ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was ist von Restart-Auto zu halten?

Was ist von Restart-Auto zu halten?

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 17:18

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir meinen ersten Neuwagen anzuschaffen... nach längerer suche bin ich auf den peugeot 206+ gestoßen. Diesen bekomme ich auf der Internetseite von Restart-Auto für gut 2500€ unter Listenpreis...

Hat jemand Erfahrung mit genanntem Händler? Ich habe per google wenig bis gar keine Meinungen gefunden... Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Gruß

Pete

Beste Antwort im Thema

Wundert es eigentlich niemanden (außer mir), daß bei Threads über Neuwagenvermittler im Internet, besonders viele Leute, die sich gerade erst angemeldet oder bislang noch nichts geschrieben haben, posten?

Die 3 User über mir, haben bisher zusammen 3 (in Worten Drei) Beiträge verfasst.

Seltsam.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich kenne den Händler nicht.

Aber 2500TEUR unter Liste bekommst du für diesen VorMopf bei jedem x-beliebigen Peugeothändler mit Kußhand.

Und bei den Meisten noch einen Kaffee dazu.

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 21:46

Hallo,

warum vorMopf? Ist doch erst ein facelift drüber oder verstehe ich da was falsch?

Also bei dem erwähnten Händler würde ich ihn laut Kalkulator für 12.200 bekommen. Meinst wirklich das ein "normaler" Peugeothändler da drunter kommt? Da muss ich morgen doch gleich mal ne Runde telefonieren... ;)

Wenn noch jemand was zu den Restart-Auto jungs weiß... immer her damit...

Gruß

Pete

Nicht telefonieren, am Telefon bekommst du keine vernünftige Aussage und wenn doch, dann erinnert sich später keiner mehr dran.

Habe mir von Restart einen SEAT Alhambra anbieten lassen und den Vermittlungsauftrag sofort unterschrieben und zurück gefaxt.

Als nach über 1 Woche immer noch kein Kaufvertrag da war, habe ich Herrn Sch. hinterher telefoniert.

Jedesmal andere Gründe, warum der Vertrag noch nicht fertig ist (Konfigurator geht nicht etc.).

Nach dreimal telefonieren und immer noch keinem Vertrag, habe ich bei einem anderen Vermittler unterschrieben.

Auf den Vertrag von Restart warte ich noch heute (nun schon 4 Wochen).

Fazit: Sich einen Vermittlungsvertrag unterschreiben lassen und dann keinen Kaufvertrag zu senden, ist einfach unseriös.

 

Beitrag auf Userwunsch editiert by MartinSHL, MT-Moderation

am 4. November 2011 um 17:35

Hallo

Finger weg, kann mich nur anschließen.

Hatte auch das "schöne" Angebot von restart unterschrieben. Auf Nachfragen wurde von Seiten Restart immer wieder vertröstet,

quasi noch keine Rückmeldung vom Händler oder kommt HEUT in die Bearbeitung.... . Über einen Monat vertrösten!

Am Telefon kann man alles erzählen. Wie heißt es doch: Nur das Geschriebene zählt.

Hab mein Auto jetzt auch im "Internet" bestellt, aber bei einem Großen Anbieter. Preis und Abwicklung passen hier.

Hoffe ich kann jemand anders von sowas bewahren.

am 6. Januar 2012 um 11:38

Bei ReStart war nichts zu beanstanden. Man hat mir gut dabei geholfen, richtige Details zu wählen.

Dann hatte ich das Zusenden der gescannten ID-Dokumente (=ein Scan vom Personalausweis) vergessen, das hat die Wartezeit um 5 Tage verlängert.

Dann habe ich den Auftrag erhalten und unterschrieben zurück.

Ich erhielt nach vier Tagen die Auftragsbestätigung.

Wie vereinbart, erhielt ich nach 9 Wochen mein Auto vor die Haustür gestellt (10 Tage früher als vorausgesagt).

Nachfragen wurde immer freundlich beantwortet. Bei einer Ersparnis von 25 % ist das Topp!

Wundert es eigentlich niemanden (außer mir), daß bei Threads über Neuwagenvermittler im Internet, besonders viele Leute, die sich gerade erst angemeldet oder bislang noch nichts geschrieben haben, posten?

Die 3 User über mir, haben bisher zusammen 3 (in Worten Drei) Beiträge verfasst.

Seltsam.

am 6. Januar 2012 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Ich kenne den Händler nicht.

Aber 2500TEUR unter Liste bekommst du für diesen VorMopf bei jedem x-beliebigen Peugeothändler mit Kußhand.

Und bei den Meisten noch einen Kaffee dazu.

Ganz nebenbei gesagt: Jopi spielt nicht mehr ! :(;)

mfg trixi1262

 

am 6. Januar 2012 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Wundert es eigentlich niemanden (außer mir), daß bei Threads über Neuwagenvermittler im Internet, besonders viele Leute, die sich gerade erst angemeldet oder bislang noch nichts geschrieben haben, posten?

Die 3 User über mir, haben bisher zusammen 3 (in Worten Drei) Beiträge verfasst.

Seltsam.

Hast Recht, der Kollege über dir ist fast 2 Jahre angemeldet.

Wozu tut man das? Um 2 Jahre den Schnabel zu halten ???:)

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Wundert es eigentlich niemanden (außer mir), daß bei Threads über Neuwagenvermittler im Internet, besonders viele Leute, die sich gerade erst angemeldet oder bislang noch nichts geschrieben haben, posten?

Die 3 User über mir, haben bisher zusammen 3 (in Worten Drei) Beiträge verfasst.

Seltsam.

Hallo zusammen,

ich habe im April 2010 bei Restart übers Internet ein Citroen C4 GP geordert - damals mit 28,5% Rabatt. Hat super geklappt, obwohl ich auch skeptisch war. Da ich aber nie eine Anzahlung leisten musste, war ich auf der sicheren Seite ;-)

Also kurz, mein Fazit: Top! Nicht nur, dass man während der Vermittlung Feedback erfragte, nein auch nach dem Kauf beim vermitteltem Autohändler wollte man wissen, ob irgendwas unklar sei oder alles zur Zufriedenheit vonstatten ging. (Wer mag, kann den eMail-Verlauf haben)

So, jetzt zum Zitat ;-) warum ist man lange still und meldet sich erst jetzt...

Ich kann sagen, warum ich hier schreibe - weil ich gute Erfahrung mit Restart Auto gemacht habe und den Ausführungen der anderen nicht bestätigen kann. Und da es sich hierbei, um etwas höhere Geld-Beträge oder Investitionen handelt als beim Kauf des richtigen 3d-TV, finde ich, dass ich mir mal die Zeit nehmen sollte meine positiven Erfahrungen hier zum Besten zu geben. Nein, ich krieg' kein Geld von Restart ;-)

Im Internet wird oft über negative Dinge gepostet, statt über die positiven - das ist wie im echten Leben. Man merkt sich nur die schlechten Sachen, weil sie sich eben eher ins Gehirn einbrennen.

So, viel Erfolg beim Autokauf - für dieses Jahr sind ja wieder hohe Rabatte in Aussicht gestellt... lohnt sich also

Ciao

André

am 6. Januar 2012 um 18:32

Bleibt nur noch die Frage was das mit Verkehr und Sicherheit zu tun hat?

Mfg Zille

am 6. Januar 2012 um 18:34

Nervige Werbung.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Bleibt nur noch die Frage was das mit Verkehr und Sicherheit zu tun hat?

Mfg Zille

he he - sehr schön ;-)

ich hab' 'ne Vermutung!

Nix

...google hat mich direkt zu diesem Thread geführt.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Nervige Werbung.

Dies ist mit Sicherheit einer dieser Denkwürdigen Momente, wo fast alle im Verkehr und Sicherheit geschloßen eine Meinung vertreten :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was ist von Restart-Auto zu halten?