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Was ist von den Tech2 Geräten aus der Bucht zu halten.
hallo,
wie z.b diesem hier art.nr.: 121040990810
gruß
woody
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17 Antworten
Das ist der Tech 2 von Vetronix, den die FOH auch haben ist ein recht teueres Spielzeug. Bei dem Preis stellt sich halt die Frage ob man ihn unbedingt braucht.
hallo,
nun ja...wenn ich mir mein "original" op-com anschaue mit dem ich grad mal fehler auslesen kann und löschen sowie istdaten anschaun.....und bedenke das, dass teil auch um die 350eur gekostet hat, denke ich das man mit diesen tech2 geräten doch einiges mehr machen kann !!??
gruß
woody
Klar mit dem Original Tech 2 kannst auch mehr machen wie zb Programmierungen und diverse Freischaltungen die du mit dem OP-COM nicht machen kannst. Ich bin der Meinung bei unseren Omi's die halt schon recht alt sind, braucht man den nicht unbedingt, interessant wird er eher bei den neuen Fahrzeugen sein.
Gruß Dirk
Hallöle,
du kannst mit Sicherheit mehr machen... Für speziellere Sachen z.B. Programmierungen CID und Radio geht's nicht ohne. Fürs normale Schrauben an der Omi reicht der Chinakracher locker.
@ Highway
ich finde schon das man das Teil auch bei der Omi gut gebrauchen kann, grade wenns um Elektrik und Co geht...
Gruß Lars
Davon kann man viel halten, es ist eben das Tech2, mit dem auch alle FOH's all die Jahre unsere STG (mehr oder weniger gekonnt und sicher) in der Mache hatten.
Von ursprünglich mal weit über 3500€ ist es nun unter den Einstandpreis des originalen OP-COM angekommen.
Das liegt daran daß bei Opel das TECH3 Einzug gehalten hat und nun TIS mäßig alles immer nur über das NETZ und Rüsselsheim geht.
Ich kann euch sagen, die FOH's kotzen mit den TECH3ern alle ziemlich übel ab.
TIS über http://WWW. ist das letzte.
Aber der Preis ist auch nicht besonders heiß.
Ich habe meins z.B. inkl. Zoll für ca.500€ geholt.
Letztes DVD TIS ist übrigens mit dabei.
Das ist ein grade noch angemessener Preis für ein Gerät, bei dessen Bedienung einem Arbeitsgeschwindigkeitsmäßig zwangsläufig Errinnerungen an die C64 Zeiten hoch kommen. (Entwickelt 1991-93 !!)
Aber es ist nun mal das Gerät, mit dem man in die STG-Bereiche kommt, die auch kein Bosch Tester oder andere Universaltester je erreichen.
hallo,
das ist es ja gerade..an dem v6 meiner lady kann ich alle möglichen sachen ein und umstellen. u.s.w. nur an mein diesel nicht....wie schon geschrieben....fehler auslesen..löschen und messwerte anschaun....div. stellglied tests....ach und schlüssel progn.
gruß
woody
@ kurt
Die letzte TIS DVD ist dabei? In Deutsch?
Gruß Lars
hallo,
hab das angebot aus der bucht ja nur als beispiel genommen @kurt
werd wohl dann mal meine fühler ausfahren und mich um son tech2 gerät kümmern.......
gruß
woody
Ja, als BOSCH TIS aber ob in Deutsch, kann ich dir noch nicht mal sagen da ich es noch nicht mal installiert habe..
Ich hasse Computer !
lach... ich erinnere mich düster.... Hoffe meins trudelt morgen nachmittag endlich ein.
Das TIS brauchst doch eigentlich nur, wenn du was spezielles programmieren willst, oder? Für des normale "Rumspielen" nicht, oder?
Gruß Lars
Ja, da sind die letzten STG BS Stände drauf. die holt man sich zum einspielen nur aufs Tech runter und überspielt sie dann aufs STG.
Ist aber auch für Schaltpläne, Arbeitsanweisungen, Fehlersuche und eben alle Technischen Informationen usw. wichtig.
Da ist immerhin der Stand 2010 drauf.
Woody,da kannst Du auch gleich dieses nehmen-http://www.ebay.de/.../261163466007?...
Ebay-Nr.261163466007
einsetzbar von 1997-heute !
da ist der Preis noch in normalen Relationen!
unser FOH jammert schon wenn ein älterer kommt,vor 1997,weil er hat kein Tech-1 mehr!
und das Tech-3 scheint auch nicht so das Maß aller Dinge zu sein,sagte nur ewig Teuer!
mfg
@ kurt
das klingt doch mal nicht schlecht. Dann hab ich ja bald auch ne Menge zu lesen und zu testen....
Gruß Lars
Ja, denke ich auch.
Lt. der stillen Post müßte er ja eigentlich schon in Rostock sein.