Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was ist mit meinem Modell möglich

Was ist mit meinem Modell möglich

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. November 2016 um 9:03

Hi Community

Habe einen 530d Bj 09/2012 mit navi Prof und standheizung ab Werk. Ich wollte wissen ob die Remote Services von BMW viel kosten??? Z.b. Per Handy Auto aufmachen oder die standheizung programmieren???

Was wäre außer diesen beiden Funktionen noch möglich???

Welche netten gimmicks könnte ich mir den frei coden lassen? Habe einen Bekannten der das machen würde.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Dann frag mal deinen Bekannten

Wer codiert der weiß was geht und was nicht

Ansonsten selbst codieren leicht gemacht kurz durchlesen ;)

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 27. November 2016 um 10:44:49 Uhr:

Dann frag mal deinen Bekannten

Wer codiert der weiß was geht und was nicht

Ansonsten selbst codieren leicht gemacht kurz durchlesen ;)

"Kurz" durchlesen der Witz war gut :D

Die zusätzliichen Fahrerassitenzsysteme gehen nicht zu kodieren, da andere Steuergeräte notwendig.

Ich war diese Woche bei BMW und hatte nachgefragt.

Ich habe bereits sehr viele Funktionen aber das was mich zusätzlich interessiert Aktkive Geschwindigkeitsregelung mit Stop - und Go geht leider nicht nachzurüsten.

Die Remote Services habe ich enthalten aber das ist mehr Spielerei in meinen Augen. Hupe, Licht, Auf- Zumachen, wann braucht man das schon Remote?

Themenstarteram 27. November 2016 um 11:19

Interessant wäre standheizung über app zu steuern wohne im 2 Stock und wäre super wenn ich morgens die standheizung bereits aktivieren kann oder zu einer bestimmten Uhrzeit einschalten kann.

Denn sonst müsste ich runter in Garage und auf der Fernbedienung aufs knöpfle drücken

Moin,

Zitat:

Ich wollte wissen ob die Remote Services von BMW viel kosten??? Z.b. Per Handy Auto aufmachen oder die standheizung programmieren???

 

Standheizung sofort an oder Zeit programmieren, Auto auf/zu, Hupe, Lichthupe und Übertragen von Navigationszielen geht.

Geben tuts die Remote Services nur im Paket mit den ConnectedDrive Diensten, die meines Wissens mit derzeit 150,- Stutz pro Jahr zu Buche schlagen. Dafür gibt's dann aber auch die erweiterten Verkehrsmeldungen RTTI (oder VI+) und den Concierge Dienst.

Zitat:

Denn sonst müsste ich runter in Garage und auf der Fernbedienung aufs knöpfle drücken

Das dürfte dir aber auch mit Remote Services nicht erspart bleiben - es sei denn, in der Garage gibts Handyempfang. Andererseits, Standheizung in geschlossenen Räumen, ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee wäre........

Ganz schlechte idee:-)

Wenn du keinen Handyempfang in der Garage hast und diese gut gelüftet ist, kannst du auch schon am Abend davor die Startzeit für den nächsten Morgen im iDrive programmieren. Das geht auch ohne Connected Drive Vertrag.

Hallo!

Habe auch Standheizung verbaut.

Laut Betriebsanleitung hat Fernbedienung Standheizung gut 100 m Reichweite.

Bei Dir/Ihnen aus 2 Etage müsste es auch klappen?

Aber Einwand im geschlossenem Raum beachten!!!

Nicht Alles was geht, auch zu empfehlen.

Nichtsdestoweniger Euch/Ihnen eine schöne Adventszeit.

Rainer; BMW-F11-Fan

Zitat:

@oilchange schrieb am 27. November 2016 um 11:56:01 Uhr:

Die Remote Services habe ich enthalten aber das ist mehr Spielerei in meinen Augen. Hupe, Licht, Auf- Zumachen, wann braucht man das schon Remote?

Hupe & Licht – hmm naja.

Aber Auf-/Zusperren ist schon eine feine Sache. Vor kurzem habe ich z.B. mal unterwegs bemerkt, dass ich vergessen hatte, den Hausschlüssel abzuziehen. Schnell den Nachbarn angerufen mit der Bitte ihn abzuziehen, ihm dann das vor dem Haus stehende Auto per Remote App geöffnet, Schlüssel hineinlegen lassen und dann das Auto wieder verschlossen.

So konnte ich, als ich nachts nach Hause kam, per Remote App das Auto aufmachen, den Schlüssel rausholen und kam ins Haus, ohne den Nachbarn wecken zu müssen....

Zitat:

@michl76 schrieb am 28. November 2016 um 18:01:07 Uhr:

Zitat:

@oilchange schrieb am 27. November 2016 um 11:56:01 Uhr:

Die Remote Services habe ich enthalten aber das ist mehr Spielerei in meinen Augen. Hupe, Licht, Auf- Zumachen, wann braucht man das schon Remote?

Hupe & Licht – hmm naja.

Aber Auf-/Zusperren ist schon eine feine Sache. Vor kurzem habe ich z.B. mal unterwegs bemerkt, dass ich vergessen hatte, den Hausschlüssel abzuziehen. Schnell den Nachbarn angerufen mit der Bitte ihn abzuziehen, ihm dann das vor dem Haus stehende Auto per Remote App geöffnet, Schlüssel hineinlegen lassen und dann das Auto wieder verschlossen.

So konnte ich, als ich nachts nach Hause kam, per Remote App das Auto aufmachen, den Schlüssel rausholen und kam ins Haus, ohne den Nachbarn wecken zu müssen....

Das ist mal eine von den vernünftigen Verwendungen dieser Features.

am 29. November 2016 um 14:43

Funke ca. 15 Minuten vor Abfahrt per App problemlos an meine Standheizung. Das Fahrzeug steht meist in der geschlossenen Einzelgarage. Demzufolge dürfte genug Empfang vorhanden sein.

Die FB funktioniert bei der vorhandenen Distanz bis zur Garage leider nicht, da ist die Möglichkeit zur Schaltung per Handy schon Gold wert. Ansonsten würde ich die Standheizung kaum bis noch weniger als bisher verwenden.

Remote Service ist bei meinem F11 übrigens nur einmalig zu zahlen gewesen.

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 29. November 2016 um 15:43:57 Uhr:

Remote Service ist bei meinem F11 übrigens nur einmalig zu zahlen gewesen.

Wie alt ist dein F11? Normalerweise sind bei Neuwagen 6 bzw. 36 Monate ConnectedDrive inklusive bei Navi Business bzw. Professional, danach kostets jährlich.

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 29. November 2016 um 15:43:57 Uhr:

Funke ca. 15 Minuten vor Abfahrt per App problemlos an meine Standheizung. Das Fahrzeug steht meist in der geschlossenen Einzelgarage. Demzufolge dürfte genug Empfang vorhanden sein.

Die FB funktioniert bei der vorhandenen Distanz bis zur Garage leider nicht, da ist die Möglichkeit zur Schaltung per Handy schon Gold wert. Ansonsten würde ich die Standheizung kaum bis noch weniger als bisher verwenden.

Remote Service ist bei meinem F11 übrigens nur einmalig zu zahlen gewesen.

du lässt deine Standheizung in einer geschlossenen Garage laufen?

stinkts das nicht übelst?

der Verkäufer meinte zu mir nicht in der geschlossenen Garage sonst riechts auch im Auto .....

werden die Abgase durch die Standheizung eigentlich über die Abgasanlage rausgeblasen oder wie läuft das?

am 29. November 2016 um 19:58

Zitat:

@SFI schrieb am 29. November 2016 um 16:44:50 Uhr:

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 29. November 2016 um 15:43:57 Uhr:

Remote Service ist bei meinem F11 übrigens nur einmalig zu zahlen gewesen.

Wie alt ist dein F11? Normalerweise sind bei Neuwagen 6 bzw. 36 Monate ConnectedDrive inklusive bei Navi Business bzw. Professional, danach kostets jährlich.

Mein F11 ist EZ 11/2014 und diese SA wurde optional bei Bestellung dazu gewählt. Steht im Menü unter anderem als "gebucht" , was soviel heißt wie "dauerbenutzbar". Bei einigen anderen Optionen steht "gebucht bis 04/2018"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Was ist mit meinem Modell möglich