1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Was kann der FFH via Software freischalten

Was kann der FFH via Software freischalten

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 13. April 2008 um 18:57

Mein Mondeo - BJ 08, März - 2,2 L TDci - hat noch nicht das automatische verriegeln gelernt.

Was kann der FFH noch zusätzlich als nette features aktivieren?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2008 um 18:57

Mein Mondeo - BJ 08, März - 2,2 L TDci - hat noch nicht das automatische verriegeln gelernt.

Was kann der FFH noch zusätzlich als nette features aktivieren?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo 280kmh,

meine in einem anderen Thread bereits gelesen zu haben, dass dies nicht zulässig ist. Situation: Du verlässt den Empfängerbereich, Doppelverrriegelung würde sich aktivieren, evtl. Person im Wagen könnte nicht mehr den Wagen verlassen, da nicht mehr von innen zu öffnen. :confused:

Also besser nicht.

Gruß

Automatische Verriegelung ist nur die normale Verriegelung und nicht die Doppelverriegelung. Sind Zwei verschiedene Sachen!

Automatisch = Normal = einmal drücken der Fernbedienung = Türen verschlossen, aber von INNEN noch aufmachbar

Doppelverriegelung = Zweimal drücken der Fernbedienung = Türen auch von Innen nicht mehr aufmachbar

Themenstarteram 14. April 2008 um 5:40

Ich meine die "Verriegelung" nach Fahrtbegin.

Dieses ist doch kein Novum und meine Frage geht auch eher zu den Punkten die man/FHH heute zusätzlich dazu via Software freischalten kann...

Kannst Du (zumindest im MK 3) auch selber machen.

Such mal nach "Italienmodus"

Zum Thema:

Was glaube ich auch noch geht ist Tagfahrlicht (dauerndes Brennen der Lampen) sowie das Abschalten des Gurtwarners. Das kannst du wohl auch selber über eine bestimmte Abfolge des Gurteinsteckens (steht hier auch schon irgendwo bei Motortalk).

Hallo 280er,

habe das bei meinem Mondeo auch programmieren lassen.

nach 5 m Fahrt verriegeln sich die Türen, gibt ein Gefühl der Sicherheit da der Turnier unendlich lang erscheint.

Deiner Frage stimme ich zu: Wer kann eine Liste der Programmiermöglichkeiten einbringen.

Vieleicht findet sich ein FFH der die Geheimnisse von CONVERS und Co preisgibt, machbar ist da vieles.

Gruß Fabrice

am 15. April 2008 um 17:37

fragt doch mal, was maachbar ist. komme die nächste zeit nicht zum ffh, da keine ölverdünnung und ähnliches gezicke, weil kein mondeo. focus diesel muß erst nächstes jahr zur wartung. hoffe ich :D

hello,

da ich meinen wagen nächste woche abholen kann und den ffh schon auf das automatische verriegeln hinwies, er davon aber nichts wusste, bitte ich freundlicherweise um aktuelle freischaltungsaufzählung und methodik:

- was kann wie bei einem neuen mondeo turnier freigeschaltet werden?

danke,

i.

Kann man den Tempomaten programieren? Er läßt sich nur bis 190 Km/h einschalten. Da ich aber sehr oft die A9 und A20 fahre würde ich auch gerne mal mit 200 oder 210 fahren ohne ständig den Fuß auf dem Pedal zu haben. Klingt vieleicht etwas überheblich, ist aber so.

Nein, geht nicht und wurde auch alles schon ausführlich besprochen.

indien ist wohl zu faul mal die Threads durchzusehen :p

Zitat:

Original geschrieben von indien

was kann wie bei einem neuen mondeo turnier freigeschaltet werden?

Diese Info steht hier zwar schon an 1000 Stellen, aber niergends zusammengefaßt.

Soweit ich hier im Forum gelernt habe, gibts nur für folgende Sachen die Möglichkeit, diese per SW zu aktivieren/deaktivieren:

- automatisches Türenverschließen nach Anfahren (Modell-abhängig)

- Tagfahrlichtfunktion des Abblendlichts

- automatisches Spiegelan-/aufklappen bei Fahrzeugver-/entriegelung (seit Nov. 2008)

- Konfigurationsänderungen, weil Anhängerkupplung, Radio/Navi, Tempomat oder FSE nachgerüstet

dank sehr, diese zusammenfassung suchte ich. punkte 1 und 2 sind für mich interessant, 4 eher nicht. zu 3) hab ja die anklappbaren außenspiegel mitbestellt - wo ist denn dabei der unterschied?

am 16. November 2009 um 7:48

Unterschied:

Ohne Programmierung klappen die Ohrwascherl nur manuell ein, mit Programmierung automatisch bei Verschließen des Fahrzeuges.

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Unterschied:

Ohne Programmierung klappen die Ohrwascherl nur manuell ein, mit Programmierung automatisch bei Verschließen des Fahrzeuges.

Also bei mir klappen die vom Anfang an automatisch an, obwohl ich es nicht habe programmieren lassen... Gilt Deine Aussage nicht für 2008-er Mondis??

Deine Antwort