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Was kann ich realistisch für mein CLK 430 verlangen?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 17:49

Hallo liebe Community,

 

Aus privaten Gründen muss ich leider mein CLK430 verkaufen. Da es wenig vergleichbare gibt (Laufleistung,Ausstattung,Zustand) wollte Mal die Meinung von andern W208 Fahrern hören.

 

Km:163000

BJ:11.2000 (Mopf)

Farbe:Brilliantsilber

Ausstattung: Leder,Memory,KlimaAuto,Command PDC V+H,Schiebedach,Xenon,Ski,Sitzheizung,DWA,Elegance,Alhena,Sador Felgen.

Zustand: Kaum Rost,da vor einigen Jahren neu aufgearbeitet. 8xNeue Reifen,diverse Fahrwerksteile neu, Bremse VA+HA neu,Große inspektion, keine Dellen.

 

Vielen Dank schon mal im voraus

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27 Antworten

"Da es wenig vergleichbare gibt". (Laufleistung,Ausstattung,Zustand)

Was das angeht könnte der hier vergleichbar sei:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Die üblichen Ansichten (Bilder) deines CLK (innen wie außen) könnten uns da weiterhelfen... :cool:

 

 

mike. :)

Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 18:06

@V8CLK430 der Link funktioniert nicht. Innen Schwarz und allgemein in sehr guten Zustand,da vor 2 Jahren der Kauf erfolgte mit dem Ziel das Auto wie ein Junger Gebrauchter zu fahren ;) der Verkauf wird ein Minus Geschäft sein aber leider brauch ich Platz. Bilder poste ich nur ungern,da evtl. ein Käufer in Zukunft den Thread findet und sich dann nach den Preisvorschlägen richtet

Dann sind wir ja in der selben Situation.

Zu den Sador hätte ich eine Frage, sind die eingetragen? Ist ja eigentlich eine 210er Felge und 8j vorne für den 208 nicht zulässig.

Ein Verkauf ist wohl hauptsächlich davon abhängig welche Preisvorstellung du hast.

Für 3,5 ist er schnell vom Hof und ich kenne jemanden der gibt 500 und fährt dich dafür sogar zum Bahnhof ..

am 19. Dezember 2023 um 19:01

Hallo Silverstone_

auf Basis Deiner Beschreibung und angesichts der offenbar erst absolvierten B-Inspektion gehe ich davon aus, dass der Wagen in technisch einwandfreiem Zustand ist. Mit ca. 163.000 km ist der 8-Zylinder m.E. gerade mal "eingefahren". Ich denke, dass eine Verhandlungsbasis von 12.000 Euro durchaus angemessen wäre.

Gruß

Braun.berg

Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 19:05

@Braun.berg an +/- 12 VB hab ich auch gedacht. Da passt meine Einschätzung.

 

Technisch ist das Auto einwandfrei,hebt sich von den ganzen anderen w208 ab.

Ohne das Auto gesehen zu haben ist jeder Preisvorschlag nichts wert, unseriös.

Was heißt denn wenig Rost? Sowas muss man sehen um es beurteilen zu können. Und das Blech halte ich für wichtiger als die Technik, die ist auch ungepflegt äußerst robust. Und relativ leicht, im Falle des Versagens, zu tauschen. Bleche einschweißen ist immer Mist.

Um 12k zu erzielen brauchst du einen Liebhaber der auch unbedingt silber will.

am 19. Dezember 2023 um 19:44

Die mechanische Antriebstechnik bei den 6- und 8-Zylindern ist tatsächlich unproblematisch und extrem langlebig. Dies gilt allerdings nicht für die Fahrzeugelektrik und -elektronik (wie ich bei meinem CLK 320 leidvoll und kostspielig erfahren musste). Nach der Modellpflege Ende 1999 haben Rostprobleme nicht mehr die Bedeutung, wie bei Vor-Mopf-Modellen (offenbar verbesserter Rostschutz, insbesondere bei den konstruktiven Teilen.

Gruß

Braun.berg

Nur mal zum Vergleich , wir haben einen CLS 350 CGI mit Vollausstattung gekauft .

169TSD KM , zu dem Zeitpunkt 14 Jahre alt .

Für 11900,-€

Die 20 " Felgen alleine hatten einen Gebrauchtmarktwert von 4-5000,-€ , auch wenn NanKang Reifen drauf waren .

Es mag sein , das so " reiche " Rentner wie der Mike so ein Auto 5 stellig kaufen wenn er es tatsächlich wert ist .

In der Regel aber , kaufen die welche sich den Unterhalt leisten können , ein moderneres Auto , oder für ihre Sammlung , dann aber einen , der Neuwertig aussieht und erst 30TSD drauf hat , gefahren in Spanien mit Matching numbers und der Schon vom Großvater der Mercedesniederlassung , jeden Service erfahren hat , unterschrieben mit Widmung.

Für meine beiden Jungs ist das geliebtes Hobby .

Da aber , an den Zusicherungen allgemein nicht viel wahr ist , und , untendrunter oder über der Achse etc. doch immer Rost und Achslager und Traggelenk und Kugelumlauflenkung , .....kaputt ist, wird einer gekauft für 2000,-€ und dann die gegenüber dem Kauf eines Autos wie deinem , gesparten 10000,-€ , direkt in Neuteilen eingebaut und lackiert .

Und dann hat man ein echt gutes Auto .

Wennman so einen V 8 kauft , dann ist das die Entscheidung , ihn für immer zu behalten , so wie MIKE das macht , ich denke , wenn er stirbt , dann läßt er sich im Auto verbuddeln :) :) .

Ich denke , du musst Glück haben , wenn du jemanden findest , der mehr als 5000,-€ bezahlt .

Ich hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten und schrieb auch nicht unhöflich.

Wobei der CLS ja jetzt kein V8 ist? Für diese "Magie" zahlen viele schon einen Taler mehr.

Aber der Markt für die dicken, alten Motoren ist überschaubar

Ja , und Ja , :)

Beim CLS sind es halt 300 PS , die im "Alltag" mit 11 litern fahren . So ein Sonntagsfahrer wie ich kommt damit sogar mit 8,5 hin , ich mag halt das cruisen mit den Leistungsstarken Maschinen .

Von den 320gern haben wir 2 , von denen , nach dem kauf des CLS , einer von mir vor der Abschiebung gerettet wurde .

Mit dem bin ich auch schon mit 8,5 LTR gefahren . Auch vom Unterhalt her ist am V8 doch noch mehr teure Technik verbaut die Wartungsunterhalt kostet . Da liegt auch das Problem an der Marktfähigkeit des V8 .

Wenn man den 320 V 6 mit 250 Km/h über die Autobahn fährt , kommt man so auf 20-25 Ltr. verbrauch , das ist für den V 8 sicher noch längst nicht genug .

Last not least , Kurze Strecken sind schädlicher je grösser der Motor ist .

Und ausserdem ..... WIR WOLLEN AUCH V 8 , SIND ABER ZU "ARM "DAFÜR :) :) :)

430er mit Rost für 12k. Da gehört schon eine ordentliche Portion Optimismus dazu.

Für einen perfekten Mopf 430er ohne Rost und unter 150tkm sind maximal 8k angemessen und das ist schon sehr grenzwertig.

Viel Erfolg beim Verkauf.

am 19. Dezember 2023 um 21:12

Gegen Optimismus dürfte nichts einzuwenden sein. Die Einschätzung von 12 Tsd Euro wurde auch als Verhandlungsbasis genannt. Der tatsächliche Verkaufspreis wird sich dann in der Verhandlung ergeben. Sollte der Einstiegswert zu hoch angesetzt sein, kann in einem zweiten Anlauf doch immer noch eine niedrigere Verhandlungsbasis kommuniziert werden. Warum also schon bei der Offerte mit niedriger Preisvorstellung einsteigen, zumal es sich um ein eher "seltenes" Modell handelt?

Gruß

Braun.berg

andy 7171:

"das reiche Rentner wie der Mike so ein Auto 5 stellig kaufen wenn er es tatsächlich wert ist".

Dazu ein Auszug aus dem folgenden Link:

https://www.motor-talk.de/.../...nd-ziehen-leicht-an-t6823259.html?...

"Meiner hat mich seit März 2019 inzwischen (inkl. 2.700,- Kaufpreis...)

ca. 12.000,- gekostet, damalige Laufleistung 276.000 jetzt 302.000 Km.

Das entspricht dem derzeitigen Wiederbeschaffungswert, (Bilder unten)

nicht aber dem Marktwert denn, ...der beträgt derzeit 9.500,- Euro. :cool:

Wer es nicht weiß, oder womöglich wissen will wie es zu 12.000,- Gesamtkosten

kam, dem empfehle ich u.a. die folgenden links: Klick 1, Klick 2...

Wenn also 12.000,- aufgerufen werden,

dann sollte der Wagen doch um einiges

besser dastehen als der auf den Bildern unten... :rolleyes:

Denn,

da hat Anderas Recht,

man muß ihn sehen, da ohne

aussagekräftige Bilder keinerlei seriöse Beurteilung möglich ist. :o

Nochmals andy 7171:

"so wie MIKE das macht ,ich denke ,wenn er stirbt ,dann läßt er sich im Auto verbuddeln". :p

Nun,

der CLK landet in diesem Fall an dem Ort, wo sich auch all die anderen

(zumindest mir bekannten) rostfreien CLK befinden... :cool:

 

 

lieben Gruß, mike. :)

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@Braun.berg , was ist denn am deinem selten?

Ein silbernes 208 QP gibt es wie Sand am Meer.

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