehen für 19 + drin.....

Ansonsten wird es eben als Winterfahrzeug benutzt... ;)

deshalb setz ihn für 18.500EUR in autoscout rein und warte ab.

fausregel: sollten innerhalb von 2-3min nach inserierung händler anrufen, dann ist der preis unschlagbar gut. (meine ich ernst!)

alles andere braucht einen gezielten käufer - und zeit.

16000 ist das höchste der Gefühle. Selbst die wirst du nicht bekommen, fürchte ich. Allein die schöne leuchtende gelbe Plakette ...

Die Ausstattung ist ok, interessiert aber beim Preis nur, wenn man kaufen will. Im Verkauf haben wir leider alle Möhren und Regalblei...

Positiv für Dich ist, dass du nicht verkaufen MUSST. Nutze das und beweise Sitzfleisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was ist meiner noch Wert ?? Was kann ich verlangen?