ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kann ich für unseren 320CI noch verlangen?

Was kann ich für unseren 320CI noch verlangen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. August 2017 um 23:13

Hallo zusammen,

mein Sohn fährt seit 2009 einen 2001er E46 320cI, er war mit dem Wagen immer sehr zufrieden, nun muss er aber dennoch einem E61 530d weichen, da für den Nachwuchs im Coupe nicht genügend Platz ist!

Erst wollte er den 320er einmotten und in der Garage stehen lassen, da er sehr an dem Wägelchen hängt, nun hat er aber auch eingesehen, das der Wagen davon auch nicht besser wird.

Der 320CI ist wie schon gesagt seit Anfang 2009 auf mich zugelassen und mein Sohn fährt ihn. Er hat den Wagen immer ordentlich gepflegt und alles Nötige sofort machen lassen.

Der 320CI ist schwarz, hat Schiebedach, Automatikgetriebe und Klimaautomatik, Rost ist an dem Wagen kein Problem.

Der Wagen hat jetzt genau 299.000km gelaufen und Motor sowie Automatikgetriebe arbeiten fehlerfrei.

In den letzten Monaten wurde folgendes erneuert:

18 Zoll Hankook Venus S1 evo² in 225x40

Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten

Stoßdämpfer und Federn vorne und hinten

Alle Verschleißteile der Vorderachse

Zündkerzen und alle 6 Zündspulen

Scheinwerfer und Blinker vorne

und viel Kleinkram, der Wagen wird halt gepflegt :)

Beim TÜV vor 10 Monaten wurden keinerlei Mängel festgestellt!

Ich habe bestimmt noch das ein oder andere vergessen, ach ja den Wagen haben wir 2009 gekauft damals hatte er ca. 65.000km gelaufen, die restlichen 234.000km hat ein und derselbe Fahrer abgespult :)

Der Motor wurde immer vernünftig warmgefahren und war auch noch nie auf der Nordschleife :p

Alle Rückrufe wurde durchgeführt, vor 2 Wochen ist der letzte Rückruf wegen dem Fahrer Airbag durchgeführt worden!

An Öl kam immer nur Mobil 1 New Life 0W40 rein, der Reihensechser läuft so geschmeidig wie am ersten Tag.

Was Denkt Ihr was wir für den Kleinen Schwarzen noch verlangen können?

Ich Danke Euch für eure Einschätzungen

Gruß Hennaman

Ähnliche Themen
11 Antworten

Schwierig bei dem Kilometerstand :-)

Besser behalten, da auch noch einiges investiert wurde.

Hi,

ich denke, wenn Du den (wegen der km) zu einem vernünftigen Preis verkaufen möchtest,

brauchst Du Zeit. Es muss jemand kommen, der die Reihen 6er kennt und schätzt...

Wenn es schnell gehen soll oder muss, wird man ihn herschenken müssen :(

VG

Sehr schwierig.

 

Bei mobile gehen die Teile mit 200t km und M-Paket schon ab 2000 Euro los. Wenn er euch noch deutlich mehr wert ist: Setzt ihn mal für euren Preis rein und habt Geduld.

Themenstarteram 20. August 2017 um 8:33

Zitat:

@guido-run schrieb am 20. August 2017 um 09:39:09 Uhr:

Hi,

ich denke, wenn Du den (wegen der km) zu einem vernünftigen Preis verkaufen möchtest,

brauchst Du Zeit. Es muss jemand kommen, der die Reihen 6er kennt und schätzt...

Wenn es schnell gehen soll oder muss, wird man ihn herschenken müssen :(

VG

Nein schnell gehen muss es nicht er wird halt Abgemeldet und mit Verkaufsschildern vor mein Haus gestellt,

mir schwebten so 2.500,-€ ca. vor.

Das was wir jetzt noch reingesteckt haben bekommen wir eh nicht raus da manch einer sich vor der Laufleistung fürchtet.

Gruß Hennaman

Wenn ihr selbst den Platz habt um ihn trocken unterzubringen würd ich schon drüber nachdenken ihn zu behalten. Richtig eingemottet schadet das dem Wagen nicht so sehr. Auch der Nachwuchs wird größer und wenn der Sohn dann in einigen Jahren wieder Lust auf nen 6 Zylinder Benziner hat wird er wohl deutlich mehr investieren müssen als er jetzt für den Wagen bekommen würde

Ich würde den Wagen nicht verkaufen!

Für die 2000€....never....Voraussetzung ihr habt Platz für den Wagen.

Hi Detlef !

Ich habe gerade für eine 320er Limo mit 230.000 KM 3200€ gelöhnt. Ich schließe mich aber auch der allgemeinen Meinung an: Wenn Platz vorhanden, einfach auf Halde stellen. Ab und zu mal etwas bewegen für die Batterie, die Reifen und damit die Bremsen nicht festgammeln. Dürfte bei dir auf dem Land doch auch nicht wirklich ein Problem sein. So habe ich auch mein Astra-F-Cabrio noch auf Halde stehen. Frisst kein Brot und wird schon in einigen Jahren zum Youngtimer.

Themenstarteram 22. August 2017 um 21:03

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 22. August 2017 um 21:23:52 Uhr:

Hi Detlef !

Ich habe gerade für eine 320er Limo mit 230.000 KM 3200€ gelöhnt. Ich schließe mich aber auch der allgemeinen Meinung an: Wenn Platz vorhanden, einfach auf Halde stellen. Ab und zu mal etwas bewegen für die Batterie, die Reifen und damit die Bremsen nicht festgammeln. Dürfte bei dir auf dem Land doch auch nicht wirklich ein Problem sein. So habe ich auch mein Astra-F-Cabrio noch auf Halde stehen. Frisst kein Brot und wird schon in einigen Jahren zum Youngtimer.

Hajott der 3er wird ohnehin noch etwas bei uns bleiben müssen :)

Gestern Abend haben wir den e61 530d im Sauerland abgeholt (eine schöne Gelegenheit meinen ML von der Leine zu lassen).

Heute Früh um 5:30 Uhr hat mein Sohn mit dem 5er auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall!

Das wichtigste vorweg mein Sohn hat nichts abbekommen und auch andere Personen wurden nicht verletzt.

Ein Reh lief meinem Sohn in der Autobahnabfahrt direkt vors Auto :( für den Wagen war es schlecht und für das Reh Tödlich!

So ein Scheiß, da fährt er mit dem e46 8 Jahre am Stück Unfallfrei und mit dem 5er ist er gleich mal an der Reihe. Aber was soll´s es hätte viel Schlimmer ausgehen können.

Jetzt mal abwarten was der Gutachter sagt, das der Wagen noch auf den Vorbesitzer läuft ist nicht mal Tragisch meine Versicherung gab mir schon Grünes Licht das sie den Schaden übernehmen wird!

Somit nur ein Schrecken am Morgen mit gutem Ende:p

Gruß Detlef

Säwwus Detlef !

Na, das ist aber mal Shice gelaufen. Zum Glück wurde ausser dem Reh niemand verletzt. Aber dass der neue Wagen Schrott ist, kann man nicht wirklich Glück nennen. Gut, wenn man entsprechend versichert ist.

Zitat:

@Hennaman schrieb am 20. August 2017 um 01:13:21 Uhr:

Hallo zusammen,

mein Sohn fährt seit 2009 einen 2001er E46 320cI, er war mit dem Wagen immer sehr zufrieden, nun muss er aber dennoch einem E61 530d weichen, da für den Nachwuchs im Coupe nicht genügend Platz ist!

Erst wollte er den 320er einmotten und in der Garage stehen lassen, da er sehr an dem Wägelchen hängt, nun hat er aber auch eingesehen, das der Wagen davon auch nicht besser wird.

Der 320CI ist wie schon gesagt seit Anfang 2009 auf mich zugelassen und mein Sohn fährt ihn. Er hat den Wagen immer ordentlich gepflegt und alles Nötige sofort machen lassen.

Der 320CI ist schwarz, hat Schiebedach, Automatikgetriebe und Klimaautomatik, Rost ist an dem Wagen kein Problem.

Der Wagen hat jetzt genau 299.000km gelaufen und Motor sowie Automatikgetriebe arbeiten fehlerfrei.

In den letzten Monaten wurde folgendes erneuert:

18 Zoll Hankook Venus S1 evo² in 225x40

Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten

Stoßdämpfer und Federn vorne und hinten

Alle Verschleißteile der Vorderachse

Zündkerzen und alle 6 Zündspulen

Scheinwerfer und Blinker vorne

und viel Kleinkram, der Wagen wird halt gepflegt :)

Beim TÜV vor 10 Monaten wurden keinerlei Mängel festgestellt!

Ich habe bestimmt noch das ein oder andere vergessen, ach ja den Wagen haben wir 2009 gekauft damals hatte er ca. 65.000km gelaufen, die restlichen 234.000km hat ein und derselbe Fahrer abgespult :)

Der Motor wurde immer vernünftig warmgefahren und war auch noch nie auf der Nordschleife :p

Alle Rückrufe wurde durchgeführt, vor 2 Wochen ist der letzte Rückruf wegen dem Fahrer Airbag durchgeführt worden!

An Öl kam immer nur Mobil 1 New Life 0W40 rein, der Reihensechser läuft so geschmeidig wie am ersten Tag.

Was Denkt Ihr was wir für den Kleinen Schwarzen noch verlangen können?

Ich Danke Euch für eure Einschätzungen

Gruß Hennaman

Behalten:)

Themenstarteram 25. August 2017 um 13:58

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 23. August 2017 um 18:17:18 Uhr:

Säwwus Detlef !

Na, das ist aber mal Shice gelaufen. Zum Glück wurde ausser dem Reh niemand verletzt. Aber dass der neue Wagen Schrott ist, kann man nicht wirklich Glück nennen. Gut, wenn man entsprechend versichert ist.

Hallo Hajott,

naja Schrott ist er ja nicht, war ja zum Glück nur ein Reh und kein Elch:) und auf der Autobahnabfahrt hat man ja nicht mehr soviel Speed drauf, der Gutachter war gestern bei mir die Reparaturkosten belaufen sich auf 2700,-€

Jetzt warte ich nur noch auf einen Termin dann geht der 5er zum Bügeln:D wobei Blechteile nicht beschädigt sind, zumindest soweit man das vor der Zerlegung beurteilen kann.

Ich wünsche Dir ein schönes WE

Gruß Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kann ich für unseren 320CI noch verlangen?