1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Was ist von dem Angebot zu halten?

Was ist von dem Angebot zu halten?

Opel Vectra A
Themenstarteram 1. November 2005 um 13:15

Erstmall Hallo an alle!

Habe mich gerade frisch hier angemeldet, weil ich gerne mal die Meinung von Vectra Fahrern hören würde.

Bin auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5121163&id=po4wdwdberl

was haltet Ihr davon?

Ist ja immerhin schon 15 Jahre alt das Auto. Aber wenige KM. Ein Schnäppchen?

Fahre zur Zeit Corsa A und kenne mich dem Vectra nicht so aus.

Das ist ja noch das Vor-Facelift Modell. Ist das überhaupt zu empfehlen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Würde sich auf jeden Fall lohnen den Wagen mal wenigstens anzugucken. Der Rost an den Radläufen is ja beim Vectra bekannt !!! €1500 is vielleicht ein bischen viel, aber vielleicht könnte man den Preis, wenns drauf ankommt, nochwas runterdrücken.

Themenstarteram 1. November 2005 um 13:29

Tjoa, Rost kenne ich ja schon vom Corsa A. Aber ich hab kein Bock gleich neue Bleche einzuschweissen. Denke der Rost lässt sich im Anfangsstadium vielleicht noch bekämpfen oder?

Eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr im Frühjahr nach nem neuen Wagen gucken. Aber wenn das hier ein Schnäppchen ist, sollte ich evtl. zuschlagen. Der Ort wo das Auto steht, ist ja nur 15min. weg von mir.

Dachte so an 1000Euro wenn ich den wirklich nehmen würde.

Hi,

Für 1000€ und einen Nachweis für die KM Richtigkeit solltest du ihn nehmen... achte mal drauf wie abgegriffen das Lenkrad ist... :)

Schau dir alle Bekannten Problemstellen an und frag nach dem KLR :) ist einer drin oder net? (300€ oder 140€ Steuern?)

Lies hier noch nen bissle rum mit Suchworten wie "Angebot" "Kinderkrankheiten" etc., dann informier dich so umfassend wie möglich und entscheide dich :)

Markus...

Hallo,

nach den Bildern zu beurteilen, macht der Wagen noch einen guten Eindruck, aber er ist 15 Jahre alt und der Rost ist nicht immer gleich sichtbar! Hat er ne CD Ausstattung?

Frage nach Zahnriemen und Ölwechsel und was man noch am Preis machen kann, denn 1500 Euro sind zuviel!

Habe vor einigen Wochen versucht einen Vectra A 2.0 Liter mit Automatik von 5/90 mit 100tkm für 1000 Euro zu verkaufen und bin ihn nicht losgeworden. Haben uns entschieden den Wagen zu behalten.

Mfg Holger

"Rost am Radlauf":

Vorne oder hinten? Ist der schon von außen sichtbar oder nicht? Wichtige Fragen, die die Kosten der Reparatur beeinflussen...

50.000 KM bei 15 Jahren???

Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen..

Ich hoffe es für Dich nicht, aber ich fürchte, da hat jemand d'ran geschraubt...

Sollten diese Punkte geklärt sein, würde selbst ich ihn für 1000 Euronen nehmen.... :D

Zitat:

Original geschrieben von Alaniel

50.000 KM bei 15 Jahren???

Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen..

Ich hoffe es für Dich nicht, aber ich fürchte, da hat jemand d'ran geschraubt...

Sollten diese Punkte geklärt sein, würde selbst ich ihn für 1000 Euronen nehmen.... :D

Warum so ungläubig...???

Es gibt durchaus gute "Fahrzeuge" die nur wenig gefahren wurden....;)

Es muss nicht immer gleich etwas mit "am Tacho zurückgedrehen" zu tun haben...

Wenn alles belegbar ist und es wirklich nur 2 Vorbesitzer gegeben hat dann kann es durchaus "Realistisch" sein...:)

Nicht gleich immer, daß schlechte in einem Menaschen vermuten...;)

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Nicht gleich immer, daß schlechte in einem Menaschen vermuten...;)

Vielleicht lieber doch... so wie in meinem Fall (90tkm in 13Jahren) wurde der Wagen oft als Kurzstreckenwagen benutzt oder zum einkaufen. Mein Vater und ich fuhren/fahren keine 5km zur Arbeit/Schule. Und ich benutze auch noch den Wagen fürs Zeitung verteilen und fahre damit dann auch 400m!!!

Wenn man es so sieht ist ein geringer KM-Stand wieder schlecht ;)

Moin,

das ist ein Kurzstreckenfahrzeug gewesen.

Ich glaube auf dem Bild (innen) gesehen zu haben, dass der Gummi auf dem Bremspedal und die Fussmatte beim Fahrer schon starke Abnutzungserscheinungen hat. Das Bild kann aber täuschen.

Die KM dürften stimmen, zumal Scheckheft dabei ist. Ein Schwindel würde mit einem Anruf auffliegen.

1500.- ist aber zuviel, zumal die Beschreibung "...erste leichte Rosterscheinung am Radlauf" eigentlich nur folgendes sagt:

Den Rost sieht man nun aussen, also die ersten Pickel und wenn man diese sieht, dann sieht es drunter heftig aus :D

Ach ja...Seniorenfahrzeug!! Das sagt nichts. Mein Vater ist auch Rentner und von dem würde ich noch nicht mal ne Schubkarre kaufen. Der fährt wie eine Wildsau .....denn: Alter schützt nicht vor Topspeed :D

Viele Grüsse

Jil

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Vielleicht lieber doch... so wie in meinem Fall (90tkm in 13Jahren) wurde der Wagen oft als Kurzstreckenwagen benutzt oder zum einkaufen. Mein Vater und ich fuhren/fahren keine 5km zur Arbeit/Schule. Und ich benutze auch noch den Wagen fürs Zeitung verteilen und fahre damit dann auch 400m!!!

Wenn man es so sieht ist ein geringer KM-Stand wieder schlecht ;)

Klar schlechte "Seiten gibt es überall,allerdings war das "Schlechte sehen" mehr auf den Menschen bezogen, nicht auf das Auto.....;)

In diesem Sinne....

Lalelubär

Themenstarteram 2. November 2005 um 21:30

Tja, hab schonma mit dem Verkäufer telefoniert. Machte einen guten Eindruck. Ja die Karre wurde 13 Jahre von ner älteren Dame gefahren, dann hat ihn der jetzige Besitzer gekauft.

Innenausstattung usw. wäre noch wie neu. Zahnriemen wurde bei 37.000km gewechselt. Bremsen wurden neu belegt.

Ja das mit dem Rost werd ich mir ma angucken. Kann mir auch vorstellen, dass man von aussen noch nich viel sieht aber das es dahinter schon schlimm ist. Kenns von meinem Corsa.

Samstag werd ich ihn mir angucken.

Hi,

Nimm nen Hammer mit :) kannst direkt mal prüfen wieviel Blech da so rein muss... und der Kaufpreis sinkt automatisch...

Markus...

am 3. November 2005 um 7:07

Moin,

jau einen Hammer :D

Wenn du dann das erste Mal durch bist, was meinste was dann der Verkäufer für ein Gesicht macht.... und das wird dann noch besser wenn Du sagst:

"Ne, so ne durchgerostete Kiste nehme ich nit" :D

Dann ist aber Abfahren angesagt :D

Grüsse

Jil

Zahnriemen trotzdem wechseln! Gibt einen KM Interval (60tkm) und einen Alter- Interval, der mir jetzt nicht genau bekannt ist.

Mfg Holger

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Zahnriemen trotzdem wechseln! Gibt einen KM Interval (60tkm) und einen Alter- Interval, der mir jetzt nicht genau bekannt ist.

Mfg Holger

3 Jahre.

Stand zumindest auf der letzten Rechnung meines Freundlichen als Hinweis....

Deine Antwort