Was ist wenn mir einer ne Parkbeule reinmacht?
Hi,
am Freitag waren wir in einer Disco und da gibts auch einen großen Parkplatz.
Als wir zurück zum Auto kamen, sah ich ein Auto was neben meinem Parkte, daß so super dicht neben meinem Stand und ich erst dachte, der hat sicher ne Macke in mein Auto gemacht-weils dunkel war und ich nichts sehen konnte hab ich mir mal sein Nummernschild notiert...
Hab am nächsten Tag gesehen, dass aber alles ok war.
Aber nur mal angenommen, da wär jetzt ne Macke oder Delle drin, was könnte man machen? Oder kann man gar nichts machen?
Vielleicht bin ich ja etwas zu pingelig, aber ich hab in meinem Auto keine einzige Delle oder Macke und reagiere da sehr empfindlich.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Am besten vor Ort nachschauen(notfalls mit taschenlampe) und den/die kerl/frau ausrufen lassen.
Ansonsten polizei rufen.
obs dann noch am nächsten Tag möglich ist,kP
no chance
wenn einer ne beule reinmacht haut der einfach ab... so in der familie schon mindestens 15* passiert.
ist irgendwie normal in deutschland --> beule reinfahren --> abhaun
wiegesagt: es hat sich NIEMALS auch nur EINER gemeldet... selbst als es hier direkt vor das haustür passiert ist
schönes deutschland
gruß cabbiman
Man kann nichts machen???
Ist echt ne Schweinerei! Und wenn ich mir so manche Autos anschaue, die von so Parkdellen übersät sind dann *grrr*
Die meisten Leute merken es wohl auch nicht oder machen sich auch nichts draus. Schlimm!!
Zitat:
Original geschrieben von cabbiman
ist irgendwie normal in deutschland --> beule reinfahren --> abhaun
[...]
schönes deutschland
Na, dann guck Dich mal im Ausland um. Da ist es Beule reinfahren -> weiterfahren. Nichtmal "abhauen". Da gibt es schon kulturelle Unterschiede, fuer viele waere das "typisch deutsch" und "spiessig^10".
Re: Was ist wenn mir einer ne Parkbeule reinmacht?
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
...am Freitag waren wir in einer Disco und da gibts auch einen großen Parkplatz.
...kann man gar nichts machen?
Am besten parkt man in solchen Situationen irgendwo abseits, wo die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist, daß einem jemand eine Beule in den Wagen fährt.
Ich versuch auf großen Parkplätzen immer einen Parkplatz zu bekommen wo eine Seite zb eine Wand oder eben kein Parkplatz ist. Dann so dicht wie möglich an die Wand damit man auf das danebenstehende Fahrzeug genug Platz hat.
Ich schau auch das ich nicht neben Coupes oder Autos parke die von Rentnern gefahren werden. Am besten neben andere teure Autos stellen. Die Achtenin der Regel auch auf Ihre Türen.
Wenn eine Beule drin ist. Am besten gleich Polizei vor Ort rufen. Ein Tag später ist es wohl schon zuspät
ist ja echt nett, wenn hier alle den Moralapostel spielen; aber bitte, was würdet ihr denn machen, wenn ihr die Beule beim anderen fabriziert habt?
Warten? Zettel hinhängen?
Klar, die Versicherung zahlt, aber im Endeffekt will doch jeder seine Prämie so gering wie möglich halten.
Ich nehme mich da nicht aus und wer wirklich ehrlich ist, wird mir da zustimmen.
Ich hab mal einem sein Nummernschild abrasiert und meine Daten hinterlassen. Er hätte das nicht mal gemerkt (O-Ton), aber dann kam eine Rechnung der Werkstatt über eine neue Stoßstange von 4tsd Teuros! Man wird leider, wenn man ehrlich ist, auch noch gewaltig beschissen und das dürfte inzwischen alle bei Bagatellschäden abschrecken.
Es gibt immer 2 Seiten
also nix für ungut und ich kann inzwischen auch den verstehen, der mir am Heck den Lack verkratzt hat und keine Daten hinterlassen hat!
Gruß Jochen
Stoßstange über 4000 Euro? War die vergoldet? Ich wünsche den Egoisten, die sich einfach aus dem Staub machen eine Anzeige wegen Fahrerflucht an den A....
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
ist ja echt nett, wenn hier alle den Moralapostel spielen; aber bitte, was würdet ihr denn machen, wenn ihr die Beule beim anderen fabriziert habt?
Das hat doch nichts mit Moralapostelei zu tun. Bei Fahrerflucht handelt es sich um einen Straftatbestand. Und dazu lasse ich mich mit Sicherheit nicht wegen der paar Euro Mehrprämie hinreißen...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das hat doch nichts mit Moralapostelei zu tun. Bei Fahrerflucht handelt es sich um einen Straftatbestand. Und dazu lasse ich mich mit Sicherheit nicht wegen der paar Euro Mehrprämie hinreißen...
Wirklich nicht???
Ich verweise nur auf meine dunklen Erfahrungen! Die Halterung vom Nummernschild war bestimmt keine 4tsd Euro wert; aber was bitteschön ist denn dann damit gemacht worden?
Leider bescheisst jeder jeden, da bin ich inzwischen sehr realistisch geworden
Gruß Jochen
PS: Fahrerflucht würde ich nie machen; aber das Gefühl, vom Geschädigten über den Tisch gezogen zu werden, sitzt noch immer ganz tief und genau das ist für den Nächsten (hoffentlich nie!) ein negatives Pünktchen
also ich fang ma an, was bei den autos in der family in den letzten jahen alles passiert ist... ohne, dass auch nur eimal einer was gezahlt hat, weil sich nie einer gemeldet hat:
bei mir minimale delle im radkasten, stoßstange hinten an beiden ecken, ein rücklicht mit nem transporter oder so zerbrochen (nix am blech zum glück), diverse einkaufswagenbeule an beiden seiten (nebenjob beim supermarakt...), nen kratzer vom spiegel, über die tür, bis aufs seitenteil (bis aufs blech... und ich ich stand so, das keiner durchgehen musste). tritte gegen den kofferraumdeckel (incl schuhabdruck)
bei meiner mum (einkaufscorsa... da ists nedmehr zählbar) dickes ei in der motorhaube (so 5-7 cm reingedellert; der verursacher hat noch geguckt, wie tief es ist, die spuren waren zu sehen), stoßstangen an allen ecken ca 15 cm kratzspuren, beide seitenteile jeweils mitdestens 5 dellen
auto meiner sis (die ist öfter an stellen mit extremer parkplatznot, wenn sie ihren freund besucht; daheim ist genug platz, weil hier nur 3 häuser stehen (aber auch das hilft ned)):
stoßstange an allen möglichen stellen... nichtmehr zählbar, in der tür ca 5*8 cm von ne fahrradbremse (incl gummi vom lenker)... ist direkt vor der tür passiert!!!, diverse kratzer an der seite, gepaart mit unzahlbaren dellen, eingedrücktes heckblech
das ganze geht über maximal 4 jahre (bei meiner sis noch weniger, weil das an ihrem alten 2er golf zähl ich ned mit...) und es ist NIE EINER GEKOMMEN UND HAT FÜR SEINE FEHLER GERADEGESTENDEN!!!!!
ich mein... es kann passieren; ist doch kein thema, aber mich kotzt es einfach an, dass wir jedesmal auf den kosten und der arbeit sitzenbleiben... und ja, ich hab schonmal beim ausparken ne stoßstange getroffen (die war vorher schon beschädigt, und ist grad wieder rausgesprungen...) ich hab bei 5 häusern geklingelt und hab nen zettel ran, wo ist das problem?!? zugegeben; ich war froh, dass sich dann keiner gemeldet hat
gruß cabbiman, der gern ma einen unfallflüchtigen erwischen ... und 100% eine anzeige erstatten würde