ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. was kann ich machen das mein Auto besser geht 1.6 2er Golf

was kann ich machen das mein Auto besser geht 1.6 2er Golf

Themenstarteram 12. August 2007 um 13:16

Was kann ich bei nem Normalen 2er golf 1.6 er machen das er besser geht

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. August 2007 um 13:26

was haste denn für nen Motor?

 

Verdichtung erhöhen, Kanäle bearbeiten, Ansaugkrümmer bearbeiten, Igel rasieren, andere Nocke, größere Düsen, größere Anlage ab Krümmer, Fächerkrümmer, KAT mit mehr durchsatz ..... ...... ...... ......

 

 

 

edit: www.motor-talk.de/.../...olf-2-pn-motor-welche-und-woher-t1531922.html

Themenstarteram 12. August 2007 um 14:13

benziner naja wollte eigentlich nimmi soviel dran mache weil ich ih  net lange fahre aber so en bischen schon so was einfaches geht net?

am 12. August 2007 um 14:30

es gibt kein rädchen an dem du drehen kannst, wodurch das Fahrzeug mehr PS Leistung hat.

am 12. August 2007 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von FloLebach

 

benziner naja wollte eigentlich nimmi soviel dran mache weil ich ih  net lange fahre aber so en bischen schon so was einfaches geht net?

 

 

 

In dem Link steht doch was. Nockenwelle und Vergaserdüsen tauschen. Bringt schon was und geht schnell. Haste denn überhaupt nen PN?

am 12. August 2007 um 18:49

GTI PF Nockenwelle

GTI PF Abgasanlage (16V) samt Krümmer und Kat

 

GTI Kopf samt Digifant oder alternativ Vergaser vom GU.

Zündung früher stellen und Super tanken.

 

Dann gehen die wie die sau ;)

am 12. August 2007 um 19:23

Hi,

Ich hatte von Weberli mal einen 1.6er PN als Winterauto. Hatte den Motor dann in einen anderen 2er eingebaut und der ging schon ganz gut. Der Vergaser war irgendwie mit ner größeren Düse ausgestattet, ne PF Nocke war auch drin. Ich hab dann noch ein kurzes ACD Getriebe vom GTI rangebaut. Auf der BAB waren laut Tacho 190 Sachen möglich, also waren es vielleicht echte 175 km/h. Werte vom 90ps`er :)

Wenn Bedarf besteht ... Die Nocke und der Vergaser liegen bei mir noch im Regal. Die Sachen wollte zwar schon jemand haben, aber ich hab da bis jetzt keine Rückmeldung bekommen.

Mfg

Fire and Ice

am 13. August 2007 um 0:32

was.... du hast den guten PN zerlegt?

 

Der iss auf dem Tacho damals 110 in Gang 2 gelaufen. DZM stand dabei auf dem O vom VDO Schriftzug.

 

Was iss mit deinem Winter GoGo passiert ?

am 13. August 2007 um 9:24

Der Rest von dem Auto war leider nicht mehr Tüv fähig, da war wirklich alles ausgeschlagen was geht. Den Motor baut nen Arbeitskollege grad auf 1.6er Turbo um (fürs Autocross wegen Literklassenreglement).

Mfg

Fire and ice

am 13. August 2007 um 9:31

Kauf dir besser ein schnelleres Auto, anstatt an deinem Alltagsauto rumzupfuschen.

Wenn du den eh nicht mehr lange fährst, wozu dann der Aufwand?

am 13. August 2007 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Kauf dir besser ein schnelleres Auto, anstatt an deinem Alltagsauto rumzupfuschen.

Wenn du den eh nicht mehr lange fährst, wozu dann der Aufwand?

Nette einstellung!

Den PN machste mit 50 bis 100 Euro richtig spritzig! Warum dann gleich nen neues Auto ?

am 13. August 2007 um 11:51

PN richtig spritzig machen für 100€ - Genau! Und das macht jemand, der vom Schrauben keine Ahnung hat.

Vor allem die Bremsen und das Fahrwerk sind ja Renntechnik pur?

Der PN ist ein tolles Alltagsauto: sparsam, einigermaßen komfortabel und zuverlässig.

Wenn man was spritziges sucht, ist der PN das total Falsche.

Macht mal eine Probefahrt in einem 16V, 130i oder Cooper S.

Das sind spritzige Autos.

am 13. August 2007 um 13:56

Komm vergiss es....

Du bist auch schon auf diesem Trip !

 

Nich jeder kann sich nen 16V Leisten geschweige denn einbauen !

Und wer will schon nen 130d bzw. kann den bezahlen ?

 

Hier geht es drum nen kleinen Motor etwas auf die Sprünge zu helfen und beim PN ist das nun wirklich kein Problem. Nur weil du nicht weisst wie das geht musst du die Idee nicht gleich schlecht machen.

 

Und was die Bremse angeht. Bremsscheiben und Beläge vom GTI sind schnell montiert und Fahrwerk und Stabi sind auch nich das Problem !!!

 

Und für Leute die nicht wissen wie des alles geht sind wir da um es denen zu erklären. "LEARNING BY DOING" spielt da auch ne Rolle und wenn jemand doch mal Hilfe brauch fährt man zu ihn und greift ihm unter die Arme.

Dafür iss nen Forum da !!!

am 13. August 2007 um 15:14

hab ich die möglichkeit bei meinem gf auch oder wird es da aufwendiger?

am 13. August 2007 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Komm vergiss es....

Du bist auch schon auf diesem Trip !

Nich jeder kann sich nen 16V Leisten geschweige denn einbauen !

Und wer will schon nen 130d bzw. kann den bezahlen ?

Hier geht es drum nen kleinen Motor etwas auf die Sprünge zu helfen und beim PN ist das nun wirklich kein Problem. Nur weil du nicht weisst wie das geht musst du die Idee nicht gleich schlecht machen.

Und was die Bremse angeht. Bremsscheiben und Beläge vom GTI sind schnell montiert und Fahrwerk und Stabi sind auch nich das Problem !!!

Und für Leute die nicht wissen wie des alles geht sind wir da um es denen zu erklären. "LEARNING BY DOING" spielt da auch ne Rolle und wenn jemand doch mal Hilfe brauch fährt man zu ihn und greift ihm unter die Arme.

Dafür iss nen Forum da !!!

hervorragend, endlich jemand der mal nachdenkt, voll zustimm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. was kann ich machen das mein Auto besser geht 1.6 2er Golf