- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- was ist mit der kupplung los?
was ist mit der kupplung los?
Die kupplung packt schon extrem früh.
Im ersten gang beim anfahren rubbelt er etwas.
Aber in keiner geschwindigkeit beim egal welcher gang rutcht die kupplung durch. Und es stinkt auch niemals nach verbranter kupplung.
Weisst irgend wer was ich versuche zu sagen?
Beste Antwort im Thema
Nein
Ähnliche Themen
34 Antworten
Seil oder Hydraulik?
seil natürlich. Automatisches seil
ich kann doch auch nicht alles aus dem Kopf wissen, 1.8er Passat 35i gabs auch schon mit Hydraulik
Rubbeln kann viele Ursachen haben...das "frühe kommen" () kann wenn du Glück hast am Seil liegen, vermutlich wird aber die Kupplung so langsam am Ende sein...
Im Auge behalten und weiterfahren, bei Kupplungswechsel würde ich das Seil eh mittauschen...
oh oh die kosten Hans das kann bei ATU teuer werden
habe noch ne kupplung für n 3er liegen, ist für einen 1,5- 75 ps. Bei Interesse melden
Slow
sorry h1b ist garkein problem, muss man nicht aus dem kopf alles wissen.
Ja mein ADZ hat einen automatischen kupplungszug.
Zitat:
vermutlich wird aber die Kupplung so langsam am Ende sein...
Äussert sich eine verschliessene kupplung nicht durch rutschen?
Zitat:
Original geschrieben von slowmax
habe noch ne kupplung für n 3er liegen, ist für einen 1,5- 75 ps. Bei Interesse melden
Slow
interesse ist nicht vorhanden
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Die kupplung packt schon extrem früh.
Im ersten gang beim anfahren rubbelt er etwas.
Aber in keiner geschwindigkeit beim egal welcher gang rutcht die kupplung durch. Und es stinkt auch niemals nach verbranter kupplung.
Weisst irgend wer was ich versuche zu sagen?
Die Kupplung rupft. Heißt, das die Kupplungsscheibe nicht mehr lange macht.
Gruß
Hans was für eine neue Kupplung holst du dir Hersteller?
luk?
sachs?
oder.....
ach danke das heisst rupft was ich meinte!
Du meinst bald müsste die langsam anfangen zu rutschen ja?
erklärt mir eins leute. Was genau an der kupplung geht kapput wenn die nicht richtig trennt?? Wo sie ansonsten aber nicht durchrutcht?
Bei rutschender kupplung ist das die druckplatte die kein belag mehr hat, aber was zum henker ist wenn die nicht trennt?
Oder wenn diie kupplung defekt ist dannrutscht sie durchund gleichzeitig trennt sie nicht richtig immer paarweise?
Zitat:
Original geschrieben von golffahrer9764
Gruß
Was genau heißt das jetzt? bzw wie sind jetzt nochmal genau die Symptome? Macht sich das dadurch bemerkbar, dass beim einkuppeln beim langsamen "kommenlassen" des Pedals der Wagen nicht gleichmäßig anfängt zu beschleunigen, sondern eher etwas ruckelt?
Zitat:
Original geschrieben von MeinGolfFährt
Zitat:
Original geschrieben von golffahrer9764
Gruß
Was genau heißt das jetzt? bzw wie sind jetzt nochmal genau die Symptome? Macht sich das dadurch bemerkbar, dass beim einkuppeln beim langsamen "kommenlassen" des Pedals der Wagen nicht gleichmäßig anfängt zu beschleunigen, sondern eher etwas ruckelt?
Eine Kupplung die rupft, verhindert das sogenannte "weiche" Anfahren. Sie setzt ruckartig ein. Der Fehler dafür ist eine defekte Druckplatte.
ah ok, kann man dann nur ruckend anfahren oder is das eher sporadisch, wenn die Kupplung nicht richtig greift?