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Was kann ich für günstiges Geld aus meinem PF rausholen

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 23:58

Hallo Ihr Schrauber!

Hab mir bei E-Bay einen echt fiten PF Motor zugelegt, ist jetzt in meinem Gölfchen implantiert und läuft auch ordentlich im vergleich zum vorgänger (RP) ;-).

Meine Frage: Was kann ich für günstiges Geld aus dem Motor rauskitzeln? Habe schon gehört das zB Luftmengenteiler aus nem BMW was bringen soll und Drosselklappen aus nem Audi!? Ist da was dran? Wenn ja welche Teile brauch ich da genau? Gibt es von VW eine andere Nocke die ich einbauen kann (Diesel oder g60 wurde mir gesagt)? Der Umbau meines kleinen hat ziemlich viel Geld in anspruch genommen, muß deshalb jetzt sehen das ich mit günstigen Teilen was machen kann. Danke euch schon mal für eure Hilfe!

Mit freundlicher Lichthupe Micha

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30 Antworten

hi micha,

also wenn du ne andere drosselklappe willst dann brauchst du die audi 5E drosselklappe!

dann noch nen k&n filter und vielleicht nen powerrohr und schon "hängt" er besser am gas!!!

hast auch bisl mehr durchzug!!!

drosselklappe bekommst du bei e-bay für ca 30-50 taler

mfg

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 0:21

Also Powerrohr und K&N sind schon installiert. Dann werd ich mir jetzt mal so ein Drosselklappenteil an land ziehen. Passt das einfach so? oder muss ich rumbohren?

Danke schonma!

were nett wenn du mir mal die kosten per pn schicken könntest hab auch nen pf und wenn er dadurch mehr zug bekommt werd ich das auch machen. muss er dann nicht neu eingestellt werden ?

Das mit der Audi 5E klappe geistert überall rum. Die hat damals beim 1ser GTI was gebracht.

Heute sind die Klappen aber von GTI über 16V G60 und Audi alle gleich groß. Die mühe kannst du dir also sparen.

Dann seh lieber das du ne Nockenwelle bekommst. G60 geht oder besser noch eine Schrick welle.

Frag Leinad mal, ich glaube der will seine verkaufen.

zur stelle wenn man ruft :)

is ne 272° schrick nocke in bestem zustand. :)

hat seine arbeit bravurös in nem g60 feil getan und wird jetzt durch eine asymetrische ersetzt.

wenn interesse besteht schick mir mal ne PN, bild is auch kein problem

@micha020983

Läuft deiner unrunder seit du den K&N drinnen hast und wie ist der Sound so ???

@micha020983

Läuft deiner unrunder seit du den K&N drinnen hast und wie ist der Sound so, hatte nämlich auch vor mir einen 57i Performance Kit zu holen ?!?!?

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 1:05

Lauf mit K&N

 

Also ich hab eine selbstgebaute Adapterplatte drauf und nen normalen Universal K&N Filter und kann nicht behaupten das er unrunder läuft. haben mich zwar auch viele vorher gewarnt aber meiner läuft echt sauber! Der Sound ist schon ganz schick, aber nicht so schön wie der von meinem Bruder (16v) aber ist echt schön am brüllen, kann mich nicht beschweren.

Verkaufe gerade eine 5 E Drosselklappe und nen Bearbeiteten Zylinderkopf bei Ebay.

Drosselklappe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Kopf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Könnt ihr euch ja mal anschauen.

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 20:02

@Magic18

Was erwartest du dir für denn Kopf zu bekommen? :D

Wieso fragst Du?

Also er ist Quasi wie neu.Wurde nicht mehr gefahren nach der Restaurierung.

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 0:32

Ich Frage nur weil ich einen Vergleichbaren Kopf von einem RP daheim habe und nicht genau weiß was ich dafür nehmen soll. Hab einen Bekannten der ihn als haben will aber ich weiß einfach keinen Preis....

Ist Geplant (8/10), Ventile gemacht und neu eingeschliffen, schafftdichtungen, kanäle auf´s maximum aufgeweitet (inkl passender Saugbrücke und GTI Krümmer angepasst) und Poliert, schrick Ventilfedern (Seriennocke, andere schon verkloppt) und sandgestrahlt ist er. Was kann man dafür verlangen???

~100€ würd ich schätzen

War heute mit meinem PF aufn Leistungsprüfstand, 84KW ~ 113PS. Läuft aber trotzdem laut Tacho nur 190 KmH, aber mein Tacho hat schonmal andere Zeiger gekriegt, vielleicht stimmt da etwas nichtmhr so richtig (Vorspannung?)...

Eventuell im Sommer soll noch ein Chip, eine Schrick Nocke und wenn ich günstig einen Fächerkrümmer kriege, soll der auch noch drunter...

Habe heute meinen Brief wieder gekriegt vom TÜV. Ist es normal das Motoreintragen "nur" 54,90€ kostet? Mir wurde immer 80-100€ gesagt... Und der Aufwand von MH (55PS Vergaser) auf PF (107PS Einspritzer) zu kontrollieren hat bestimmt auch länger als 2min gedauert...

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