ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Was kann die MyAudi App ohne Audi connect?

Was kann die MyAudi App ohne Audi connect?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 12. Juni 2019 um 13:45

Tachchen,

hab da mal ne Frage zur MyAudi App. Ich fahre seit ca. 3 Monaten einen gebrauchten TTr Bj 07/17 mit MMI Navigation plus und MMI Touch , phone Box und Smartphone Interface aber ohne Connect.

Hab mir die App aufs IPhone gezogen,mich registriert und meinen Audi Partner eingetragen. Das einzige was mir die App anzeigt ist die Ausstattung meines Fahrzeuges und das Fahrtenbuch.

Ist das wirklich alles? Kann das Teil net mehr?

Grüße aus Fulda und Danke im Voraus ???????

Ähnliche Themen
28 Antworten

Theoretisch kann man sich damit noch mit dem WLAN des TTs verbinden und darüber das Webradio laufen lassen.

Funktioniert aber nicht so richtig, dafür gibt es auch schon einen Thread.

Alternativen wären Amazon Music und Napster...soll wohl auch beides per App bedienbar sein.

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 14:51

Hat der TT ohne connect denn überhaupt wlan? ??

Ja hat er. Aber nur für Medienzwecke eben und nicht für Connect Dienste.

Zitat:

@Pe-tt-er schrieb am 12. Juni 2019 um 16:51:30 Uhr:

Hat der TT ohne connect denn überhaupt wlan? ??

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 15:06

Für diese Apps hab ich ja Apple CarPlay.

Also ist die MyAudi App für den A**** ?!

Apple CarPlay ohne Touchscreen ist auch für den Ar..... Die Bedienung ist total umständlich. Und CarPlay funktioniert nur mit Kabelverbindung zum Handy.

Die myAudi App zeigt dir auch die Serviceeinträge und Zusatzleistungen an. Dazu musst du dich aber vom Audi Partner als Hauptnutzer registrieren lassen. Weiterhin kann man mit der App und über die Apple Watch verschiedene Fahrzeugfunktionen steuern. Aber nicht beim TT. Gibt ja noch andere Fahrzeuge von Audi.

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 16:20

Ja das stimmt wohl, die Bedienung ohne Touchscreen ist schon etwas kompliziert. Das mit Registration beim Audi-Partner wusste ich nicht.

Kann man sonst noch was mit anfangen?

Ob mit oder ohne Connect, der Funktionsumfang mit der App ist, wie schon beschrieben, für'n Ar***. Die einzige Funktion der Connect-Dienste wäre der Kalender, der vom Smartphone übernommen wird. Termine mit Adresse lassen sich dann für die Navigation übernehmen.

Aber äußerst lächerlich ist der Funktionsumfang in Sachen Fahrzeug-Daten, gerade auch deswegen, weil Audi eigentlich als Zielgruppe ansprechen will, die besonders affin mit Internet und Konnektivität seinen sollte. Da wünschte ich mir schon, dass mit der App z.B. alle Fahrzeug-relevanten Daten wie Service-Intervalle, km-Stand, Tankinhalt, Parkposition, Fahrzeug verschlossen, usw. übertragen würden.

Das macht die App auch ALLES. Aber nicht beim TT !

Und wie bereits geschrieben, werden nach Registrierung beim VAG Partner der Serviceplan und alle wichtigen Wechselintervalle für Zusatzarbeiten angezeigt. Und wann das Fahrzeug zum Service will, zeigt es ja direkt an.

Themenstarteram 14. Juni 2019 um 6:32

Werd dann mal bei Gelegenheit zum VAG-Partner fahren.

Ich danke euch für eure Infos

Grüße aus Fulda

Moin,

gerade gestern mit AUDI auf Twitter geschrieben. Die kriegen es ja seid 6 Monaten nicht hin zumindest die Wlan Funktion wieder zu Integrieren. Hat jemand mal den Kundendienst darauf angeschrieben? Ich werde das mal gleich tun , die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

digitalsupport@audi.de

Habe ich noch nicht probiert, aber ein Versuch ist es ja mal wert.

Würde nämlich echt gerne das Webradio nutzen...

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 14. Juni 2019 um 11:24:46 Uhr:

Moin,

gerade gestern mit AUDI auf Twitter geschrieben. Die kriegen es ja seid 6 Monaten nicht hin zumindest die Wlan Funktion wieder zu Integrieren. Hat jemand mal den Kundendienst darauf angeschrieben? Ich werde das mal gleich tun , die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

digitalsupport@audi.de

Zitat:

Habe ich noch nicht probiert, aber ein Versuch ist es ja mal wert

Mach mal bitte, es nervt schon sehr da es mit der Connect App ja wunderbar funktionierte.

Ist abgeschickt.

Ich versteh auch nicht, wie Audi so einen Punkt einfach verdrängen kann.

Die werden ja wohl selber bei der Migration gemerkt haben, dass das Webradio nicht mehr funktioniert, wie früher.

Einfach unter den Teppich kehren, mit der Hoffnung dass es niemand merkt..

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 14. Juni 2019 um 11:33:16 Uhr:

Zitat:

Habe ich noch nicht probiert, aber ein Versuch ist es ja mal wert

Mach mal bitte, es nervt schon sehr da es mit der Connect App ja wunderbar funktionierte.

Das Web Radio funktioniert wunderbar.Genauso wie alle anderen Dienste. Ich habe damit keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Was kann die MyAudi App ohne Audi connect?