ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was kann ich aus meinem 1,4L Golf rausholen???

Was kann ich aus meinem 1,4L Golf rausholen???

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 20:58

Hi Leute,

ich wollte mal nachfragen was ich alles aus meinem Golf 4 1,4L rausholen kann ohne direkt 1000€ für ein individuelles Motorchiptuning auszugeben.

Oder lohnt es sich direkt einen neueren Motor einzubauen. Aber dann muss ich ja gleichzeitig eine neue Bremsanlage und ein neues Getriebe einbauen oder brauch ich das nicht? Der 1,6L reicht ja schon mit 100PS. Aber dann muss ich alles anpassen oder nicht?

Gruß

M@veRick

Ähnliche Themen
59 Antworten

Sparen, Auto verkaufen und einen mit mehr Leistung kaufen. Das ist wohl die preiswerteste Lösung. ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 21:02

Naja. Hab den Wagen gerade erst zum Geb. geschenkt bekommen. Aber mir reicht die Leistung nicht aus.

Ein sehr schönes Geschenk. Glückwunsch !!!

Aber mehr Leistung wirst du da nicht rausholen können. Das würde in keinem finanziellen Verhältnis stehen.

Gruß Dom

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 21:13

Was ist denn mit Luftfilter oder so?

Bringt nix!!!

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 21:23

Ich will ja nicht das der Golf übelst an Leistung gewinnt. Er sollte wenigstens mehr durchzug haben.

Zitat:

Original geschrieben von M@veRick

Ich will ja nicht das der Golf übelst an Leistung gewinnt. Er sollte wenigstens mehr durchzug haben.

Dazu braucht er aber übelst an Leistung....

am 13. Oktober 2006 um 21:41

denke der sollte als fahranfängerauto reichen... fahr den erst mal 1-2 jahre. das ihr immer direkt dampf haben wollt...

am 13. Oktober 2006 um 22:10

du kannst bei skn ein chiptuning durchführen, kosten 350 € und bringt 14 mehr pferde.

Zitat:

Original geschrieben von cascadeure

du kannst bei skn ein chiptuning durchführen, kosten 350 € und bringt 14 mehr pferde.

:D und 350euro weniger...

mal im ernst 14PS. Ich halte 15PS aus nem 2.3liter motor noch für möglich durch chippen aber aus nem 1.4liter motor? nur wenn da nen TFSI für beatmung sorgt ;)

mfg

Mit nem offenen Luftfilter hast du wahrscheinlich sogar Leistungsverlust, und nen unrunderen Leerlauf. MAcht nur Randale, sonst nix.

ChipTuning kannst du bei nem Sauger-Benziner auch vergessen. Dann muss man auch noch Nockenwelle, Krümmer, EIn-,und Auslassventile bearbeiten, usw.... und dann darauf die Motorsteuerung anpassen. Dann bist du aber weit über 1000 Euro los und hast vielleicht 15-20 PS mehr.....lohnt nicht.

Wenn du genug Geld hast hol dir einen 1.8T-Motor, der hat genug Dampf. Wirst dann aber nicht drum herum kommen ne neue Bremsanlage, Auspuffanlage,FAhrwerk,usw. einzubauen.

Hat der 1.4er hinten Trommelbremsen?? Wenn ja... auf Scheibe umbauen, sonst Probs beim TÜV.

Wenn du dir das alles zusammenrechnest kannst du dir echt nen gebrauchten 1.8T kaufen.SO teuer sind die ja nicht.

Es sei denn, du schraubst selber und hast Spass dran. Aber machen lassen.... lass es :)

Rausholen? Puh, Sitze, Scheiben, Blech, Plastik, Kabel, Spiegel, Stoff, Birnen...ne ganze Menge! Nur keine Motorleistung :)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Rausholen? Puh, Sitze, Scheiben, Blech, Plastik, Kabel, Spiegel, Stoff, Birnen...ne ganze Menge! Nur keine Motorleistung :)

verdammt, ich wollt ihn grad damit verarschen.

och menno!

du könntest grad noch den motor rausholen und nen 1,8turbo einbauen, dann wäre der wagen schneller.

 

Strichliste 1,4er Tuning Thread's: IIIIIIIIIIIIIIIIIII

(bald haben wir die 1000 thread's zu dem thema voll....)

 

da das thema eh ausgelutscht ist können wir auch darüber reden was wir sonst noch so aus unseren autos holen könnten.... ich fang mal an, damit mein 59ps diesel bus schneller wird könnte ich rausnehmen:

die 4 reifen mit felgen, das bettzeug, den kühlschrank, die basskiste, die 45kilo metallkiste mit werkzeug und sonstigem schrott, die 2 bierkäste, den wasserkasten, den colakasten, sonstigen schrott, müll und gelärsch.....

.... keine ahnung, was sich halt noch so findet in den ecken

am 13. Oktober 2006 um 23:40

Re: Was kann ich aus meinem 1,4L Golf rausholen???

 

Hi Leute,

ich wollte mal nachfragen was ich alles aus meinem Golf 4 1,4L rausholen kann ohne direkt 1000€ für ein individuelles Motorchiptuning auszugeben.

Oder lohnt es sich direkt einen neueren Motor einzubauen. Aber dann muss ich ja gleichzeitig eine neue Bremsanlage und ein neues Getriebe einbauen oder brauch ich das nicht? Der 1,6L reicht ja schon mit 100PS. Aber dann muss ich alles anpassen oder nicht?

Gruß

M@veRick

Grüss Dich,

ich komm gerade von einer Unfallstelle, bei der ich mal wieder Ersthelfer war. Fahrer war 19 Jahre alt. Hat nicht überlebt; der Baum war stärker....

Hol lieber was aus dem Kopf raus! Freu Dich über Dein schönes Geschenk, zieh Dir Fahrpraxis über 2 Jahre rein (defensiv) und dann reden wir gerne weiter.

Mir reicht`s für heute !

Grüsse

St-T

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was kann ich aus meinem 1,4L Golf rausholen???