ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was kann diesen Schaden verursacht haben???

Was kann diesen Schaden verursacht haben???

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 30. April 2014 um 16:05

Hi Leute!

Ich habe seit Montag eine riesen Delle in der Beifahrertür. Ich habe mein Auto am Samstag gereinigt und dann bis Montag nicht mehr benutzt. Als ich am Montag dann wegfuhr, wurde von einer Firma neben meinem Auto gemäht. Beim weggehen an einem anderen Parkplatz sah ich dann die Delle.

Ist es möglich das es ein Steinschlag vom Rasenmäher ist?

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee was diesen Schaden bei meinem Auto verursacht haben kann?

Gruß Andrej

Ähnliche Themen
21 Antworten

Aua! Klingt sehr naheliegend und schaut auch so aus.

plausibel in der höhe ja ....

Zitat:

Original geschrieben von jerdna13

 

Ist es möglich das es ein Steinschlag vom Rasenmäher ist?

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee was diesen Schaden bei meinem Auto verursacht haben kann?

 

Gruß Andrej

Ouch!

 

Kann durchaus sein - kommt auf den Rasenmäher an. Viele haben einen schlechten oder gar keinen seitlichen Schutz. Höhe, Tiefe und Form der Delle sprechen für deine Annahme.

Am Freitag bzw. Montag direkt mal die Firmenadresse des Grünflächenpflegers anfragen und das Ganze mit denen klären. Die sind versichert und der Schadensverursacher scheint ja fest zu stehen...

Themenstarteram 30. April 2014 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von yello2000

Am Freitag bzw. Montag direkt mal die Firmenadresse des Grünflächenpflegers anfragen und das Ganze mit denen klären. Die sind versichert und der Schadensverursacher scheint ja fest zu stehen...

Ich habe das schon versucht mit der Firma zu klären, doch leider bestreitet die den Schaden verursacht zu haben. Das geilst war als er mir erklären wollte, dass er erst gemäht hat als ich weg war und das obwohl meine komplette rechte Seite voll Gras war und ich ihm zu sah bevor ich wegfuhr. Jetzt muss das halt der Sachverständiger klären ob es der Rasenmäher war.

Und was ist mit deinem Arbeitskollegen, welcher genau gesehen hat was Sache war? Somit wird die Aussage der Firma entkräftet. Alles Weitere über den RA wenn die sich weiter quer stellen.

Du musst den Beweis erbringen, dass es "der Gärtner" war.

Da das Fahrzeug in der Zwischenzeit bewegt worden ist,

wird es schwierig werden.

Theoretisch kann der Schaden "überall" passiert sein.

Versteh mich nicht falsch, ich bin auf deiner Seite und der Schaden ist heftig.

(immerhin hat die Tür ein Loch)

Wie sieht es mit Rechtsschutz aus?

Eine Beratung beim Anwalt kann nicht schaden.

Gruß Cokefreak

Fotos vom gras am Auto ?!

das wäre schon mal deutlich besser ...

an die stelle wo du geparkt hast; hinfahren und den stein suchen...klingt doof aber begründet auch mehr

am 1. Mai 2014 um 7:09

Ist das die Stelle Rasen auf dem Foto?

Da sieht man ja mehr Steine als Rasen.

Wenn man da mit einem Mäher über die Kante fährt möchte ich auch nicht daneben stehen.

Ich hoffe du bekommst Recht

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Fotos vom gras am Auto ?!

das wäre schon mal deutlich besser ...

an die stelle wo du geparkt hast; hinfahren und den stein suchen...klingt doof aber begründet auch mehr

Fotos vom Gras am Auto habe ich gemacht. In der Wiese liegen ca. 10 Steine die für die Delle in Frage kommen würden. Teilweise haben die eine Größe zwischen 5-7 cm. Eigentlich ist das schon ziemlich fahrlässig, ohne Auto daneben über die Steine zufahren.

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von TT321

Ist das die Stelle Rasen auf dem Foto?

Da sieht man ja mehr Steine als Rasen.

Wenn man da mit einem Mäher über die Kante fährt möchte ich auch nicht daneben stehen.

Ich hoffe du bekommst Recht

Ja die Stelle daneben ist der Rasen.

Was mich am meisten ärgert ist das am Wochenende jemand kommt um sich das Auto anzusehen weil ich es verkaufen wollte und bis jetzt hatte ich nicht einmal den kleinsten Kratzer.

Rechtsschutz und Vollkasko hab ich zwar aber auch wenn das alles repariert wir werden die Teile laut Werkstatt nicht komlett ersetzt sondern nur ausgebessert.

 

Zuerst einmal, dass tut mir leid für dich und dann auch noch wenn jemand das Auto kaufen möchte. Für mich sieht das nicht nach "Rasenmäherstein" aus. Ist dafür zu heftig. Frisch gemäht ist der Rasen aber auch nicht. Wenn doch, dann sollte der jenige sich einen anderen Job suchen, dem Mäher auch an machen und kontrollieren ob ein Messer drunter ist.

am 1. Mai 2014 um 9:50

Ich denke auch das es kein Rasenmäher gewesen sein kann, da müsste schon ein Pflasterstein unterwegs gewesen sein.

Wäre es möglich das dort evtl. ein Fahrrad o.ä. in der Nähe war?

Für DIESEN Schaden muss das schon ordentlich gerummst haben

am 1. Mai 2014 um 10:24

Die ultimative Gewissheit wirst du wohl nur über eine kriminaltechnische Untersuchung bekommen. Z.B. durch abtupfen mittels Klebetupfer, wie sie auch für Schmauchuntersuchungen benutzt werden, und anschließender Untersuchung mittels Raster-Elektronenmikroskop und energiedispersiver Analyse. Dabei könnten evtl. Antragungen von SiO2 (Stein) oder ggf. Fe (o.Ä. für Metall) bzw. Lackpartikel oder sonst was nachgewiesen werden. Wer's gewesen ist, steht dann allerdings nicht dabei! :cool:

Ist der -ärgerliche- Schaden den Aufwand wert?

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was kann diesen Schaden verursacht haben???