ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was ist von diesem Fzg. zu halten

Was ist von diesem Fzg. zu halten

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 16:30

Hallo!

Was ist von diesem Benz zu halten? Geht der Preis in Ordnung?

http://detail.autoscout24.de/Details4v3.aspx?id=vskuzeguq2r1

Gruß

Bertus:cool:

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum glaubst du, dass genau dieses Fahrzeug zu dir passen könnte :confused:

am 28. Juli 2010 um 16:50

Rein vom Preis her scheint das in etwa zu passen. Ich hab mal bei spontaner Suche nicht günstigeres mit gleicher Ausstattung entdecken können. Scheint schwer zu sein bei ähnlichen Vorgaben (um die 100.000km, 220CDI, Mopf,...) weit unter die 15.000€ zu kommen.

Über den Zustand musst Du dich schon vor Ort kundig machen, da fällt eine Ferndiagnose immer schwer.

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Warum glaubst du, dass genau dieses Fahrzeug zu dir passen könnte :confused:

Weil mein vorheriger Benz so ähnlich ausstaffiert war, allerdings ein Benziner.

NfG

Bertus:cool:

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Rein vom Preis her scheint das in etwa zu passen. Ich hab mal bei spontaner Suche nicht günstigeres mit gleicher Ausstattung entdecken können. Scheint schwer zu sein bei ähnlichen Vorgaben (um die 100.000km, 220CDI, Mopf,...) weit unter die 15.000€ zu kommen.

Über den Zustand musst Du dich schon vor Ort kundig machen, da fällt eine Ferndiagnose immer schwer.

Ja, ich denke mal, der Diesel macht die Sache etwas teurer und dann die Ausstattung mit Standheizung, Leder, Automatik, Multikontursitze etc. Also von der Ausstattung nicht schlecht. Und man bekommt noch Garantie. Und die knapp 115tds km sind für einen Diesel ja nichts besonderes. Allerdings weiß man ja nie, wer den Wagen vorher gefahren hat.

Gruß

Bertus:cool:

am 28. Juli 2010 um 22:51

Der hier ist ähnlich und kostet fast 6.000 weniger, allerdings kein Automatikgetriebe:

 

http://suchen.mobile.de/.../...edes-Benz-C%20220+Silber-132717327.html

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von Mbopo

Der hier ist ähnlich und kostet fast 6.000 weniger, allerdings kein Automatikgetriebe:

 

http://suchen.mobile.de/.../...edes-Benz-C%20220+Silber-132717327.html

Hallo!

Danke für die Info. Habe bei der Suche als km-Leistung nur bis 125tds km angegeben.

Muß sagen, der Preis geht für die Ausstattung in Ordnung, obwohl ein paar Dinge nicht enthalten sind, wie Xenonlicht, Schiebedach, anklappbare Aussenspiegel u. sonstige Dinge. Gut, dafür ist der andere auch gut 5500€ teurer. Wenn man dann allerdings noch die Standheizung und das Automatikgetriebe rechnet, kommt man doch schon etwas höher.

Trotzdem nochmals danke.

MfG

Bertus:cool:

Hallo,

ich denke, dass der Preis schon ganz gut ist. So viel Ausstattung findet man bei den kleineren Motorisierungen recht selten.

Das einzige was mich zumindest anfangs stören würde ist das Holz der Elegance-Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Mbopo

Der hier ist ähnlich und kostet fast 6.000 weniger, allerdings kein Automatikgetriebe:

Naja, der hat ja nun fast keine Ausstattung im Vergleich zu dem ersten.

Ausser der Automatik fehlt z.B. Xenon, Comand und die Standheizung. Dann hat er 20tkm mehr runter und wird von privat verkauft. Da ist der Abschlag von 6000 auch angebracht. Für jemanden, der so ein Fahrzeug sucht, aber trotzdem eine Überlegung wert.

Die Anmerkung

Zitat:

Das Fahrzeug ist aus ersten Besitz einer älteren Dame (geboren 1937)

wird man auch so deuten müssen, dass die Dame zwar die Besitzerin war, aber gefahren hat die das Fahrzeug mit Sicherheit nicht.

Gruß, Michael

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Hallo,

ich denke, dass der Preis schon ganz gut ist. So viel Ausstattung findet man bei den kleineren Motorisierungen recht selten.

Das einzige was mich zumindest anfangs stören würde ist das Holz der Elegance-Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Zitat:

Original geschrieben von Mbopo

Der hier ist ähnlich und kostet fast 6.000 weniger, allerdings kein Automatikgetriebe:

Naja, der hat ja nun fast keine Ausstattung im Vergleich zu dem ersten.

Ausser der Automatik fehlt z.B. Xenon, Comand und die Standheizung. Dann hat er 20tkm mehr runter und wird von privat verkauft. Da ist der Abschlag von 6000 auch angebracht. Für jemanden, der so ein Fahrzeug sucht, aber trotzdem eine Überlegung wert.

Die Anmerkung

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Zitat:

Das Fahrzeug ist aus ersten Besitz einer älteren Dame (geboren 1937)

wird man auch so deuten müssen, dass die Dame zwar die Besitzerin war, aber gefahren hat die das Fahrzeug mit Sicherheit nicht.

Gruß, Michael

Hallo!

Da muß ich Dir zustimmen. An das Comand hatte ich überhaupt nicht gedacht. Egal.

Aber ich denke auch, die alte Dame hat nur ihren Namen hergegeben (Versicherungstechnisch) und der Sohn oder Enkel ist dann mit dem Auto gefahren. Meine Mutter ist der gleiche Jahrgang und die fährt mit ihrem Benz auch nur um die 3000km im Jahr. Das Auto, was sie hat, ist jetzt 12 Jahre alt und hat gerade einmal 78tds km auf der Uhr. Ich bin mit meinem Benz in gut 41 Monaten knapp 92tds km gefahren, wobei ich ssgen muß, ich bin in dieser Zeit auch größere Strecken mit dem Focus meiner Frau gefahren. Dann wären es bestimmt fast 100tds km geworden.

Aber das nur so am Rande.

 

Gruß

Bertus:cool:

Hallo,

was die Vorbesitzer mal mit dem Wagen angestellt haben ist natürlich fast nie wirklich bekannt, außer man kennt ihn/sie.

Je nachdem was Du maximal ausgeben willst und wie weit Du durch zum Anschauen die Republik fahren möchtest, bekommst Du natürlich auch schon fast eine ähnliche E-Klasse , nur nicht mit der Ausstattung.

Ähnlich gut wäre als C-Klasse evtl. noch dieser C220CDI T . Scheint aber ein Wimpelhändler zu sein und Checkheft nicht bis zum Schluss geführt...

Gruß, Michael

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Hallo,

was die Vorbesitzer mal mit dem Wagen angestellt haben ist natürlich fast nie wirklich bekannt, außer man kennt ihn/sie.

Je nachdem was Du maximal ausgeben willst und wie weit Du durch zum Anschauen die Republik fahren möchtest, bekommst Du natürlich auch schon fast eine ähnliche E-Klasse , nur nicht mit der Ausstattung.

Ähnlich gut wäre als C-Klasse evtl. noch dieser C220CDI T . Scheint aber ein Wimpelhändler zu sein und Checkheft nicht bis zum Schluss geführt...

Gruß, Michael

Hallo!

Danke für den Tipp. Ob es ein Wimpelhändler ist, konnte ich nicht erkennen. Das Fzg. ist auch nicht schlecht, hat aber ein paar entscheidende Dinge nicht, wie Xenonlicht, Schiebedach etc. In dem anderen Benz ist die Standheizung original ab Werk eingebaut und es sind auch noch Multikontursitze drin. Aber das nur nebenbei. Gut, der andere Benz ist auch 8 Monate älter und hat 23tds km mehr auf der Uhr. Sollte bei einem Benz aber nicht viel ausmachen, denke ich. Meiner hatte auch 120tds auf der Uhr und man hat sie ihm nicht angemerkt. Werde mich in den nächsten Tagen entscheiden müßen, da meine Frau im Moment einen Leih(miet)wagen fährt, wohl äußerst günstig, aber der Händler hat schon signalisiert, das diese Lösung auch für ihn nicht ideal ist.

Trotzdem nochmals danke für die Info. Werde weiter berichten, was ich nun gemacht habe.

Gruß

Bertus:cool:

Was mir gerade noch aufgefallen ist:

Der silberberne aus Mönchengladbach scheint (wenn das nicht serienmäßig schon drin war) keinen RPF zu haben. Zumindest hat der Händler es bei einem E280CDI aus seinem Sortiment extra angegeben und bei dem 220er nicht. Da würde ich nochmal nachhaken. Ansonsten ein wirklich sehr sehr gut ausgestatteter Daimler, der mir auch gefallen hätte. Wenn der optisch akzeptabel ist würde ich dem Händler mal eine Zahl zwischen 14 und 14,5 T€ nennen und mal schauen was er sagt.

Laut Schwacke soll der Händlerverkaufspreis 15700 betragen. Kann ich Dir bei Interesse als pdf zuschicken.

Gruß, Michael

am 30. Juli 2010 um 10:59

Also beim dem vom Brinkmann beschriebenen aus Berlin wäre ich vorsichtig , den hatte ich schon vor einem Jahr als ich meinen gekauft habe im netz gesehen....

Gruss Frank

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Was mir gerade noch aufgefallen ist:

Der silberberne aus Mönchengladbach scheint (wenn das nicht serienmäßig schon drin war) keinen RPF zu haben. Zumindest hat der Händler es bei einem E280CDI aus seinem Sortiment extra angegeben und bei dem 220er nicht. Da würde ich nochmal nachhaken. Ansonsten ein wirklich sehr sehr gut ausgestatteter Daimler, der mir auch gefallen hätte. Wenn der optisch akzeptabel ist würde ich dem Händler mal eine Zahl zwischen 14 und 14,5 T€ nennen und mal schauen was er sagt.

Laut Schwacke soll der Händlerverkaufspreis 15700 betragen. Kann ich Dir bei Interesse als pdf zuschicken.

Gruß, Michael

Hallo Michael!

Du hattest recht, das Fzg. hat keinen serienmäßigen Partikelfilter. Man kann für 500€ beim Händler einen nachrüsten lassen, wobei man von Vater Staat noch 300€ dazu bekommt, aber da er die grüne Plakette hat, würde ich das eh weglassen. Der Wagen hatte 2 Vorbesitzer und der letzte Service wurde bei 97628km gemacht. Jetzt muß ich nur noch organisieren, wann ich mir das Auto ansehen kann. Ein Gutachten wird auch noch von der DEKRA gemacht, aber erst nach Vertragsabschluß. Sollte die DEKRA etwas feststellen (Unfallschaden etc.) dann wäre der Vertrag hinfällig. So habe ich den Händler zumindest verstanden. Nun könnte man ja meinen, die können ja auch ein Gutachten machen, wo alles in Ordnung ist, und hinterher treten die Probleme auf. Dann heißt es, sie sind ja schon damit gefahren, das ist auf ihrem Mist gewachsen. Aber soweit will ich mal nicht gehen. Da würde man ja schon kriminelle Energie unterstellen und das lassen wir mal sein.

Wenn es Dir möglich wäre, dann könntest Du mir diese pdf-Datei von dem Schwackepreis mal zusenden.

Danke dafür im voraus.

Gruß

Bertus:cool:

Hallo zusammen,

ich möchte dem TO auch gerne mit meinem Senf weiterhelfen ...

An dieser Stelle auch nette Grüsse an "Brinkmann" wir kennen uns aus einem "Nachbarforum" - immer noch zufrieden mit Deinem WDB 203.220?

 

@TO

Willkommen im Club - zuerst mein Beileid zum Crash - ich selbst leide gerade auch unter solch einem Vorfall, meiner sieht tatsächlich sehr ähnlich aus, bei mir war eine Fahrertüre im Weg.....

Das KFZ aus MG ist von den hier bis jetzt genannten imho als Dein Favorit zu betrachten. Allein aufgrund der Motorisierung in Verbindung mit der Sonderausstattung würde ich Ihn als "seltenes" Exemplar einstufen...

Der Händler der ihn anbietet ist vom Namen her ein alteingessener Gebrauchtwagenhändler in MG, angefangen, natürlich nur soweit ich mich zurückerinnern kann, mit KFZ der unteren Preiskategorie der sich im Laufe von fast 3 Dekaden am Markt nicht nur behauptet hat, sondern auch sein KFZ Angebot kontinuierlich in Richtung hochwertigerer Fahrzeuge ausgebaut hat. Das gilt natürlich nur insofern, als das der Inhaber immer noch der gleiche ist wie vor langer Zeit... Das kann ich leider nicht beurteilen... wäre imho aber immer eine Frage wert....

Zum KFZ selbst, in Anbetracht der Laufleistung, kann ich nur anraten einen evt. Getriebölwechsel zu überprüfen.... MB hat hier im Laufe der Jahre vieles geändert, vielleicht können andere mehr dazu beitragen....? Der nächste wäre vielleicht fällig bei 120TKM...

Auch wenn die Schaltkulisse nach 7G aussieht, denke ich hat er nur die 5G-Automatik. Dennoch lohnt sich imho eine Überprüfung hinsichtlich ein ATG-Ölwechsels, auch gerade wegen des Steckers am Getriebe der gerne verölt.....

Ich schreibe das deswegen, da ich selbst eine 7G habe, die Gott sei Dank, nicht solch einen Stecker hat, jedoch gerade einen ATG-Ölwechsel machen musste.

Und an dieser Stelle möchte ich betonen, für die Fachleute unter Euch, ich habe mich Tim Eckhardt angeschlossen, ich lasse nie wieder jemand anderen, auch keinen Freundlichen, an meine 7G. Wer die HP kennt, ich war in Remagen dabei, u.a. mit einem W209, S210, W211, W220 u.n.v.m. alle hatten eine 5G und bei jedem war der Getriebestecker voller Öl......

Aus diesem Grund möchte ich dem TO anraten dies zu überprüfen....

 

sWe

Lotte Rie

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was ist von diesem Fzg. zu halten