ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was kann ich für meinen GT noch verlangen?

Was kann ich für meinen GT noch verlangen?

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 15:38

hi!

will bzw muss meinen gt verkaufen. daten:

bj. 1993

90 ps mkb abs 1,8 liter

dunkelblau matallic

4-türig

40 tiefer

original bbs felgen

zv mit ffb

schiebedach, ist auch dicht

252.000 km

hella klarglasscheinwerfer

jom grill ohne emblem

haubenlifter

blaube tachobeleuchtung

und sonst die typische gt ausstattung

tüv leider abgelaufen, aber au hat er noch knapp 1,5 jahren.

vor einem halben jahr wurde auch der endtopf erneuert, wegen der au.

vor 2 jahren wurden die vorderen querlenker erneuert.

vor einem jahr hat er neue bremsen bekommen, bin im letzten jahr auch nicht viel gefahren, sollten also noch halten.

jetzt die mängel:

fahrer tür hat ne beule, ist mir jemand reingefahren.

blech unter der linken rückleuchte ist eingedrückt.

was kann ich dafür noch kriegen? bin am überlegen eine neue gebrauchte tür zukaufen, damit ich mehr bekomme.

der motor läuft wie ne eins, die 300.000 sollte er auf jeden fall schaffen.

ich weiss nicht, aber 500-700 euros sollten drin sein oder?

danke schonmal.

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Januar 2008 um 15:54

Hi!

Kommt viel auf den Allgemeinzustand an. 252000km sind natürlich ne Menge. Prolomässig getunte Autos verkaufen sich eher schlecht, dezente sehr gut. Kannst du ein Foto posten?

Mach das Auto doch mal bissel sauber, paar feine Fotos und für nen Tausi bei mobile.de und autoscout24.de rein, kostet nix, glaube ich. Wenn sich keiner meldet mach den Preis 100er weise runter.

Was Beule angeht, hab ich letztens ein supi Video bei myvideo gesehen: Beule 30 Sekunden mit dem Fön anheizen, dann sofort ganzflächig Kältespray drauf (-120 Grad oder so) und pflump war die Beule nach ner Minute rausgeprungen. Funktioniert gut bei großen Beulen, bei kleinen tiefen eher nicht glaube ich.

MfG

unruly

am 3. Januar 2008 um 16:14

Also alleine wegen dem Baujahr , der sehr hohen Laufleistung und weil er ohne TÜV ist würde ich dir aller höchstens 300 euro geben, traurig aber war, so ein Auto ist nichts mehr wert, so ist die Realität

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 16:37

also, was die beule angeht, ich würd mal sagen, die tür ist hinüber. und ich denke mal, wenn ich vom schrottplatz eine hole, wenn ich glück hab auch noch meine farbe, würde sich das auf den kaufpreis bestimmt positiv auswirken.

foto ist in meiner signatur, auch schon älter, aber die seite sieht immernoch so aus, quasi die schokoladenseite.

300 ist echt mau. ich schau mal, hab auch andauert diese visitenkarten an der scheibe, hehe.

300€ sind echt ein wenig zu wenig... da lohnt es sich schon eher den Wagen zu schlachten. Schon allein wegen den BBS-Felgen... ich hätte jetzt so auf 500-600€ getippt....

aber versuch doch einfach mal neuen Tüv zu bekommen.. das steigert den Wert sehr....

Gruß Simon

300€, ich glaub ihr habt nen Vogel

Ich würde den für 800-1000€ locker losbekommen, vielleicht sogar mehr

am 3. Januar 2008 um 17:46

Da muss ich mich meinem Vorredner anschliessen. 800 Euronen bekommst du bestimmt noch dafür, wenn du den bissel sauber machst. Oder fahr mal übern TÜV und lass dir nen Mängelbericht schreiben, vielleicht lohnt sich ja TÜV machen, steigert den Wert auf jeden Fall.

am 3. Januar 2008 um 17:48

Ansonsten schlachten, da kriegst du 100 pro noch deine 800, wenn nicht mehr.

ich würde so auch an die 1000€ tippen wenn das auto/motor noch technisch voll in ordnung ist, 300€ ist doch ein witz, is vielleicht auch regional abhängig aber 800€ müssten denk ich auf jeden fall drin sein, wobei mich persönlich der km stand auch abschrecken würde, mein auto wird auch jenseits der 200.000km haben wenn ich es verkaufe und 1000 -1500 würd ich dafür auch noch verlangen wenn der motor noch nen guten eindruck macht

Eine bestandene TÜV-Prüfung kann bei einem Wagen mit diesen Eckdaten den Restwert mal glatt verdoppeln... von daher solltest Du Dir überlegen, ihn irgendwie rüberzuprügeln.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Eine bestandene TÜV-Prüfung kann bei einem Wagen mit diesen Eckdaten den Restwert mal glatt verdoppeln... von daher solltest Du Dir überlegen, ihn irgendwie rüberzuprügeln.

Das wiederum glaub ich eher nicht...

Liest sich, aufgrund km und der Unfallschäden, nach ner typischen Exportkarre, für da auch sicher noch gefragt, insbes. weil 4-Türer.

Tür drinlassen, die Zeit lieber auf ordentlich (!) saubermachen verwenden.

würd ihn mit 990.- ansetzen und nicht unter 800.-/850.- abgeben.

(die Visitenkartenhändler werden aber eher nicht über 500.- / 600.- geben, da diese die

Fahrzeuge i. d. R. direkt an andere Händler weiterverkaufen)

unruly:

schlachten ist immer so ne Sache...2-3-4-5 Teile (Räder, Innenausstattung) kriegste sofort weg, die anderen haste dann meist auf immer und ewig da liegen und irgendwann wandern sie mangels Lust in den Container, weil du keine Lust mehr hast dich mit Anrufern zu beschäftigen, die ne gebrauchte Türdichtung für 1 Euro kaufen wollen und nach Fotos davon und Garantie fragen ;) ;)

lass uns mal wissen was du effektiv für den Wagen bekommen hast, interessiert sicher einige der Gebracuchtwagen-schätzer ;)

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 17:59

also tüv wenn ich tüv machen lasse, dann kann ich ihn auch gleich weiterfahren. das ding ist halt, ich weiss nicht was alles neu gemacht werden muss und hab auch keine lust drauf, soll das lieber ein anderer machen.

ich werd mich nächste woche mal drum kümmern, werd dann wohl auch mal zu meiner werkstatt des vertrauens fahren und mal fragen das der so sagt, auch mal drunter gucken und so.

am 4. Januar 2008 um 18:06

na aber wer kauft schon en auto ohne tüv? die meißten werden sagen hey wenn er über den tüv kommt kauf ich ihn.so würd ich es zumindest machen. mit tüv hast du auf jeden fall mehr interessenten fürs auto

das würd ich auch sagen, tüv wär für mich schon ein muß, für ein auto ohne tüv mit dem km stand würd ich auch nur wenig bezahlen, was spricht eigendlich dagegen das auto weiter zu fahren?

1. Werterhöhung leicht gemacht:

- Auto innen und außen gründlich waschen, z.b. Waschanlage

- Politurpaste für den Lackglanz auffrischen

- Kunststoffspray im Innenraum anwenden

Kann den Wert schnell mal um ein paar Hundert Euro erhöhen, kostet in der Durchführung vielleicht gerade mal 20€

Ich wettte mit dir, das ich den Wagen für 1000,-€ locker losbekomme, wenn ich ein bisserl was inverstiere (TÜV usw.) vielleicht sogar ca. 1500,-€.

Der Motor ist net das wichtigste, nen GT-Austauschmotor kriegt man "nachgeschmissen"

Für 300,-€ kaufe ich Dir den Wagen übrigens sofort ab wenn du willst

Bei Interesse PN :-)

Ein paar haben hier nicht viel Ahnung vom Auto verkaufen, sorry...

Beim Auto(ver)kauf zählt halt nicht nur das, was in der Schwacke-Liste steht...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was kann ich für meinen GT noch verlangen?