1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Was ist mit den Preisen für den B5 los?????

Was ist mit den Preisen für den B5 los?????

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 4:33

Servus!

Hab mal ne Frage an euch:

Will meinen 97iger 2,6 V6 verkaufen. Hat 202700 auf der Uhr und ist recht gut ausgestatten. FIS, schwarze Ausstattung, 8,5+10x17, FW, "Glanzpaket" (hieß wohl aber bei dem noch nicht so) WR, ASR, Rollo, Armlehne, Valeo Faceliftscheinwerfer.... etc.

Hab den vor über zwei Jahren für über 5000 Euro gekauft. (1760000km)

bekomm das Auto jetzt nicht mal für 4000 los - kann das sein??? Ist der B5 so stark gefallen oder will den keiner mehr haben????

Ähnliche Themen
33 Antworten

da ist eigentlich nichts mit los. Ich denke du bist zu teuer.

97er mit dem Motor--203 tkm....

schätze ihn höchstens um die 2500€...

am 18. Juni 2009 um 6:53

Erstens ja die Preise sind falls dir das noch nicht aufgefallen ist, allgemein sehr stark gefallen!

Zweitens die ersten werden sogar schon abgefrackt und sind teilweise jünger (weniger km) wie deiner. Also darfst nicht mehr allzuviel erwarten.

 

Deine einzigste Option, nicht zum Händler gehen sondern selbst im Netz inserieren. Dann hast du vielleicht noch eine Chance den angestrebten Preis annähernd zu erreichen.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 7:12

Aber wir reden hier schon noch von einem Audi und keinem Opel oder so...

am 18. Juni 2009 um 7:47

pro jahr ungefähr ca 1500-2000 euro verlust.

also bei dir soll ca 2000-3000 euro wert! nicht 4000 euro!!!

am 18. Juni 2009 um 7:57

wie sieht das auto aus? du kannst den wert steigern allein durch eine säuberungsaktion von spezialisten. innenraum, etwas den motorraum usw...

Man muss hier mal auf dem Teppich bleiben, wir reden hier von einem 12 Jahre altem Auto mit über 200000 km auf der Uhr! Ich meine die 5000 vorher waren schon zuviel. V6 sind einfach nicht mehr gefragt, der 2.6 schon deswegen weniger, weil man dann auch direkt den grossen 2.8 nehmen kann, dass tut sich im Verbrauch auch nicht mehr sooo viel.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

Erstens ja die Preise sind falls dir das noch nicht aufgefallen ist, allgemein sehr stark gefallen!

Zweitens die ersten werden sogar schon abgefrackt und sind teilweise jünger (weniger km) wie deiner. Also darfst nicht mehr allzuviel erwarten.

Wobei ich das nicht verstehe.

Da aufgrund der Abwrackprämie viele Fahrzeuge in diesem Alter stillgelegt werden, wird das Angebot an diesen Fahrzeugen niedriger.

Wenn die Nachfrage nach einem günstigen Wagen konstant bleibt, steigt der Preis. :rolleyes:

das dauert aber noch bis es so wenige werden das man den trend beobachten könnte, der markt ist immernoch gut gesättigt, die B5 werden nur von wenigen gekauft.

und wenn dann nur die facelift, da merkt man noch nen gewaltigen unterschied, keiner will nen vorfacelift modell haben.

das auto ist nunmal alt geworden.

viele leute kaufen wegen der abfuckprämie nen neuen oder jahreswagen.

ich bin der meinung das in ca. 3 jahren die preise am gebrauchtwagen markt fast explodieren werden.

kaum mehr alte autos, viele neue kisten geben den geist auf, z.B. dacia oder renaults die haben schon probleme das erste mal durch den TüV zu kommen

wenn die mal probleme machen ham die leute die ihn jetzt wegen der prämie gekauft haben sicher kein geld für reparaturen.

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

ich bin der meinung das in ca. 3 jahren die preise am gebrauchtwagen markt fast explodieren werden.

Dann werde ich mein Auto noch ein wenig fahren... Dann bekomme ich ja in drei Jahren mehr dafür als jetzt.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 10:02

Stimmt ja alles auch. Mich ärgert immer nur das dann alle Umbauten (und den Eintragungsärger) nich wirklich berücksichtigt werden.

17
15
am 18. Juni 2009 um 10:27

Dein A4 sieht schon schick aus.

Jedoch sind Umbauten meist Wertmindernd als Wertsteigernd, sofern nicht ein Liebhaber das Fahrzeug kauft.

Meiner stand Anfang des Jahres mit etwas über 9000 in der Liste, und etwas über 8000 habe ich ihn gekauft. (Österreichische Preise)

Ich weiß nicht wie viel der Wertverlust in den letzten 6 Monaten ausmacht, aber ich bin mir sicher, ich würde annähernd, auch wenn nicht ganz, das Geld wieder bekommen.

Es ist nicht damit getan hier einen Motor ein Baujahr und km zu sagen und alle wissen was er wert ist, auch wenn sie so tun.

Es gibt so viele Faktoren die da mitspielen. Service, Zahnriemen, Ausstattung, Unfallfrei, Garagengepflegt, etc.

Wenn ich jetzt sage ich habe mir meinen 2000er A4 Avant mit dem 1,9 TDI und 145tkm um den vorher genannten Preis gekauft würde wohl jeder sagen, das ist zu teuer, ... das gleiche wenn ich ihn um den Preis verkaufen würde.

Wie gesagt, das waren ja nur die Hauptinformationen. Die Details machen sicher 30-40% vom Kaufpreis aus. Und nicht nur dass sie den Preis beeinflussen, sie haben auch eine Auswirkung darauf, wie leicht bzw. schnell du dein Auto anbringst.

Übrigens ich habe vor mit meinem Audi so lange zu fahren, bis er Null wert ist, oder bis eine Reparatur auf mich zukommen würde, die ich für nicht wirtschaftlich empfinde. Nächstes Jahr ist der Zahnriemen fällig, das wird noch gemacht. Wobei ich keinen Audipreis für den Zahnriemenwechsel zahle;)

am 18. Juni 2009 um 11:17

Abwräckprämie macht alles alte auto kaputt. viele wollen lieber jahreswagen oder neuwagen kaufen statt alte auto kaufen.deswegen problem!!!

ich hoffe ja dass die abwräckprämie bald schluß macht!!!das nervt mir sehr!

am 18. Juni 2009 um 16:03

Ich hab meinen 95 er 2.6er voriges Jahr für 8800 verkauft :D. War allerdings auch viel dran gemacht und nur Sommerfahrzeug ... Das Geld für das Tuning gibt es nicht mal annähernd ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen