ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was ist Off Topic im Biker-Treff???

Was ist Off Topic im Biker-Treff???

Themenstarteram 10. April 2006 um 8:29

Zitat eines Mods genannt Schraubär42:

"Motor Talk heißt Motor Talk weil hier über Motor getalked wird."

Ich sage: Biker-Treff heisst Biker-Treff weil sich dort Biker treffen. Und wenn sich Biker treffen wird nicht nur über Bikes gesprochen sondern auch über Frauen bzw. Männer - Musik - Urlaub - und über was sonst noch gesprochen wird wenn Menschen sich treffen - Ja lieber Schraubär auch Biker sind Menschen und haben neben einem gewissen Anteil Benzin noch Blut in den Adern.

Das Abwürgen von Threads wie diesen:

http://www.motor-talk.de/t1033192/f16/s/thread.html

mit der o.g. Begründung finde ich absolut daneben und entbehrt jeder Logik. Oder haben die Forumbetreiber vielleicht Angst das ein Biker Werbung für AC/DC im Forum macht ohne dafür Geld abzudrücken?

Wie ist es denn mit den Stammtischen oder Ausfahrten zu denen ich/wir uns über MT verabreden - wird da in Zukunft ein MOD dabeisein und aufpassen das wir nur über Bikes, Technik und Motorradtouren unterhalten und bei Off Topic Themen sofort einschreiten und das Thema für ***closed*** erklären?

Ben

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 10. April 2006 um 8:40

dem schliesse ich mich ganz klar an.

Ich finde der Biker treff ist eine Art Stammtisch, wo auch über anderes geredet werden sollte, dass sowas nicht ausarten soll muss aber auch klar sein.

In dem Musik Thread war nichts bösartiges, nein es ging sogar ein klein wenig ums biken, nämlich welche Musik dazu passt.

In jedem Forum gibt es einen OT Bereich der auch gerne genutzt wird.

@Schraubär warum nicht auch hier? Es gibt auf diesem Board keine Möglichkleit um auch persönlichere Sachen auszutauschen, welche im Endeffekt auch die Community stärenk.

Ich schließe mich Schraubärs Meinung klar an. Motor-Talk ist ein Technik-Forum und kein Stammtisch. Der Administrator und Besitzer dieses Boards will das so und wir Moderatoren setzen das aus Überzeugung so um.

Motor-Talk ist kein Forum in dem man alles haben kann (so ist das übrigens bei allen Foren). Wer sich über Gott und die Welt unterhalten möchte, der findet sicherlich eine Ausweichstelle irgendwo im WWW. MT hat nunmal den Schwerpunkt Technik.

Wenn der Begriff "Biker-Treff" impliziert, daß es sich hier um einen Stammtisch handelt an dem man sich über alles nur nicht über Technik unterhalten kann, dann müssen wir das möglicherweise in "andere technische Fragen" umbenennen :rolleyes:

ciao

am 10. April 2006 um 8:59

Sehe ich ähnlich wie bnehm, stört mich aber nicht so sehr weil ich Hauptsächlich in anderen Foren unterwegs bin und bei MT nur querlese. Mir ist jedoch aufgefallen das hier tatsächlich sehr viel und verhältnissmäßig restriktiv moderiert wird. Ich bin das so eigentlich nicht gewohnt. Wenn sich für einen Thread genug Leute finden die sich darin äußern, dann ist es doch offensichtlich so, das der von dem Forum angesprochene Personenkreis für das Thema interessiert, also das Thema Bezug zum Forum hat. Wenn ein Thread die Forumsteilnehmer nicht interessiert, dann schreibt niemand dazu und er läuft automatisch tot.

Natürlich muß ein Moderator einschreiten wenn es rechtlich problematisch wird oder wenn sich eine Mehrheit dafür ausspricht einen Thread zu schließen und das auch begründen kann, aber erst dann.

Also liebe Mods, seht das nicht als meckern sondern als konstruktive Kritik. Auch Ihr könnt euch das Leben einfacher machen wenn ihr die ganz normalen Selbstregulierungsmechanismen nutzt.

Viele Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Motor-Talk ist kein Forum in dem man alles haben kann (so ist das übrigens bei allen Foren).

ciao

Sorry, aber quark. :-/

Ich bin die meiste Zeit z.B. in einem Forum über ähm... sagen wir bei der Seite gehts vor allem um Grafikthemen und die dazugehörigen Karten die diese auf den Bildschirm bringen. ;)

Hier haste brav deine Foren für die Technologie, für die Grafikkarten, etc. Aber eben auch Foren für Politik, für Wissenschaft, für Kino, für Spiele und eben auch ein Offtopic wo du fragen kannst warum dein Wecker so komische Geräusche macht...

Nun nennt sich dieses Unterforum hier Biker-Treff.

Die Beschreibung lautet:

Der Stammtisch rund um's Zweirad.

Hier geht's um neue Modelle und alte Favoriten, Klassiker und Donner-Esel.

 

Aus der Beschreibung werde ich nicht ganz schlau. Ein Stammtisch würde auch beinhalten das ich mich mal über den Musikgeschmack anderer Biker unterhalte um z.B. was an dem Gerücht dran ist das die meisten Biker auf Rock/Metal stehen.

Der zweite Teil sagt zwar eher aus das es hier anscheinend rein um Motorräder gehen soll aber das ist dann kein Stammtisch. Ich bin jeden Monat auf einem Stammtisch von DR Big-Fahrern und neben den ganzen Motorrad-, Touren- und Technikgelaber redet man eben auch mal über die Arbeit oder ob das Bier hier gut ist.

Also entweder "Stammtisch" oder reines Modellgelaber. Muss man halt mal deutlicher schreiben wenns nun wirklich immer das ewig gleiche Thema um das Lieblingsmodell oder die guten alten (Motorrad)-Zeiten sein soll... :rolleyes:

am 10. April 2006 um 9:16

Nein der Biker Treff ist nur für so Bengels da die ständig fragen was soll ich mir für bike holen? oder kann ich ne Kilo Gixxer auf 34 Ps fahren und son Schrott.

Das beste Beispiel war der ABS Fred vor ein paar wochen.

lächerlich !!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Sorry, aber quark. :-/

Aha...

Gibts bei Euch auch ein Forum über Honda Motorradmotoren?

Wenn nein, dann nix Quark.

Ich schrieb, daß es kein Forum gibt in dem man ALLES haben kann. Sollte das DOCH so sein, dann zeige man mir dieses Forum!

ciao

am 10. April 2006 um 9:25

Servus.

Im Bikertreff ( wo sich die Biker treffen) geht es um Motor und Motorrad, um Treffen und um Bikes.

Jedes Jahr kommt mindestens ein Teilnehmer mit einem Musikthread.

...und ich hab ja gar nichts dagegen.

Das Brabbeln, Fauchen, Stampfen und Brüllen aus den Auspuffanlagen unserer Maschinen ist für mich wirklich Musik.....

Aber darum ging es ja nicht......sondern um, na ja, das Zeug was man aus den Lautsprechern von Radios oder Stereoanlagen oder eben live hört.

Also: Rock, Pop, Hip-Hop, Techno, Doo-wap, Heavy-Metal, Speed-Metal, Grunge, Be-Bop, Jazz, Blues, Rythm&Blues, oder Rock n´Roll... der ja bekanntlich niemals stirbt.......

Schöne Sache das....aber eben weit weg von der, grundsätzlich technischen Ausrichtung Motor-Talks.

Am Thema vorbei eben.... oder kurz: Off-Topic.

Wer sich über Musik unterhalten will sollte es auch dort tun, wo es um Musik geht.

Hier geht es um Motorräder !

Gruß

Schraubär 42

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Aha...

Gibts bei Euch auch ein Forum über Honda Motorradmotoren?

Wenn nein, dann nix Quark.

Ich schrieb, daß es kein Forum gibt in dem man ALLES haben kann. Sollte das DOCH so sein, dann zeige man mir dieses Forum!

ciao

Man kann sich in besagtem Forum eben schon über ALLES unterhalten. Sollte sich kein passendes Unterforum finden gibts noch das Offtopic. Wenn da jemand über Hondamotoren reden will spricht ihm das keiner ab. ;)

Falls du aber natürlich eher meintest das es kein Forum gibt das für sämtliche Themen Unterforen bietet, da hast natürlich schon recht. Die Menge an Themen würd es zu unübersichtlich machen. Meist gibt es eben dann ein weiteres Unterforum wenns sinn macht. Würden sich auf einmal dutzende von Leuten über Hondamotoren unterhalten wird halt drüber nachgedacht hier ein entsprechendes Unterforum einzurichten. ;)

Aber Schraubär hat ja jetzt klargestellt was man hier lesen darf. Nun tja... ^^

Gruß

am 10. April 2006 um 9:48

Prima.

Dann ist das Thema ja durch. ( Ich weis, ich weis, Draussen regnets.....)

Bitte keine Nachfolgethreads erstellen !

Gruß

Schraubär 42

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was ist Off Topic im Biker-Treff???