was ist von günstigen M3 zu halten?
Ähnliche Themen
13 Antworten
hiho,
bei autoscout und mobile sind ja auch "günstige" M3 ab 18k€ mit um die 100.000 km drin.
was ist allgemein davon zu halten?
hat da jmd schon erfahrungen gemacht?
ich mein jetzt zb so einen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bf3rjjxpbshl
da muss doch irgendwas nicht stimmen oder??
gruß dirk
Warum sollte da etwas nicht stimmen? Das Teil ist mittlerweile 7 Jahre alt, den genauen Zustand kennt man nicht, evtl. Kratzer und nicht Checkheft gepflegt. Aber für das Geld sieht man immer wieder welche. Wenn du dich wirklich dafür interessierst, verstehe ich nicht warum du nicht einfach den Verkäufer kontaktierst, den Wagen Probe fährst und ihn dir genau anschaust oder sogar damit zur DEKRA fährst. Was sollen wir jetzt groß dazu sagen, wir wissen auch nicht mehr als du, sehen ja uch nur die Bilder und lesen den Text.
Ich würde mal hier nachfragen- http://www.m-forum.de/
lg
Alex
hiho,
ich geh heute zu nem händler und schau mir da einen an....klimper also nicht nur auf den tasten rum
bei so nem auto würde ich natürlich nen vollen check machen lassen....hab auch kein lacktiefenmessgerät und so ne späße....
im m-forum woltle ich mich auch shclau machen,aber leider meinte der mod,dass ich da nicht rein komme...
warte noch auf antwort von ihm was der quatsch denn soll....schließlich will man sich ja informieren...
bekannt ist ja soweit,dass der motor von den frühren baujahren zum verrecken neigt...bin der meinung ,dass die nen pleuellagerproblem hatte????wisst ihr da was?
SMG+diff war wohl auch anfällig
na gut...dann werd ich mal mit meinem versicherungsmenschen quatschen,was der denn kostet...
gruß dirk
Ist noch ein VFL-Modell deshalb die alten Lagerschalen verbaut, solltest Du Dich dafür interessieren, nachfragen in der Historie des Fahrzeugs (also über BMW ausdrucken lassen), ob die Lagerschalen gewechselt worden sind.
Die waren irgendwie zu dünn, sind dann gebrochen, und den Rest kannst Du Dir ja denken. Also ratsam sind die FL Modelle, erstens schauen die LED Rücklichter besser aus und das Problem mit den L-Schalen ist dort behoben.
Auf eine einwandfreie Historie ist zu achten. Einen M kaufen ist leicht, ihn "richtig" zu halten ist etwas ganz anderes.
Habe meinen vorgestern bei BMW abgeholt (Inspektion II bei 57.500km), ohne das etwas kaputt war (also nur Ölwechsel, Zündkerzen usw), 1.100 EUR.
Viele lassen das nicht machen, dadurch sinkt auch der Wiederverkaufspreis!
Einen richtig guten M3 gibt es zu diesem Preis keinen im Internet
ich werd nachher alle daten bekommen...fahrgestellnummer hab ich ja dann auch....werd ich dann mal bmw aufsuchen.
isses denn eigentlich nen problem,andere schalen zu verbauen oder müssen dann auch andere pleuele rein?
Das M-Forum hat einen allgemeinen Bereich und einen geschützen Bereich, der geschützte Bereich ist nur zugänglich mit Fahrgestellnummer und dem nachweis, dass Du ein solches Fahrzeug zuhause hast, damit man sich manche unqualifizierten Beiträge einfach sparen kann.
Aber wie Du kann Dir auch hier geholfen werden.
Nein, Pleuel bleiben, sind nur die Lagerschalen. Aber ganz günstig dürfte der Spaß nicht sein.
Die historie ist echt wichtig bei so einem Auto, ein perfekter ist rel. gut zu verkaufen, ein nicht gepflegter ist ein volldrama, will keiner haben. Nicht zuviele Händer, unfallfrei, gute Ausstattung, usw.
Das Fahrzeug was Du Dir da in Autoscout angeschaut hast, würde ich eh nicht kaufen, sieht man auf einen Blick dass es ein Reimport Fahrzeug ist, wird keiner kaufen, der sich wirklich für einen M interessiert. (Sieht man, dass er keine Tasten für die Sitzheizung hat), den Wagen gibt es bei Deutscher Auslieferung nur mit Sitzheizung.
Also entweder Inportfahrzeug, oder es hat einer die Stoffausstattung rausgebaut und Leder nachträglich eingebaut, aber dass siehst Du beim Ausdruck der Daten über BMW an der "ursprünglichen" Ausstattungsliste!
das hoffe ich
also versicherung würde mich der M 220€ vk / monat kosten----das ist heftig...aber noch gerade so vertretbar...tk kostet 218
zur auswahl stand eigentlich noch nen 350Z der kostet knappe 100 euro weniger....
gibts das nicht vielleicht auf garantie bei BMW??die kennen das problem doch sicher(lagerschale)
danke für den tipp mit den knöpfen.
ich interessiere mich aber eher für den
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfht3vs33i3h&asrc=fa
gruß dirk
Da er aus 1.Hand stammt, wird es wohl so sein, dass es ein Import Fahrzeug ist! Wieso sollte der erstbesitzer ihn mit Stoff bestellen und danach auf Leder umrüsten.
Außerdem die kleinen 18" Felgen und kein Navi. Naja, Ausstattung eher mau. Kostet alles viel Geld was man danach ändert.
wo sind denn die tasten für die sitzheizung eigentlich???
Klick auf meine Userpage: "das kleine schwarze" in meiner Signatur, dort sieht Du auf Bild 3 die volle Belegung beim Cabrio, Coupe hat anstatt der Dach Auf und Dach zu Taste, eine Taste für elektrisches Heckrollo als Unterschied. Sitzheizung immer ganz aussen rechts und ganz links!
Moinsen,
das meiste ist ja schon geschrieben worden.
Nimm Dir aber vor allem ZEIT bei der Auswahl und lass Dich weder von günstigen Preisen, noch vom Verkäufergeschwafel blenden... Gib lieber einen Euro mehr aus und habe Geduld... Alles andere könnte sich nämlich im Nachgang als ziemlich teuer erweisen...
Vielleicht schaust Du Dich auch mal bei den M3 Cabrios um, werden oft als gepflegtes 2. (Saison)Fahrzeug bewegt und sind seltener in den Händen von Rennstreckenfans...
Meine Erfahrungen mit dem M (Cab) sind durchweg positiv (knapp 5 Jahre; 71.000km), abgesehen von kleinen Schönheitsfehlern (z.B. Qualität der Interieurleisten)!
Noch eins, da Du schon auf die Versicherungsbeiträge anspielst... Sei Dir über die Gesamtunterhaltskosten eines M3 bitte VOR dem Kauf bewußt...
Wenn alles passt, dann wird der M Dir zuverlässig ein Grinsen ins Gesicht zaubern!
P.S.: Die Tasten für die Sitzheizung findest Du an der Mittelkonsole in der gleichen Ebene mit den Tasten für DSC off und Verdeckbetätigung (beim Cab); jeweils links und rechts aussen.
danke für die tipps
ich war schon mal ne weile auf der suche nach nem auto..als ich dann gut 200 km unsonst gefahren bin(eine strecke) hatte ich so die schn*** voll,dass ich mir einfach ne supra gekauft habe ohne mich weiter vorher zu informieren...
hab in 6 tagen fahrt durch nen bekanntes problem knappe 3 scheine verloren....bissel viel,wenn man erst 21 ist....naja...auch daraus habe ich gelernt...
ich werd mir, gerade beim autokauf, genug zeit nehmen daran wirds nicht liegen....und obwohl ich mich mit der materie eigentlich auskenne greif ich immer wieder in die schei***
dafür haut bei den autos von bekannten imemr alles hin,wenn ich sie mir vorher anschaue
cabrio ist natürlich vom optischen ne schöne angelegeheit,aber ich mag es garnicht ,wenn mir die sonne aufn kopf scheint....daher würde ich mir auch nie eins kaufen...
soo...hab mir gestern nen M3 angeschaut...ist aber auch egal eigentlich....
werd mir keine kaufen...sowas kommt wohl doch erst in frage,wenn ich ihn bar bezahlen kann,....vorher macht es wenig sinn...
trotzdem danke an euch alle hier im E46 bereich
gruß dirk