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Was ist von dem zu halten zwecks Kaufentscheidung

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 18:54

Hi,

da ich beabsichtige meinen 200D in Rente zu schicken und mir ein 220er Coupe zu kaufen bin ich auf folgendes Exemplar gestoßen,

ist der Preis realistisch? wie siehts sonst so auf den ersten Blick aus? Kommt da jemandem was spanisch vor? Ist auch der einzige der halbwegs bei mir in der Nähe steht von Kreis Wesel aus gesehen, wenn der wirklich Scheckheftgepflegt ist ist Gasumbau auch kein Thema bei 174.000km oder? Die Umrüstung ist auf jedenfall Pflicht weil ich ab nächsten Sommer täglich zwischen Xanten und Moers pendeln muss......wäre dankbar für Einschätzungen......

 

Der hier....

Beste Antwort im Thema

@ Joerg_E220

Na, ja. "Mr. Superschlau" - Der Wagen hat das "gebracht", was unter Freunden "stimmt" (ein Grosskotz bot mir wesentlich mehr - Geld hab' ich selber ausreichend). Der Wagen ist weiterhin in besten Händen. Die (letztlich) akademische Frage des fairen Preises bleibt ungelöst, stellt sich aber nicht (auch ist dir nicht bekannt, was ich seinerzeit für den Wagen bezahlt habe). Zudem ist - gerne unter Freunden - auch der Handschlag auf ein Vorkaufsrecht für die zukünftige Verkaufsabsicht eine gute Sache; so geschehen ... (-:

Übrigens: So wie du von deinen "beiden Kleinen" sprichst, denke ich spontan an Jungbären und/oder an Affen - entsprechend wäre dein Wagen der (nicht artgerechte) Stall ... ;-)

 

Beste Grüsse

Takis

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21 Antworten
am 27. Oktober 2008 um 19:20

Hallo!

Der Preis erscheint mir dann doch etwas zu hoch. 2000 weniger und ok, würd ich sagen ...

lg

Christian

am 27. Oktober 2008 um 19:45

Warum waschen einige Leute ihren Wagen eigentlich nicht, wenn Sie ihn verkaufen wollen......Ich werde das NIE verstehen......

Naja, wie auch immer. So auf den ersten Blick ganz gut, wenn der wirklich bei MB durchgepflegt ist, wäre das doch klasse. Scheint relativ orginal zu sein und somit (hoffentlich) nicht verheizt. Ich finde ihn auch etwas zu teuer, aber nun gut. Ich habe mir dieses Jahr 2 W124 gekauft und muß sagen: Die Preise ziehen an und die Verkäufer sagen nicht gleich "ja" wenn man mit Scheinen wedelt. (Ich habe meinen E200T nach 4 Monaten mit 1200€ plus verkauft)

Guck ihn Dir an,achte auf die allseits bekannten "Schwachstellen" , TÜV Bericht ansehen und dann handelst Du ein wenig. Man kann ja testweise immer noch mal einen Freund 2 Tage später hinschicken.....

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 19:56

Ja beim TÜV möchte ich da auch ansetzen wenn ich ihn mir angucke da der ja anfang nächsten jahres abläuft soll der den wenn vorher noch neu machen,zum Preis,kommt mir auch viel vor aber ich bin bereit zur not etwas über wert zu bezahlen denn 220er mit der Ausstattung und nich grade 400km entfernt sind nicht so oft zu finden......

am 27. Oktober 2008 um 20:05

Und gleich gucken, ob der schon auf EuroII umgeschlüsselt ist. Das geht beim 220er ohne Probleme, aber das weißt Du ja bestimmt.

am 28. Oktober 2008 um 8:41

Na ja, der wäre mir auch zu teuer, 3-5000 € sind realistisch für so ein Auto. ich hab 2006 für meinen 220CE Bj. 92 3300€ bezahlt, mit 139000 auf der Uhr. Das Auto war wie aus dem Ei gepellt. Hat allerdings kein Klima, war mir aber egal. Ich hab den Wagen dann auf Gas umbauen lassen und er läuft einwandfrei.

....Allerdings....bei 165000 war die Kopfdichtung platt und wurde von mir ausgetauscht. In der Werkstatt muss man da 800-1000€ einplanen...und

jetzt, bei 188000 ist der Motorkabelbaum bröckelig, an den Einspritzdüsen platzt die Isolierung ab. Zum Zeitpunkt des Gasumbaus war der Kabelbaum in gutem Zustand, dies wurde vom Umrüster vorab geprüft da er das Problem kannte. Beim Wechsel der Kopfdichtung letztes Jahr im Oktober war der Kabelbaum ebenfalls noch ohne Befund. Da sieht man mal wie schnell das geht. Der Kabelbaum kostet bei Benz schon 600€. Den Einbau bekommt man selbst hin.

Mit diesen Kosten ist also jetzt schon zu rechnen, das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche.

Gruß

Bibo

ich finden den preis allerdings ganz schön übertrieben 4000 sind realistisch

gruss dieter

Für ein zuverlässiges Auto- und dies sind die 124er - ist meist der Preis

nebensächlich. Aber keiner hat Geld zu verschenken!

Der Wertverlust dieses Fahrzeuges geht gegen Null.

Was nutzt es für 3500.-€ eine Gurke zu kaufen mit der man unglücklich ist?

Ist die Historie o.k. der Fahrzeugzustand inkl. Optik zufriedenstellend, gibt es keinen Grund

hier nicht zuzuschlagen ( verhandelt sollte natürlich werden).

Gruß

flayer08 / W124-clubdt

am 28. Oktober 2008 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von w124frank

Der Wertverlust dieses Fahrzeuges geht gegen Null.

Glaub ich nicht. Wenn der TE den Wagen für 6.500 Euro kauft und ihn 20-30tkm fährt möchte ich sehen wer ihm in 2 Jahren wieder 6.500 dafür gibt. Mit Wertverlust ist bei diesem Preis noch zu rechnen.

FINGER WEG!!!

 

- ZU TEUER!

- 4-Zylinder ist ein NO GO

- absolut untermotorisiert (entsprechend auch kein Benzin-Sparer)

am 28. Oktober 2008 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von 300CE24Zürich

FINGER WEG!!!

 

- 4-Zylinder ist ein NO GO

- absolut untermotorisiert (entsprechend auch kein Benzin-Sparer)

Blödsinn...

Zitat:

Original geschrieben von VBibo

Zitat:

Original geschrieben von 300CE24Zürich

FINGER WEG!!!

 

- 4-Zylinder ist ein NO GO

- absolut untermotorisiert (entsprechend auch kein Benzin-Sparer)

Blödsinn...

Erkläre das Blödsinn bitte...

Zitat:

Original geschrieben von 300CE24Zürich

FINGER WEG!!!

 

- ZU TEUER!

- 4-Zylinder ist ein NO GO

- absolut untermotorisiert (entsprechend auch kein Benzin-Sparer)

Blödsinn. Vergiß eines nicht: In der Schweiz ist das Benzin verhältnismäßig preiswert. Da spielt es dann keine so große Rolle, ob das Auto 8 oder 12L verbraucht. In Deutschland hingegen sehr wohl. Kommt dazu, daß der 220 ein sehr sparsamer Motor ist. Im Langstreckenverkehr sind 8L tatsächlich drin; erst im Stadtbetrieb sind es dann 11-12L. Der Sechsender ist da aber unter 12L nicht zu bewegen, eher 13-14L.

Und: Was bedeutet für Dich untermotorisiert? Muß ein Auto 0-100km in 9s machen? Genügen nicht 11s? Mir wäre ein 220 ebenfalls flott genug.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 19:15

......und da ich ja von der 72PS Wanderdüne umsteigen würde ist es rein nominell auf dem Papier mehr als ne Leistungsverdoppelung^^......naja zum Thema ZKD die muss ja nicht Kaputt gehen wenns Auto gut behandelt wurde, und MKB ich dachte sowas passiert nur bei den 6 Zylindern, zumindest liest man das immer nur von denen hier.......

Das Wagengewicht (immerhin 1.5 Tonnen) verträgt sich nur schlecht mit dem 4-Zylindermotor. Der Motor hat - v.a. aus dem Stand sowie bei Steigungen - einen ungünstig "durstigen" Wirkungsgrad gegenüber der 6-Zylinder Version, braucht also nicht pauschal weniger Benzin aufgrund von zwei "gesparten" Zylindern.

Mag sein, dass ein äusserst gut gehegtes Exemplar (ohne Reparaturstau) problemlos die 200'000 km "durchfährt" und auch noch weit darüber hinaus eine gute Figur macht. Wenn du gleichwohl, und bei diesem Preis wohl nicht zuviel verlangt, dünenhaft ruhig fahren möchtest, setz auf den 6 Zylinder (muss nicht der CE-24 sein), also 300 CE oder (herausragend: das Coupé mit dem 3.2 Liter-Motor).

Bezüglich Umbau: Nicht mein Gebiet (habe im Bekanntenkreis unlängst die Trauer um einen kapitalen Motorschaden miterlebt (Umrüstung bei knapp 140'000 km, 220er Kombi). Mehr weiss ich nicht darüber.

Preis: ZU HOCH!

Hier, als Vergleich, (m)ein Coupé - WIRKLICH wie geleckt -, welches vor 10 Tagen für knappe 4'000 Euros in überglückliche Hände kam (131'000 km; JEDER SERVICE LÜCKENLOS, plus prophylaktisch gleich noch einen neuen Mittel- und Endtopf verbaut).

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=O4dqqwd93NdG0qi.jpg

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