ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Was Ist Mit Dem Jahr 2009 ???

Was Ist Mit Dem Jahr 2009 ???

Themenstarteram 4. September 2005 um 6:53

Guten Tag liebe Gemeinde ....

Was meint Ihr ?

LPG-Gas und Ökosteuer ?

Wie teuer wird dann LPG-Gas sein ?

lohnt es sich noch ?

MfG de Jonnesen

Ähnliche Themen
28 Antworten

gute frage!

lpg war immer billiger als diesel oder benzin, und wird es auch bleiben....

ich gehe von einer erhöhung auf 65-80cent / Liter aus , was bis dahin aber wahrscheinlich ähnlich billig im vergleich zu benzin ist, wie heute 50 cent zu 1,35€ je liter....

 

in den nächsten 4 jahren wird es mindestens einen krieg und 3 hurricans geben, also glaubt gar nicht, das nur weil gas irgendwann vielleicht mal doppelt so teuer wie jetzt sein wird, dass dem benzinpreis nicht dasselbe geschieht :D

Themenstarteram 4. September 2005 um 8:07

sehe ich fasst genau so !!!

 

Wo soll das noch hin führen ?

ALLES WIRD DERMASSEN TEUER !!!

Na da werden wir 2009 mal ganz gespannt abwarten :D

MfG de Jonnesen

soweit ich weis, schätzen experten die erhöhung nach dem derzeitigen stand um 13cent....

Richtig, um ca. 13 Cent wird die Steuer für LPG im Jahr 2010 angehoben, sofern nicht die Gleichstellung zu CNG erfolgt, für die wir uns alle einsetzen sollten. Dann bliebe LPG billig, ohne mit den Nachteilen von CNG behaftet zu sein.

Re: Was Ist Mit Dem Jahr 2009 ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Jonnesen

lohnt es sich noch ?

Ganz klar JA!!

Bei Biodiesel fragt doch auch keiner, ob da mal eine Ökosteuer draufgeknallt wird.

Ich habe gerade mal eine Sprit-Broschüre aus dem Jahre 2001 hervorgeholt.

Damals lag der Preis für Flüssiggas, umgerechnet von DM auf Euro, durchschnittlich bei 54,9 Cent, für Erdgas bei 59,9 Cent, für Diesel 87 Cent, für Benzin bei 1,01 Euro und Super bei 1,04 Euro.

Heute liegen wir mit Flüssiggas bei 57,5 Cent, mit Erdgas bei 71,8 Cent, mit Diesel bei 1,16, mit Benzin bei 1,42 und Super bei 1,44 Euro.

Somit ist also der durchschnittliche Unterschiedsbetrag bei

Erdgas von damals 5 auf 14,3 Cent = 9,3 Cent

Diesel von damals 32 auf 58,5 Cent = 26,5 Cent

Benzin von damals 46 auf 84,5 Cent = 38,5 Cent

Super von damals 49 auf 86,5 Cent = 37,5 Cent

im Verhältnis zu LPG gestiegen.

Bei mir hat sich der Umbau bereits 2001 mit den damaligen Unterschiedsbeträgen gelohnt.

Wie kann man dann heute noch zögern??????

Zitat:

Original geschrieben von LPG

Wie kann man dann heute noch zögern??????

LPG macht doch den Motor kaputt. Außerdem sind die Umrüster alle Bastler und LPG wird sich nie durchsetzen. Schließlich ist es ja auch noch so gefährlich, wegen Explosionsgefahr und so. Is so!!!!

Ciao,

Eric

:D

@Eric L.:

Deine Ironie in allem Ehren, aber meist du nicht, dass es auch dir hilft, wenn die Gemeinde grösser wird?

Zitat:

LPG macht doch den Motor kaputt. Außerdem sind die Umrüster alle Bastler und LPG wird sich nie durchsetzen. Schließlich ist es ja auch noch so gefährlich, wegen Explosionsgefahr und so. Is so!!!!

in diversen zeitschriften steht... lpg schont den motor, da ruhigerer verbrennung...

und benzin ist gefährlicher als lpg... gas "knallt nur einmal" bzw. wird über das überdruckventil abgeblasen... benzin brennt ne ganze zeit länger "unterm auto" da gas direkt verflüchtigt

am 4. September 2005 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Fubbel

@Eric L.:

Deine Ironie in allem Ehren, aber meist du nicht, dass es auch dir hilft, wenn die Gemeinde grösser wird?

machen Schnüffeln das zeug statt zu fahren ????!!!!

Eric war nee ... aussage oder!!!!!

==============================

ich denke das LPG Mittelfristig eine Markdekung erreichen wird

da nun durch unserern Schönen Preisen viele über alternativen nach denken

( ich wurde diese Woche ja schon fast belästigt wie ist das nun mit den Gas???!!!!)

LPG ist einfach leichter nach zurüsten und hat heute das bessere Tankstellennetzt bei gröserer Tankreichweite ist einfach so

CNG wird genauso Marktanteile bekommen ist schon klar

Das Volk wird weg von Benziner kommen da langsam unbezahlbar

Der Dieselanteil an Fahrzeugen wird denke ich leicht zurück gehen der rest wird wohl auf Pölbeimischung fahren

Ein Rauen geht derzeit durch den Volk und sehr viele sind sauer und suchen nun nach Alternativen

so bald die Wahlen rum sind kauft dann der Staat die Ölreserve wieder nach die reicht ja bekanntlich 90 Tage somit leicht bist zur Wahl und danach wird es genaus laufen als die Preise auf über 2DM oder 1€ stiegen jeder maulte und da war mal nee Demo und

Nix wir fahren immer noch und so werden unsere Polis auch wieder denken

Ich Persönlich bin gegen die Öffnung der Reserve da es nur eine Verlagerung gibt und nicht das Problem beseitigt

Wie ist das denn mit dem ominösen Jahr 2009 in Holland? Passiert da auch was oder bleibt da alles wie gehabt?

@MagirusDeutzUlm

Psssst:

Eric fährt LPG, siehe seine Signatur. Er wollte hier nur mal zoffen. Trollig oder?

Beim Verbrauch meines T4 und meiner Fahrleistung habe ich das Geld für die Umrüstung schnell wieder raus. Aber - man sollte nicht zu lange mit der Umrüstung warten, denn sicher ist m.E. nur alles bis 2009. Habe mal ein Bischen in der Richtung gegoogelt. Das Ergebnis war die Ausage einer Staatssekretärin, die eindeutig besagte, dass keine Gleichstellung geplant ist. Unsere derzeitige Regierung will gerade den Hintern an die Wand bekommen (=Wahlkampf), und was nach dem 18.09. ist... da sollte man wohl mal in die Glaskugel schauen. Ich habe noch nicht mal Lust mir darüber Gedanken zu machen. Ist einfach zu unerfreulich. Gruß Tobi

@gasfisch Na und, selbst wenn Ende 2009 keine Gleichstellung kommen sollte, erhöht sich der Preis um 0,12 Euro. Das passiert mit dem Benzinpreis mittlerweile über Nacht, wenn ein Sturm 20 Bohrinseln und eine Großstadt versenkt.

Aber wer schneller umrüstet spart auch eher, das ist klar:)

@Robin.83 In Holland bleibt der Preis langfristig stabil- wurde erst vor ein paar Monaten per Gesetz beschlossen.

Dort werden im Unterschied zu Deutschland die LPG-Autos etwas höher bei der KFZ-Steuer zur Kasse gebeten als die Benziner (wobei die Dieselautos noch teurer sind).

Wer also in sein Auto in Deutschland zugelassen hat (niedrige KFZ-Steuer) und in Holland tankt (niedrige LPG-Preise) hat den doppelten Vorteil:)

Ob sich das irgendwann EU-mässig angleicht ist natürlich die Frage...

Deine Antwort
Ähnliche Themen