ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist mit FK los?

Was ist mit FK los?

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 18:54

Hallo zusammen,

ich habe einige Bekannte die unabhängig von mir auch bei anderen Händlern Autoteile von FK bestellt haben. Keiner dieser hat bis heute auch nur ein Teil erhalten.

Ich selbst warte auf meine Federn jetzt 7 Wochen!

Hat jdn. ähnliche Erfahrungen oder weiss jdn. was mit FK los ist. Die Händler werden wie wir auch immer wieder vertröstet.

 

Gruß Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten

ja

war schon immer so nen scheiss "service" bei Fk

die scheinen nicht mal interesse daran zu haben ihr zeug zu verkaufen ;)

tjoa...shit happens

auf email wirste keine antwort bekommen ;)

man hat schon böse sachen gehört

am 6. Oktober 2004 um 19:01

Die haben wohl totale Lieferschwierigkeiten. Kumpel wartet seit ca. Juni auf Teile. Echt komisch...

Gruß Basti

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 19:09

Na toll...

Ok die Schrauberzeit kommt ja grad erst wieder ...

Mal sehen .. wenn die net kommen bestell ich andere ... kann ja echt nicht sein..

Danke Euch

Gruß

Alex

ich würd eh von fk teilen abraten...

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 19:34

und warum?

Bekomm die Teile direkt über ein VW Autohaus.

Die bestellen fast alle Tuningteile bei FK.

Selbst Neuwagen werden auf Wunsch mit FK Teilen ausgestattet.

Gruß Alex

weil fk bekannterweise eine nicht ganz so prickelnde qualität und einen ebenso minderwertigen kundenservice hat

mfg, thomas

am 6. Oktober 2004 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von alasc

und warum?

Bekomm die Teile direkt über ein VW Autohaus.

Die bestellen fast alle Tuningteile bei FK.

Selbst Neuwagen werden auf Wunsch mit FK Teilen ausgestattet.

Gruß Alex

Die einen sagen Fk ist nix die anderen sagen FK ist super. Es gibt einige Threads drüber. Ich bin mit mein Gewinde zufrieden. Sehr gutes fahrwerk. Hatte mal einen kaputten Dämpfer und wurde sofort getauscht..

Gruß Basti

fk gewinde sind auch gut

abba dass du den so easy ersetzt bekommen hast ist selten was man so hört

aber man hört natürlich auch nur negativbeispiele

am 6. Oktober 2004 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

..abba dass du den so easy ersetzt bekommen hast ist selten was man so hört..

Bekannter von mir ist Händler. Der hat den Dämpfer bestellt. Habe den denn eingebaut und er hat ihn zurück geschickt. Bin gut dabei weggekommen :)

Gruß Basti

FK

 

Hi

Ich hab auch schon von einigen leuten gehört das die Qualität z.B. Gewindefahrwerke von FK ganz gut sind, aber der Kundenservice und Lieferung ist echt Sch****. Ich warte jetzt auch schon seit ende Juli auf Angel Eyes fürn 6N.Und der Händler wird auch immer wieder vertröstet.

Ich arbeite bei nem Vw Händler und wir bestellen inzwischen auch nichts mehr über Fk wegen dem mangelnden Kundenservice.

Ein Kollege musste 6 Monate auf eine Gutschrift warten weil er sein defektes fahrwerk zurück geschickt hat.

mfg Mike

am 7. Oktober 2004 um 11:22

Moinsen,

ich hatte mal eine Anfrage wegen einem Fahrwerk für Golf 3 geschickt und nie Antwort bekommen. Wir haben dann das Fahrwerk auf gut Glück bestellt und nach 2 Tage war es da. Die Lieferung war top und der Service der grösste Sch***. Das Fahrwerk war für nen VR6 gedacht und wir durften uns die Arbeit machen und alles umfriemeln. Also bei FK werde ich mit Sicherheits nichts mehr bestellen. Gibt ja zum Glück noch andere gute Anbieter.

Also ich wollte mir eigentlich die LED Rückleuchten für den Golf IV bestellen, habe dann aber hier im Forum gelesen das die nicht ganz passgenau sind und Wasserdicht sowieso nicht. Für die Dichtigkeit soll man dann mit Silikon oder ähnlichem nacharbeiten!!!!

Da bestelle ich mir dann doch lieber die Inproleuchten mit Celis Technik. Halb so teuer aber deutlich besser. Bei Rückleuchten die laut FK EUR 289.- (fast DM 600.-) kosten sollen, kann man ja wohl 100% Dichtheit und Passgenauigkeit erwarten.

Ich hab das Gefühl der Laden ist total überfordert,

dia machen Werbung für Teile die sie erst in zwei Monaten auf Lager haben,

dann rufen die einen an ob die Bestellung noch aktuell ist und schicken das Zeug danach weg.

Abgeshen davon muss man sich mit unfreundlichen Verkäufern rumärgern, nur weil man fragt, ob die Sachen noch kommen und das Wort "Sie" kennen die, da auch nicht.

MFG

FK ist von der Qualität bei 75% der Produkte eigentlich ganz gut, ausser halt die ganz billigen sachen, so wie die komischen 200,00 Fahrwerke.

Selbst die Spiegel sind-meiner Erfahrung nach ganz in Ordnung.

Preis/Leistungstechnisch kann man nix sagen, aber mit den Lieferzeiten, den Fehlenden teilen und den absolut unfähigen Leuten dort... hat mich schon soooooooooo oft zum Kotzen gebracht... normalerweise sollte man nur deswegen nix mehr dort kaufen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen