- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- was kann ich für mein Auto verlangen
was kann ich für mein Auto verlangen
Hallo, die Frage ist was kann ich verlangen und was kann ich in meiner Anzeige besser machen. Danke im vorraus
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volkswagen Golf Plus 1.6 Goal
Erstzulassung: 07/2006
Kilometerstand: 114.449 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 75 kW (102 PS)
Preis: 6.300 €
Beste Antwort im Thema
Für den Autoverkauf würde extra dieses Forum eingerichtet:
https://www.motor-talk.de/.../...kauf-und-fahrzeugbewertung-b1043.html
Ähnliche Themen
8 Antworten
Selbst für eine VB ist der Preis jenseits von gut und böse,
da springen die allermeisten ab, weil die Preisvorstellung
absurd ist und man handeln muß bis aufs Messer um
da zum Deal zu kommen.
Die Bilder sind auch unterirdisch, da sind bei der
Hälfte der Bilder nur 50% Foto der Rest ist weiß.
Neue HU ist auch obligatorisch in den Preisgefüge,
sonst fehlt dem letzten Rest interessierter Kundschaft
gänzlich der Wille zum Kauf.
Die Bilder sind wirklich nicht optimal. Außerdem ist mir aufgefallen das in den Ausstattungsangaben oben die Klimaautomatik fehlt. Die meisten werden wahrscheinlich direkt in der Suchmaske Klimaanlage oder Klimaautomatik anwählen ...
Preislich kann ich nicht beurteilen, VW filter ich immer direkt aus ...
Der billigste bei Mobile mit meiner Ausstattung und laufleistung ist doch schon für 6
Probieren kann mans ja, ist durchaus im Rahmen dessen was man auf mobile.de findet, wenn sich niemand meldet gehst eben runter mit dem Preis oder schau eben was Interessenten bereit sind zu zahlen, vll. gehste auch direkt unter 6000 damit mehr das Auto finden.
Zitat:
@basti1500 schrieb am 26. August 2018 um 20:27:38 Uhr:
Der billigste bei Mobile mit meiner Ausstattung und laufleistung ist doch schon für 6
So lange du nicht erwartest, dass das der letztendliche Preis sein soll.
Selbst für den "heiligen Golf" zahlt man nicht so viel.
Klimaanlage ist natürlich obligatorisch. Das haue ich immer in den Filter rein.
Zitat:
@Skodadriver0815 schrieb am 27. August 2018 um 08:42:39 Uhr:
Probieren kann mans ja, ist durchaus im Rahmen dessen was man auf mobile.de findet, wenn sich niemand meldet gehst eben runter mit dem Preis oder schau eben was Interessenten bereit sind zu zahlen, vll. gehste auch direkt unter 6000 damit mehr das Auto finden.
Wobei man auch berücksichtigen sollte, dass man als Privatverkäufer im Gegensatz zu Händlern keine Gewährleistung bietet und ggf. auch keine fachliche Expertise (wobei das natürlich stark auf den Händler ankommt) anbieten kann.
So 10-15% sollte man also schon mindestens von den Preisen der Händler abziehen, damit der Privatverkauf attraktiv ist/bleibt. Im Zweifel kaufe ich sonst jedenfalls lieber beim (seriös wirkenden) Händler als bei privat.
Von der Preis-Leistung her attraktive Privatverkäufer-Angebote habe ich allerdings kaum gefunden bei meiner Gebrauchtwagensuche. Dort, wo ich vorstellig wurde, war das Auto entweder total ungepflegt (innen wie außen) und/oder wirkte technisch nicht (mehr) auf der Höhe, gerade im Vergleich mit dem, was vom selben Modell preislich fast identisch bei Händlern auf dem Hof stand.
Peter
Für den Autoverkauf würde extra dieses Forum eingerichtet:
https://www.motor-talk.de/.../...kauf-und-fahrzeugbewertung-b1043.html
verschoben