ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Was ist von dem Auto zu halten ? C4 S4 auf RS umgebaut

Was ist von dem Auto zu halten ? C4 S4 auf RS umgebaut

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. März 2009 um 12:23

Kann mich leider nicht so aus mit der ganzen Turbo-technik kann der Wagen was taugen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wie gesagt ich seh bei S und RS nicht so durch

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung.....

Hand ab.

Alleine beim Überfliegen der Beschreibung fällt an mehren Stellen auf, dass das Auto ohne Betriebserlaubnis unterwes ist.

Egal, ob 50 oder 350 PS......Ohne Betriebserlaubnis ist Wahnsinn.

Ein entsprechender Schaden und man ist evtl. für den Rest des Lebens geliefert....besser gesagt, am Bezahlen. Und das nur, weil man schneller sein wollte, als ein Opelding......Oder ein anderes Auto....

Sorry an die Opelfahrer/innen oder sonstige......

Ist nicht böse gemeint.....Aber Geschichten wie.... "Nachbar- oder Kollege ....oder...noch schlimmer....Freund.... hat ein besseres oder schnelleres Auto" finde ich nur peinlich.

Man sollte sich mit der-(dem)jenigen Freuen und gut.

Und bitte bitte Jimyy....nehme das bitte auf keinen Fall persönlich.

Ich beziehe das nicht auf Dich....ich kenne Dich ja gar nicht, aber meine Aussage ist eben meine Meinung.

Losgelöst von jeder Person und jedem Autotyp.

Aktuelles Beispiel? Ein Arbeitskollege hat sich kürzlich einen Golf IV gekauft und freut sich wie ein Schneekönig....Das finde ich klasse.

.....

Er hat dann angefangen, die Ausstattung von seinem Golf mit der von meiner, wie er sagt, "alten Karre" (???Ist doch erst 13 Jahre ...*grins*)

zu vergleichen... *Breitgrins*

Er hat es dann irgendwann sein gelassen und hält jetzt diesbezüglich die Klappe......Hat eben nicht gereicht.... harharhar

Ich denke, es ist klar, was ich meine.... Lass ihn doch schneller sein....

Vergleiche andere Dinge als nur die Fahrleistung..... Evtl. machst du ihm dann ne lange Nase..... Ist doch witzig.....

Wenn nicht... Ist trotzdem witzig. :-)))

Ist doch genial, wenn man gemeinsam ein bischen rumgackt.....

Schmeisst einfach den Grill an, denn "es wird Sommer"..... :o)

Also.....

Schönes Wochenende

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. März 2009 um 12:46

BASTELBUDE!

 

Mir wärd der Wagen eindeutig zu verbastelt. Ein Rennwagen wird ein C4 eh nie werden, muss er auch nicht, da gibts genug andere Autos. 

Ich persönlich find den schon schick. Sollte der Umbau professionell gemacht worden sein, wäre das sicher was für´nen PS-Freak.

Für `Otto-Normal-Raser´ ist der allerdings nicht zu empfehlen, da da viel zu viel Teile durcheinander gekommen sind. Sollte irgendwann mal ein technisches Problem auftauchen, wird man unendlich viel Zeit für die Fehlersuche opfern müssen. Außerdem lassen sich defekte Teile nicht einfach nach Schlüsselnummer bestellen.

Wie gesagt, sollte der Umbau professionell stattgefunden haben, wäre der als Zweitwagen sicher was für jemanden, der abends nix zu tun hat und sich voll in die Materie reinarbeitet. Alle anderen sollten es sein lassen und, wenn es unbedingt PS sein sollen, nach ´nem gepflegten S6 Plus Ausschau halten.

MfG, Lars

Themenstarteram 14. März 2009 um 13:34

Danke euch

Wie gesagt ich kenne mich mit Turbo nicht so aus, nur ich brauch was um den hässlichen Vectra OPC (280PS) von meinem Arbeitskolegen stehen zu lassen :) aber Altagstauglich wie mein dicker.

Suche geht weiter

Themenstarteram 14. März 2009 um 13:37

Edit der aktuelle RS6 c5 übersteigt leider bisl mein Budget aber sehr schönes Auto ein traum

Wie gesagt:

Audi S6 mit 290 PS, oder als seltene Variante ´Plus´ mit 326 PS.

Oder wahlweise Audi A8 mit der großen Maschine ab BJ 95, die sind auch nicht mehr so teuer in der Anschaffung.

Gruß, Lars

Themenstarteram 14. März 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von larsb1066

Wie gesagt:

Audi S6 mit 290 PS, oder als seltene Variante ´Plus´ mit 326 PS.

Oder wahlweise Audi A8 mit der großen Maschine ab BJ 95, die sind auch nicht mehr so teuer in der Anschaffung.

Gruß, Lars

aber im Unterhalt... Benzin ist ja nicht so arg das Problem aber die Steuern für nen 4,2l Motor mit Euro 1 :eek: deswegen lieber Turbo, aber nen S6 c4 mit 2,2l Ist schwer zu finden hat zwar "nur" 230 Ps aber könnt den opc schon schaffen

Naja, muß man halt gegeneinander rechnen.

Würd bei Spritmonitor.de mal reingucken, was die S6 2,3 T und 4,2 so im Schnitt verbrauchen. Mit ein bißchen Glück hat der ein oder andere auch mal die Reparaturen aufgeführt. Kann man ja schonmal die laufenden Kosten vergleichen.

Steuer wird halt nur einmal bezahlt, ne Tankfüllung wesentlich häufiger. Würd mich hier nicht auf die Steuer allein berufen.

S6 mit der kleinen Maschine gibt´s eigentlich nch relativ häufig, guckst Du z.B. hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpfmoqixpqa2

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpepppbummeu

Nur einen Schalter zu finden, wird schwierig.

Der 20VT ist doch ein super Motor. Und der Umbau vom S4/S6 zum RS2 ist auch kein Hexenwerk. Von daher ist der sicher nicht zwangsläufig verbastelt. Im Zweifelsfall ist ein S4/S6 mit einem Chip von der Leistung einem OPC mindestens ebenbürtig und dazu kann man noch nach Schlüsselnummer die Teile bestellen :D

Kannst Dich hier mal ein bisschen einlesen.....

Ein s6 Plus hat Euro 2 wenn er aus Italien kommt nur Euro 1 die man hier aber umschlüsseln kann.

Zu dem S4 ist zu sagen das er sicher nicht im originalen Zustand ist und man ihn sich eher persönlich anschauen sollte.

Ansonsten ist das ein ganz normaler RS 2 Motor der etwas getunt wurde. Der Motor selber ist ja dem 2,2 doch recht ähnlich.

MFG

Also ich kenn jemanden ... der hat aus dem 2,2t satte 600 PS rausgeholt.

Der Standard OPC beschleunigt wie der S4 / S6 mit 2,2l in 6,7 Sekunden auf 100 => du kannst den ohne Probleme auch auf 280 PS tunen lassen und dann sollte das schon gehen ;)

Der LLK an der aussenseite würde mich Stören ...

lg Harald

Meine Meinung.....

Hand ab.

Alleine beim Überfliegen der Beschreibung fällt an mehren Stellen auf, dass das Auto ohne Betriebserlaubnis unterwes ist.

Egal, ob 50 oder 350 PS......Ohne Betriebserlaubnis ist Wahnsinn.

Ein entsprechender Schaden und man ist evtl. für den Rest des Lebens geliefert....besser gesagt, am Bezahlen. Und das nur, weil man schneller sein wollte, als ein Opelding......Oder ein anderes Auto....

Sorry an die Opelfahrer/innen oder sonstige......

Ist nicht böse gemeint.....Aber Geschichten wie.... "Nachbar- oder Kollege ....oder...noch schlimmer....Freund.... hat ein besseres oder schnelleres Auto" finde ich nur peinlich.

Man sollte sich mit der-(dem)jenigen Freuen und gut.

Und bitte bitte Jimyy....nehme das bitte auf keinen Fall persönlich.

Ich beziehe das nicht auf Dich....ich kenne Dich ja gar nicht, aber meine Aussage ist eben meine Meinung.

Losgelöst von jeder Person und jedem Autotyp.

Aktuelles Beispiel? Ein Arbeitskollege hat sich kürzlich einen Golf IV gekauft und freut sich wie ein Schneekönig....Das finde ich klasse.

.....

Er hat dann angefangen, die Ausstattung von seinem Golf mit der von meiner, wie er sagt, "alten Karre" (???Ist doch erst 13 Jahre ...*grins*)

zu vergleichen... *Breitgrins*

Er hat es dann irgendwann sein gelassen und hält jetzt diesbezüglich die Klappe......Hat eben nicht gereicht.... harharhar

Ich denke, es ist klar, was ich meine.... Lass ihn doch schneller sein....

Vergleiche andere Dinge als nur die Fahrleistung..... Evtl. machst du ihm dann ne lange Nase..... Ist doch witzig.....

Wenn nicht... Ist trotzdem witzig. :-)))

Ist doch genial, wenn man gemeinsam ein bischen rumgackt.....

Schmeisst einfach den Grill an, denn "es wird Sommer"..... :o)

Also.....

Schönes Wochenende

am 15. März 2009 um 21:56

Ich fahre fast den gleichen Wagen (Avant) mit RS2 Umbau.

Wo ist das Problem. Ok! Kat würd ich natürlich schon wieder einbauen, ist klar. Aber sonst gab es bei mir kein Problem mit dem Testverein!

Und macht mächtig Spaß zu fahren. Und wer gesagt hat der C4 wird nie ein Sportwagen soll mir was für die paar Euros bringen mit dem er mir auf der Schleife davonfährt. Und mit dem Vorgänger (V8 D11) war ein ganz berühmter Audifahrer schon mal was??? DTM Gesamtsieger??

Der spezielle Fall aus der Bucht wäre mir auch zu verbastelt. Aber sonst kann man die Teile die einen AAN/ABY von einem ADU unterscheiden schon an beiden Händen abzählen. Teile also kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Was ist von dem Auto zu halten ? C4 S4 auf RS umgebaut