ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Was ist wirklich besser im Q3 FL??

Was ist wirklich besser im Q3 FL??

Audi Q3 8U

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 23. Februar 2015 um 20:58:10 Uhr:

 

 

Da gibt's andere Dinge die im FL viel besser gemacht sind.... DOC

 

Aber welche Dinge (das Design mal außen vor gelassen) sind am FL wirklich besser? Das wäre doch mal nen Thema wo bestimmt sehr emotional diskutiert werden würde.. :D

Mit Sicherheit die Motoren, Euro6 UND sparsamer und leiser und stärker, das tolle LED Licht ( nicht das dynamische Blinkerchen, Spielerei) . Auch das Fahrwerk ist besser abgestimmt. Und manche Leute wollen eben einfach kein " altes"Modell fahren.... jeder sieht es,!!! davon lebt Industrie und Handel... Obwohl natürl. Eigentl.natürl Unfug!!!

 

_____________________________

Beste Antwort im Thema

Also ich bin gestern das FL von meinem Nachbarn mal gefahren,ohne jemandem kritisieren zu wollen.

Ich kann absolut keine Vorteile erkennen,mal abgesehen von den neuen Klimareglern die in meinem VFL um Welten besser aussehen. Auch gefällt mir der S line Frontfrill beim VFL besser.

Ich bin frohe das ich das VFL noch gekauft habe.

Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Motoren und die Aktualisierung des MMI sind wohl technisch die größten Neuerungen, gerade die Dieselmotoren sind jetzt flüsterleise, sparsamer und entfalten Ihre Leistung deutlich angenehmer.

Also ich bin gestern das FL von meinem Nachbarn mal gefahren,ohne jemandem kritisieren zu wollen.

Ich kann absolut keine Vorteile erkennen,mal abgesehen von den neuen Klimareglern die in meinem VFL um Welten besser aussehen. Auch gefällt mir der S line Frontfrill beim VFL besser.

Ich bin frohe das ich das VFL noch gekauft habe.

Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.

Luna, die optischen und Design Retuschen wollten wir hier eigentl. nicht diskutieren, nur die Sachen mit Substanz...trotzdem hübsches Auto, hübsche Frau...... Zur Sache, was hat sich am Klima denn so stark geändert?

Gruß Peter

Danke,mir gefällt die breite Chromumrandung der Klimaregler an meinem einfach besser.

Das LED Licht würde mich reizen aber der Rest wäre mir total egal.

 

Und wie schon oft geschrieben, den Unterschied von VFL und FL merkt nur wer sich auch dafür interessiert.

Ich werd heut noch gefragt ob es ein Q5 oder Q3 ist...

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 23. Februar 2015 um 21:53:35 Uhr:

Die Motoren und die Aktualisierung des MMI sind wohl technisch die größten Neuerungen, gerade die Dieselmotoren sind jetzt flüsterleise, sparsamer und entfalten Ihre Leistung deutlich angenehmer.

Ich kann beim besten Willen keine leisere Akustik im neuen 150 Diesel gegenüber unserem 140 Diesels feststellen.

Mich selber würde auch nur das LED Licht interessieren.

Zitat:

@luna2010 schrieb am 23. Februar 2015 um 22:12:44 Uhr:

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 23. Februar 2015 um 21:53:35 Uhr:

Die Motoren und die Aktualisierung des MMI sind wohl technisch die größten Neuerungen, gerade die Dieselmotoren sind jetzt flüsterleise, sparsamer und entfalten Ihre Leistung deutlich angenehmer.

Ich kann beim besten Willen keine leisere Akustik im neuen 150 Diesel gegenüber unserem 140 Diesels feststellen.

Auf dem Papier werden die größten Unterschiede stehen...

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 1:43

Also mein 184,PS Diesel läuft deutl. geschmeidiger im Kaltbetrieb als der 177 PS VFL. Warm ist der Unterschied geringer aber auch noch spürbar. Ob das dB sind kann man nicht so sagen. Aber der Unterschied ist mind. so stark wie beim MB 220( leise. 1.Wahl dort) zum lauten und rauhen MB 250!

Bei unserem FL (150 Diesel) lässt sich bereits jetzt nach 800 km ein gegenüber dem alten VFL (140 Diesel) deutlich geringerer Verbrauch feststellen. Meine Frau hat es gestern bei einer Strecke von 180 km (überwiegend Landstraße) geschafft, auf angezeigt 4,8 l/100 km zu kommen! Beim VFL war es auf identischer Strecke immer ca. 5,3 gewesen.

Gruß

Steffen

Zitat:

@sdk61 schrieb am 24. Februar 2015 um 07:38:05 Uhr:

Bei unserem FL (150 Diesel) lässt sich bereits jetzt nach 800 km ein gegenüber dem alten VFL (140 Diesel) deutlich geringerer Verbrauch feststellen. Meine Frau hat es gestern bei einer Strecke von 180 km (überwiegend Landstraße) geschafft, auf angezeigt 4,8 l/100 km zu kommen! Beim VFL war es auf identischer Strecke immer ca. 5,3 gewesen.

Gruß

Steffen

Und das bei einem noch nicht mal richtig eingefahrenem Fahrzeug. Wenn sich die Verbräuche so einspielen und vor allem beim Tanken bestätigen lassen, ist das eine tolle Sache.

am 24. Februar 2015 um 9:29

Zitat:

@berkoe schrieb am 24. Februar 2015 um 09:36:10 Uhr:

Zitat:

@sdk61 schrieb am 24. Februar 2015 um 07:38:05 Uhr:

Bei unserem FL (150 Diesel) lässt sich bereits jetzt nach 800 km ein gegenüber dem alten VFL (140 Diesel) deutlich geringerer Verbrauch feststellen. Meine Frau hat es gestern bei einer Strecke von 180 km (überwiegend Landstraße) geschafft, auf angezeigt 4,8 l/100 km zu kommen! Beim VFL war es auf identischer Strecke immer ca. 5,3 gewesen.

Gruß

Steffen

Und das bei einem noch nicht mal richtig eingefahrenem Fahrzeug. Wenn sich die Verbräuche so einspielen und vor allem beim Tanken bestätigen lassen, ist das eine tolle Sache.

Ist der Verbrauch laut BC an deinen FL oder warst du an der Tanke?

Es kann ja auch sein, dass der BC etwas anders eingestellt ist.

Könnte aber auch am geringeren Gewicht liegen.

Und auch evtl. an der neueren Haldex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Was ist wirklich besser im Q3 FL??