ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was ist von diesen Wagen zu halten? (Wahrscheinlich die Tausendste)

Was ist von diesen Wagen zu halten? (Wahrscheinlich die Tausendste)

BMW 5er E39
Themenstarteram 5. April 2012 um 10:39

Hallo zusammen,

was haltet ihr auf den ersten Blick von diesen Wagen. Der scheint mir irgendwie ein wenig günstig, vergleichbare kosten zwischen 1000 und 2000 Euro mehr. Der steht auch schon sehr lange bzw. habe dieses Inserat vor 2 Monaten schon gesehen, was mich etwas stutzig macht.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw.540i touring, 6 gang schalter, offene leistung.muelheim an der ruhr/147427080.html?useCase=New

Gruß

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 5. April 2012 um 11:32

Fußmatte schon nach 162 tkm durch?

... meine hat 280 tkm lang gehalten. ;)

Ich würde dem km-Stand so nicht trauen und den erstmal genau prüfen lassen. Zumal nach 14 Jahren im Touring ca. 10.000 km im Jahr nun wirklich nicht viel sind.

Themenstarteram 5. April 2012 um 11:36

Das stimmt, es sind nicht viele KM pro Jahr, jedoch bei der Maschine finde ich das plausibel

Moin,

 

die Ausstattung ist ja ganz Okay, aber bei der Km-Angabe werde ich auch mißtrauisch. Die VFL-Modelle werden allgemein nicht mehr so hoch gehandelt. Die Aussage, der Wagen wäre zum Schluß nur noch vom Chef selbst gefahren worden, ist nichtssagend. Ich konnte keine Angaben über das Baujahr / die Erstzulassung finden. Hab ch das übersehen?

Der Preis ist für diesen Wagen, so finde ich, bestimmt kein Schnäppchen, sondern ganz normal.

Bei Mobile.de gibt´s FL-Modelle mit ähnlicher Ausstattung und Laufleistung bereits für 7.000 Öre.

 

Gruß, Erik.

am 5. April 2012 um 11:46

So sollte der Link auch funktionieren:

540i Touring bei mobile

Schlecht aussehen tut er nicht.

Ausstattung passt auch.

Ich würde mir das Gerät mal ansehen, wenn es nicht zu weit ist.

Dabei ganz penibelst auf Schweißnähte und Spaltmaße achten.

Denn, wer lackiert schon Front und Heck wegen Steinschlägen neu?

Das hört sich erst mal plausibel an, mehr aber auch nicht.

Im besten Fall sind die km echt und er hatte keinen Unfall.

Mit Pech hatte er schon mal nen Totalschaden bei 430.000km ;)

Themenstarteram 5. April 2012 um 11:51

Die lackierte Heckstoßstange wegen Steinschlag machte mich auch etwas stutzig oder ich fahre einfach auf den richtigen Straßen, jedenfalls hatte ich noch nie Steinschläge am Heck.

am 5. April 2012 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Moin,

die Ausstattung ist ja ganz Okay, aber bei der Km-Angabe werde ich auch mißtrauisch. Die VFL-Modelle werden allgemein nicht mehr so hoch gehandelt. Die Aussage, der Wagen wäre zum Schluß nur noch vom Chef selbst gefahren worden, ist nichtssagend. Ich konnte keine Angaben über das Baujahr / die Erstzulassung finden. Hab ch das übersehen?

Der Preis ist für diesen Wagen, so finde ich, bestimmt kein Schnäppchen, sondern ganz normal.

Bei Mobile.de gibt´s FL-Modelle mit ähnlicher Ausstattung und Laufleistung bereits für 7.000 Öre.

Gruß, Erik.

Ja du hast die EZ überlesen 01/98

 

Ich würde mir den auch erstmal live ansehen und genau unter die Lupe nehmen.

Was mich auch stutzig macht,wie hier aber schon erwähnt wurde,wer lackiert wegen Steinschläge und Kratzern:confused:

Gut,wenn an der Motorhaube ein heftiger Steinschlag wäre und der lack an der Stelle komplett weg,na gut,aber sonst?an der Heckschürze kann nix rosten:D

Sicherlich gibts einige,die würden das machen,aber bei denen wäre aber auch nicht das Autotelefon sporadisch kaputt (display)

ESD verostet usw.

Was mir auch aufgefallen ist,wieso gibt es kein einzigstes Bild vom Motorraum (ich finde sowas immer gut)

Wie gesagt,wenn das interesse groß ist,hinfahren und genau unter die Lupe nehmen:)

am 5. April 2012 um 16:56

Auf jeden Fall anschauen gehen, Besitzanzahl anschauen, Serviceheft beachten. Sonst steht der Wagen echt gut da - gefällt mir, seine Optik, sieht schön sportlich aus. Mit dem richtigen Motor gepaart - was gib es besseres? :) Schaue ihn dir an, wenn er nicht allzuweit steht!

Das mit dem V-Max offen hört sich etwas nach "Raser" an, aber gut - das bleibt dann dahingestellt, wie der gefahren ist.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 5. April 2012 um 17:35

Die Entfernung beträgt ~50KM

Bis 250 Km würde ich für ein gutes Auto locker fahren. Das sollte also weniger das Problem sein, das größere Problem scheint mein Kumpel zu sein. Mechaniker bei BMW, der irgendwie nicht greifbar ist.

Bei diesem wäre auch noch genug Geld für die Gasanlage übrig

Die Haube bei meinem ist auch wegen Steinschlägen neu lackiert worden, Unfallschäden sind da keine zu sehen.

Das steht, wegen Steinschlägen und Kratzern.... die hat man an der hinteren Stoßstange gerne mal, Einparkfehler, Anhängerdeichsel abgerutscht, beim Beladen drüber geschrammt.

Der Teppich sieht mies aus, da versteh ich die Anbieter immer nicht, sowas fotografiert man doch nicht. Vielleicht trägt der ausschließlich fahrende Herr Herrman ja High Heels:D

Die Firma handelt mit Wohnmobilen und Wohnwagen, also Achtung, vielleicht ist der 540 das Zugfahrzeug in der Firma gewesen.

1/98 hat noch den alten Motor mit weniger Drehmoment, mehr Verbrauch und etwas höherer Steuer.

Themenstarteram 10. April 2012 um 11:09

Irgendwie war mir der Wagen dann doch nicht geheuer und bin nicht hin gefahren.

Heute wollte ich mal schauen was beim E39 so der höchste Preis ist und habe gesehen dass ich garnicht so weit weg bin vom Maximalpreis und dabei zufällig diesen hier entdeckt. Ich befürchte, dass ich ihn derzeit durch die Rosabrille sehe, denn auf den ersten Blick stören mich nur Kleinigkeiten wie fehlende Kindersitze im Fond, fehlende E-Sitze, die abgeblätterten BMW-Embleme, ein fehlendes Schiebedach und die recht hohe Laufleistung. Trotz der Laufleistung hat er mir es irgendwie angetan, da er "quasi" alles hat was ich mir wünsche. Was sagt ihr zu den Fahrzeug.

Ich bin ein Link

Auf jeden Fall weiß ich, was ich dann für meinen verlangen kann. Meiner hat jetzt 167.000 und läuft problemlos mit Chip.

Das gezeigte Auto braucht schon einen ganzen Mann, die Sitzfarbe ist sehr gewagt.

Ich würde mir ein Auto nur kaufen, wenn ich 98% (2% Kompromiss) davon überzeugt bin. Wenn Du ein SSD wilsst, verzichte nicht darauf, das gilt für alle anderen Extras ebenso.

Was mich etwas stutzig macht ist, er soll einen Partikelfilter haben und trotzdem nur gelbe Plakette? Oder gehört das so?

Themenstarteram 10. April 2012 um 11:40

Das hatte mich auch gewundert aber habe ich als Eingabefehler abgestempelt.

Die Austattuttung kommt auf den Bildern oranger rüber als sie in echt ist. Habe zwar das Auto noch nicht gesehen aber das Zimt Leder schon. Gerade die Farbe finde ich irgendwie sehr geilo

Zimt geht, das ist ok. Dies sieht eher dottergelb aus( Bioei)

am 10. April 2012 um 12:51

Die haben alle etwas mehr gelaufen. Unbedingt auf Turbolader, Injektoren und Vorderachse achten!

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was ist von diesen Wagen zu halten? (Wahrscheinlich die Tausendste)