- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Was kann ich alles freischalten????
Was kann ich alles freischalten????
Hallo zusammen,
ich habe jetzt einen Touran BJ 08 mod.09 2,0L/140Ps Highline DSG Xenon RNS 510!!!!So viel zu meinen angaben.Da VW ja geilerweise sehr viel Steuergeräte verbaut hat kann man viele spielerreien machen
Ich habe das Tagfahrlicht auf die NSW gedimmt 55% und beim Abblendlicht Xenon die Blinker vorne auf 10% gedimmt sieht Klasse aus.Ich wollte gerne das comming home auf NSW aber anscheinend geht das erst ab BJ 10 wenn ich richtig informiert bin.Jetzt meine frage an euch was gibt es noch für sinnvolle oder lustige programmierungen???Vielen lieben Dank im voraus auch gerne auf pn
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stoepsel 86
Naja ist mir auch egal Trotzdem DANKE an die die mir trotzdem helfen wollen und nicht probieren ihre schreibweise durch zusetzten.Ich weiß zwar immer noch nicht was ihr meint aber ist ja nun egal hihihi
Danke nochmal
MfG
LOL, es geht hier nicht um "meine" schreibweise, sondern um die deutsche Rechtschreibung. Die ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Und wenn du selbst auf dem Bild keinen Fehler gefunden hast und 4 Freunde zuvor auch nicht, dann mache ich mir langsam ernsthaft sorgen.
Hinter einem Satzzeichen, also z.B. einem Punkt oder Komma, hat ein Leerzeichen zu folgen.
Ähnliche Themen
40 Antworten
2. NSL freischalten
NSL als Bremsleuchten aktiv (zusätzlich zu den 3 Originalen)
NSW inaktiv bei Fernlicht: Setz mal das Byte, schalte die NSW ein und betätige die Lichthupe ...
Hallo Stöpsel
Lies dir mal diese Codierungen durch,
je nach verbauten Steuergerät, kannst du das codieren lassen.
Abbiegelicht über NSW
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 7
Abbiegelicht zeitlich begrenzen
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte12 > Bit4 aktivieren
Autobahnlicht deaktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 0 deaktivieren
Auto-Lock / Auto-Unlock (automatisches Ver- und Entriegeln ohne MFA+)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 1 = Auto-Unlock
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 2 = Auto-Lock
Coming-Home ohne MFA+
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 Bit 2 = Coming Home ein
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > BCM Steuergerät > Kanal 23 Zeitspanne Coming Home 0 -> 90 Sek.
Coming Home Modus automatisch (nur mit Licht- und Regensensor)
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte12 > Bit2 deaktivieren und > Byte17 > Bit5 aktivieren
Coming Home/Leaving Home Modus
Byte 12 Bit 0 = Coming Home Timer ( 0= Start mit KL 15 AUS / 1 = Start mit Türöffnung )
Byte 17 Bit 3 = Coming Home über Nebelscheinwerfer aktiv
Dauerfahrlicht abstellen Xenon
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 11> Bit> 2 deaktivieren
Dimmung TFL über NSW
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte24 > Dezimalwert in HEX eintragen
Entriegeln mit Horn betätigen
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 4 setzen
DWA-Quitt. im Komfortmenü sichtbar machen ist standardmässig von VW ausgeblendet
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 2 deaktivieren
Einmaliges Heckwischen (bei eingelegtem Rückwärtsgang)
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 21 >Bit 6 deaktivieren
Fahrschulfunktion aktivieren
-Steuergerät 56 Radio > Funktion 10 Anpassung > Kanal 2 > Wert 0 (Standard deaktiviert) auf 1 abändern (aktivierung gilt für das RCD 210, RCD 310 Radio aus, Zündung ein , Menütaste am Radio gedrückt halten und das Radio einschalten)
Freigabe beidseitige Abbiegelichter bei Rückwärtsfahrt
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 26 > Bit 6 aktivieren
Fussraumbeleuchtung
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 20 > Bit 0
Fussraumbeleuchtung während der Fahrt
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 12 > Bit 5
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > BCM Steuergerät > Anpassungskanal 27: regelt die Helligkeit bei geöffneten Türen
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > BCM Steuergerät >Anpassungskanal 35: regelt die Helligkeit bei "aktiver Klemme 58d" (Standlicht/Abblendlicht)
Helligkeit auch über die MFA+ einstellbar.
Gurtwarner deaktivieren
-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 1 deaktivieren
Komfortblinkerzyklus ändern
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 31 > alter Wert 3 (3x Blinken; Standard) > Wertebereich zwischen 1-5 eintragbar
Leaving Home ohne MFA+
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > byte 17 Bit 6 = Leaving Home ein (ohne Regen- und Lichtsensor keine Funktion)
NSW als Tagfahrlicht:
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte14 > Bit1 aktivieren
PDC Lautstärke verändern
Im STG 10 Einparkhilfe II unter Anpassung 10 im entsprechenden Kanal.
Regenschließen aktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 4 > Bit 5 und 6 aktivieren = Permanent
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 2 aktivieren
Regenlicht deaktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > RLS Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 0 > Bit 1 deaktivieren
Rückfahrwischen bei Dauerwischen Frontscheibe
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 3
Rückfahrwischen bei Intervalwischen Frontscheibe
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 2
Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 20 > Bit 5 deaktivieren
Tränenwischen Frontscheibe aktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Wischer Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 3 aktivieren
Tränenwischen Heckscheibe aktivieren
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 21 > Bit 4 deaktivieren
Tagfahrlicht über Abblendlicht aktiv: ohne TFL ab Werk
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 11 > Bit 2 aktivieren
Tagfahrlicht inaktiv bei angezogener Handbremse
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte11 > Bit0 aktivieren
Tagfahrlicht nur in Lichtschalter-Stellung AUTO aktiv
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte26 > Bit3 aktivieren
Tagfahrlicht Kontrollleuchte vorhanden
Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte26 > Bit5 aktivieren
Zeigertest (Inszenierung) (ab KW 45/09)
-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 10 Anpassung > Kanal für Inszenierung/Staging aktiv setzen
Viktor
Hier die Seite zur genannten Codierungen:
http://vag-codierungen.jimdo.com/codierungen-übersicht/golf-5/
Wow danke aber wofür bitte den fahrschulmodus???Und das mit dem Radiomodus was ist das????
Danke nochmal
Zitat:
Wow danke aber wofür bitte den fahrschulmodus???Und das mit dem Radiomodus was ist das????
Danke nochmal
Hallole ...
Damit dein " Fahrlehrer " auf der Beifahrerseite im Radio - Display besser & schneller & genauer ablesen kann auf welchem Wert grad deine Tachonadel steht
Gruß
Hermy
... und ob du blinken tust, und welche Richtung.
Ist eher eine Spielerei, bringen tut das wirklich nix.
Das Radio muß natürlich diese Fahrschulfunktion auch unterstützen.
hier z. b. das RCD 310
Viktor
Hallo Viktor
ich bin neu hier, und mein Wagen auch ( hatte noch nie so ein modernes FZG )
Touran BJ 11/2009 Modell 2010 Freestyle 1,9 Diesel Blue Motion
Normale Scheinwerfer, Normaler Lichtschalter kein Automatik, keine Nebellampen
Kann ich hier auf Ch / Lh aktivieren?
Welches Tool benötige ich dafür?
Danke Jens
Hallo Jens
Herzlich Willkommen im Forum
Dazu brauchst du ein VCDS.
Such dir in dieser Landkarte einen User in deiner Nähe mit VCDS aus,
und nimm mit ihm Kontakt auf.
Je nach verbaute Steuergeräte lassen sich einige Codierungen einstellen.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hallo Jens
Herzlich Willkommen im Forum
Dazu brauchst du ein VCDS.
Such dir in dieser Landkarte einen User in deiner Nähe mit VCDS aus,
und nimm mit ihm Kontakt auf.
Je nach verbaute Steuergeräte lassen sich einige Codierungen einstellen.
Viktor
Hallo
habe noch verbaut Multifunktionsanzeige „Plus“, da stehen die Chancen besser oder?
Gruß
etwas besser,
aber da wird dich der User mit VCDS näher beraten,
der kann dir deine Steuergeräte auslesen.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
etwas besser,
aber da wird dich der User mit VCDS näher beraten,
der kann dir deine Steuergeräte auslesen.
Viktor
Viiiiieeeeeeeeeeeelen Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaank
Gruß aus BW
Hallo habe das TFL NSW installiert nun die frage kann ich das kurvenlicht ausschalten beim TFL NSW???Aber beim Xenon abblendlicht soll es natürlich anbleiben Danke und lg
Zitat:
Hallo habe das TFL NSW installiert nun die frage kann ich das kurvenlicht ausschalten beim TFL NSW???Aber beim Xenon abblendlicht soll es natürlich anbleiben Danke und lg
Hallo,
Ich verstehe Deine Frage nicht!Dazu schreibst Du noch ohne Satzzeichen,dass die Sache nicht leichter macht.
Ist nicht Böse gemeint.
vg
Thomas
OK nochmal, ich habe Das Tagfahrlicht über die Nebelscheinwerfer codiert,mir ist aufgefallen das das abbiegelicht im Scheinwerfer angeht.Kann man das beim TFL ausschalten???Weil wenn mein Abblendlicht(BI Xenon) an ist soll das aktiv bleiben natürlich ??Hoffe ihr könnt das diesmal verstehen
MfG
Danke