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Was kann ich aus 156 2.0 Rausholen an leistung

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 16:46

Moin ,moin hat schon emand erfahrung mit dem mottor kann mann ein turbolader einbauen lasen oder soll man lieber finger davon lassen?

Wie hoh kann ich mein motor fresieren und ob das sich uberhaupt lonn?

Beste Antwort im Thema

20 km/h können es sein, denn der Gesetzgeber erlaubt 10% vom TachoENDWERT. Wenn du dann auch noch ne leichte Gefällstrecke fährst sind die 220 drin. Also alles normal. Ein 144 PS Motor kann einfach nicht schneller, da kann man drehen und wenden, was man will. Die 11 PS vom 2,0er mehr machen den Braten auch nicht fett, da bei den hohen Geschwindigkeiten der Luftwiederstand stark ansteigt.

Ein Beispiel: Um beim Bugatti Veyron die 400 km/h Marke sicher zu durchbrechen wurde entschieden, dass der 406 km/h schaffen soll. Für diese 6 km/h mussten über 80 PS Mehrleistung bereitgestellt werden.

Es ist und bleibt bei diesen Angaben wie es ist: Ein Auto fährt die im FZ-Schein angegebene Geschwindigkeit und keinen Deut mehr. Bei perfektem Wetter kommen vielleicht 2-3 km/h mehr raus. Bei 1% Gefälle (merkt man nicht wirklich) hat man schon locker 3-5 km/h mehr drauf. Mach dir also selbst nix vor. Du betuppst dich doch nur selbst und machst dich zum Affen für all diejenigen, die es einfach aus beruflichen oder Hobbygründen weit besser wissen. Die Physik besiegt nun mal keiner.

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Was meinst du mit lohnen?

am 18. Januar 2009 um 17:29

Wenn ich nicht irre hatten wir die diskussion einige male... je mehr leistung ein motor hat und je mehr hubraum und zylinder desto einfacher und effektiver kannst du was machen. bei einem 2.0 mit 150 PS geht zwar was, auch ein turbokit gab es mal von novitek dass es auf ca 200PS brachte, aber wenn du was machen willst verkaufst du besser dein auto und holst dir einen v6 oder GTA... das kommt billiger

Na mit wenig Geld nen Rennwagen draus machen:D

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

Wenn ich nicht irre hatten wir die diskussion einige male... je mehr leistung ein motor hat und je mehr hubraum und zylinder desto einfacher und effektiver kannst du was machen. bei einem 2.0 mit 150 PS geht zwar was, auch ein turbokit gab es mal von novitek dass es auf ca 200PS brachte, aber wenn du was machen willst verkaufst du besser dein auto und holst dir einen v6 oder GTA... das kommt billiger

[/quote

 

Jetzt fahre ich 2.4jtd und habe mir uberlegt ob ich ein benziner hollen soll oder nicht den ich fahre nicht fiel letzte zeit

mein kumpel hat eine 2.5 Benziner und er meint das man hintern mit ein eimer laufen kann um schprit zu sameln der verbrauch ist hammer groß

in gegen satz zu 3.2GTA und 2.0 den sie haben andere schteuerung.

Zitat:

Original geschrieben von Serepaj 156

Zitat:

 

Jetzt fahre ich 2.4jtd und habe mir uberlegt ob ich ein benziner hollen soll oder nicht den ich fahre nicht fiel letzte zeit

mein kumpel hat eine 2.5 Benziner und er meint das man hintern mit ein eimer laufen kann um schprit zu sameln der verbrauch ist hammer groß

in gegen satz zu 3.2GTA und 2.0 den sie haben andere schteuerung.

Am besten wäre es, du würdest dich mit der Frage an das Forum von www.alfisti.net  wenden. Dort sitzen die richtigen Alfaspezialisten die so etwas schon öfter gemacht haben, das ist nicht so eine halblustige Dilettantentruppe :) wie wir hier.

 

Flavi

Nun, im Blinkerforum wirst du im Kern auch keine andere Aussage finden als "...2.0 verkaufen, V6 kaufen....".

Entweder du investierst viel Geld, ohne zu wissen, was am Ende rauskommt, oder du kaufst nen stärkeren, oder du verkaufst, wechselst die Marke und befriedigst deinen Leistungshunger mit anderen Möglichkeiten.

Als Anhalt bekommst du die alte Regel: Beim vernünftigen Saugertuning kostet 1 PS 100 Euro. Denk drüber nach.

 

Ronny

am 18. Januar 2009 um 19:32

Der 2,5 braucht im verhältnis natürlich was mehr als ein 2.0 aber weniger als ein 3.2.

Habe schon mehrmals gelesen, dass man den 2.5 V6 mit 10 Litern gut fahren kann, das braucht der 2.0 TS auch, insofern ist die Eimergeschichte völlig sinnlos, da der Motor eigentlich recht ökonomisch ist für seine Leistung!

Na also im 147 fahr ich den 2.0TS sogar schon mit 9l/100km auf Gas etwas mehr, da sinds ca 11-12l wenn ich ganz normal fahre.

So schlimm find ich den vom Verbrauch nicht.

Gruß

Nimm den 1,8 TS, wenn ich mal "richtig" gelesen habe, fährt der vom Werk aus schon 230 km/h ;)

(Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches gelesen habe :D)

Zitat:

Original geschrieben von Thobe 159

Nimm den 1,8 TS, wenn ich mal "richtig" gelesen habe, fährt der vom Werk aus schon 230 km/h ;)

(Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches gelesen habe :D)

nein du hast richtig gelesen,letzte woche erst wieder 240kmh laut tacho:D(scheisse,kamera vergessen)

240 km/h :eek:, nee dafür brauch ich schon den Daihatsu von meiner Mutti, der hat nämlich nur 3 Zylinder und ist somit wesentlich leichter als mein schwerer Alfa. Da erreichst du locker gefühlte 250 km/h und mehr auf der A5, vom Sound der Kettensäge im Motorraum gar nicht zu reden...

Kurz zum Thema: Lohnt sich nicht wirklich, d. h. besser Auto verkaufen und den 2,5 kaufen, kommt unterm Strich günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Thobe 159

240 km/h :eek:, nee dafür brauch ich schon den Daihatsu von meiner Mutti, der hat nämlich nur 3 Zylinder und ist somit wesentlich leichter als mein schwerer Alfa. Da erreichst du locker gefühlte 250 km/h und mehr auf der A5, vom Sound der Kettensäge im Motorraum gar nicht zu reden...

:p ätsch, das kannst du gar nicht, denn der Wagen deiner Mutti steht aufgebockt herum, die 13"er vom Daihatsu hat nämlich jetzt der Simeon auf seinem Alfa drauf. Der Kerl schwindelt uns nämlich an, der fährt nämlich gerade mal etwas mehr als Standgas. Ich habe es überschlägig nachgerechnet, bei der Impulszahl der ABS-Geber und dem Radumfang bei 13" müsste Simeons Wagen knapp am Begrenzer bei ca. 315 km/h lt. Tacho laufen. Da kommt ihm ja nicht mal mehr ein 147er Eco nach und noch weniger ein GTA.

 

Flavi ;)

Zitat:

Original geschrieben von SIMEON

Zitat:

Original geschrieben von Thobe 159

Nimm den 1,8 TS, wenn ich mal "richtig" gelesen habe, fährt der vom Werk aus schon 230 km/h ;)

(Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches gelesen habe :D)

nein du hast richtig gelesen,letzte woche erst wieder 240kmh laut tacho:D(scheisse,kamera vergessen)

Jeah, Drehzahlbegrenzer raus und 13" Niederquerschnittsreifen drauf, dann klappt das. ;)

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