ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was kann das Radio alles anzeigen

Was kann das Radio alles anzeigen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 17:41

Hallo Leute!

Was kann das Radio im A6 Bj 05.2008 MMI2G,DVD-Navi mit Farbdisplay alles anzeigen und wie stellt man das ein zB. Titel,Interpret oder wie die Sendung heißt.Bei mir steht immer nur der Sendername.

In der Suche kann ich eingeben,was ich will,es kommen immer nur Tipps wie "Umrüsten,Codieren,Radio wird nicht angezeigt usw.

Vielleicht hat der eine oder andere von Euch über die Feiertage mal Zeit um ein paar Tipps zu geben.In meinem "Alten" Dicken habe ich vor 6 Jahren ein Blaupunkt verbaut,da lief immer ein Infoband durch.

Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du kannst nur im Radio-Setup auf Sendernamen variabel schalten - mehr geht nicht.

 

Hi Rudolf,

ich habe ein 3G Radio und viel geht da nicht.

ich habe im Radio display unter rechts die Taste Manuell, da kannst Du Dir (oder ich mir im 3G) der Text was vom Sender ausgestrahlt wird (Du musst halt mit dem mmI knopf auf Text drehen).... wenn er nichts sendet kann das Display auch nichts anzeigen :rolleyes: ;)

VG

Thaindal

Richtig, das MMI 2G Radio zeigt nur Sender an. Wenn du mehr willst musst du auf DAB aufrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

..........Wenn du mehr willst musst du auf DAB aufrüsten.

Was bei einem MMI 2G nicht mehr lange funktioniert, dann wird es da auch dunkel.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

..........Wenn du mehr willst musst du auf DAB aufrüsten.

Was bei einem MMI 2G nicht mehr lange funktioniert, dann wird es da auch dunkel.

Nicht bald Sondern es ist schon Dunkel, zumindest in BaWü! Beim 3G ohne DAB+ siehst auch nicht besser aus.

Aber BTT:

Hinter dem Sendernamen wird noch der PTY (Programmtyp) angezeigt.

Grüße

ist die PTY funktion abschaltbar ?

mein radio zeigt nach dem start des motors immer alle sender an (mit PTY) aber nicht meine, die ich gespeichert habe. bin schon durch die einstellungen gegangen, doch nix gefunden was das abstellt.

Man, sind die schnell.

Bei uns in BY sind die Sender unter Bayern und BR Bayern momentan noch hell. Aber Rock Antenne hat schon in der Slide Show angekündigt, dass dort Mitte Januar 2012 auch der Saft weg ist. Denke mal, dass die anderen auch so nach und nach weg gehen.

Das Schlimme ist, ich habe einen tadellosen DAB Empfang in meiner Ecke, aber DAB+ glänzt nur mit Aussetzern - Toll, wenn alles besser wird.

Aber das ist oT.

Zitat:

Original geschrieben von rudolf8006

habe ich vor 6 Jahren ein Blaupunkt verbaut,da lief immer ein Infoband durch.

RDS?

Funktioniert bei mir auch im 2G prima.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Zitat:

Original geschrieben von rudolf8006

habe ich vor 6 Jahren ein Blaupunkt verbaut,da lief immer ein Infoband durch.

RDS?

Funktioniert bei mir auch im 2G prima.

Wie wäre es mit ein paar Infos wie das geht?

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Zitat:

Original geschrieben von rudolf8006

habe ich vor 6 Jahren ein Blaupunkt verbaut,da lief immer ein Infoband durch.

RDS?

Funktioniert bei mir auch im 2G prima.

Würde mich auch interessieren wie das geht.

RDS ging von Anfang an bei mir, im vorigen 4F auch.

Im KI oben und auf dem Bildschirm scrollen Titel und Interpret und Sendername im Wechsel (bei Sendern die das bieten).

Aber ich meine ich sah den Menüpunkt schon mal, ich guck mal morgen auf dem Arbeitsweg. :)

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

RDS ging von Anfang an bei mir, im vorigen 4F auch.

Im KI oben und auf dem Bildschirm scrollen Titel und Interpret und Sendername im Wechsel (bei Sendern die das bieten).

Aber ich meine ich sah den Menüpunkt schon mal, ich guck mal morgen auf dem Arbeitsweg. :)

Das ist keine Funktion des Radios!

Diese Sender benutzen den PS um Titelinformationen zu senden, was eigentlich gegen die RDS Norm verstößt.

Das kann z.B. auch dazu führen, dass ein Sender unter dem Namen "Metallica" im MMI angezeigt wird...

@4F-Devil:

Wenn der Wechsel durch ist, sollte sich der Empfang eigentlich verbessern, es wird ja auf der gleichen Frequenz und mit gleicher oder sogar deutlich mehr Leistung gesendet, nur das Komprimierung hat sich ja geändert...

Hier hab ich mit SWR1 jetzt deutlich besseren Empfang, allerdings ist das so ganz und gar nicht mein Sender.

Grüße

Hab mal geguckt vorhin wie das geht. :D

Ausschalten mit "Radio" - "Setup" - "Sendernamen": "fest"

Anschalten mit "Radio" - "Setup" - "Sendernamen": "variabel"

RDS oder nicht, irgendwie steht das da recht abgehackt, als wenn nur wenige Zeichen in ein Display passen.

Für das KI völlig in Ordnung, auf dem Monitor sieht das blöd aus.

Und nun wünsch ich euch schon mal ein frohes Fest. :D

Also ich weiss ja nicht was du für ein Radio hast, aber bei mir ist "variabel" an und auf keinem Sender habe ich die Titelinformationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was kann das Radio alles anzeigen