Was kann mal am 300ce machen das er sich besser anhört ???
Vielleicht luftfilter oder auspuff aber wenn auspuff hat da schon mal jemand selber was gemacht (ausgeräumt) oder ist das gar nicht möglich ? MFG ony
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14 Antworten
Hmmmh prinzipiell kannst den Pott leerräumen aber nicht erwischen lassen. Wir haben nen Polizisten hier der schraubt seine Antenne am Dienswagen ab und steckt die in den Auspuff ob zu gucken ob noch was drin ist.
Sportluftfilter hört sich wie gewollt und nicht gekonnt an. Du kannst auch Löcher in den Auspuff bohren...oder den Kat rausflanken.
Oder selber brummen...
Nee mal im Ernst was soll das denn nen Benz lauter machen zu wollen.
"Hört mal her, schaut mich an...ich fahre Benz !"
Das schöne an den Mercedesmotoren ist dochgerade das sie leise sind.
Den Wagen dezent tiefer legen (40/40 mit 1er Gummis),
weisse Blinker und Schwarz/Rote Rückleuchten plus schöne 17 Zoll AMG's.
Dann siehts gut aus...aber lauter...oder Zusatz-chrom...dickes Endrohr....also ich weiss ja nicht. Ist jedem selber überlassen. Dezent und leise...für mich wär alles andere eine Art Sakrileg am Coupè.
Verstehs bitte nicht als Angriff. Bin wahrscheilich durch die "tiefer,lauter, breiter"-Golffraktion geschädigt.
Denk mal drüber nach...
Hm. Ich bin da gespaltener Meinung. Einerseits find ichs schön das gerade die 6 Zylinder recht leise sind, andererseits hab ich bei meinem alten 300er Coupe mal den Endtopf verloren.....und das hörte sich richtig geil an Ich gebs zu Hat schon auch was Was mir halt nicht gefällt sind die verchromten Endrohre und so, passen einfach nicht auf so ein Auto
Ooh Talon, Du sprichst mir aus der Seele.
Hey cool,
meine Meinung wird akzeptiert *g*
Schönes T-Modell. Genauso muss es aussehen.
Schade nur das es kaum andere Rückleuchten gibt.
124er....der letzte schöne zuverlässige Mercedes...ob nun vor oder nach Facelift.
Niemals nicht werde ich einen Mercedes mit runden Scheinwerfen kaufen...ausser ner Heckflosse oder nem anderem MB-Oldie *schwör*
Hallo,
wollte an meinen TE eigentlich auch nen DTM-Ovalrohr anschweissen lassen. Allerdings ohne Klangveränderungen.
Aber jetzt - nee,lass mal !!
Hab unterwegs mal einige TE gesehen.... DTM (oval,rund,doppelt...) aber ich fands irgendwie alles "spuckig" )
Die Heckpartie sah einfach nicht aus....ausserdem hats nun ja jeder zweite, und das "brummen"auf Langstrecke ist auch etwas nervig mit der Zeit.
@Mike320
Ist auf jeden Fall nen satter Klang ohne Endtopf )
aber ich reihe mich da eher mit bei den "Serien-Töpfen" ein
Lu
Weil Ihr gerade diskutiert.......
Gestern "verlor" ich auch meinen Endtopf!Vorgestern hörte man nur das er ein bissi lauter war aber gestern..............
Und ich kann euch sagen der ist jetzt Hammerlaut!Kann mir echt nicht vorstellen das sowas einen nicht auf den Senkel geht!Das gedröhne hält ja keiner lange aus!
Ich liebe es ganz leise........
Ich hab meinen angerosteten Endtopf auch mal verloren. Schön die verrosteten Enden abgetrennt (also das Winkelrohr zum Topf und am Topf selber zwischen den Falzen links und rechts direkt bis an das Blech sodass in dem Pott nun ein "Eingangsloch" ist)
Dann fehlte mir natürlich dieses gebogene kurze Rohr.
Wenn wem von euch das mal passiert...fragt mal Spasseshalber in einer MB-LKW-Werkstatt nach ob die beim Actros...(nicht MP2, also der neue sondern das alte Modell)...in letzter Zeit die Turboladerrohre gewechselt haben. Wenn ja lass euch eins geben, die haben so eine Art Rippen zwischen denen es gerne reisst...allerdings ist innen noch ein zweites Rohr was...oh welch grosses Wunder!....genau die krümmung des Rohres in den 124er Limo Endtopf hat (4-Zylinder) An diesem Rohr hat eine Seite 40 und die andere 38 mm. Also schön das Ummaltelungsrohr runtergeflext. Das Innenrohr rausgezerrt. Dickeres Ende an den Pott und dünneres ans Rohr was aus Richtung Mitteltopf kommt und schon ist der Auspuff wieder Instandgesetzt ohne nen neuen Topf zu kaufen. bisschen Schweissdraht und ne Flex und schon ist die Reparatur erledigt.
PS: am besten das Auspuffrohr, "Turborohr" und Pott unters den Wagen hängen und ersteinmal anpunkten. Die Blechstärke ist minimal weniger als das original. Ich fahre so inzwischen seit 16.000 km ohne das was rappelt oder undicht wäre.
ICH WEISS !!! gehört nicht hierher aber da einige 124er hier scheinbar ihr Revier markieren indem sie den Endtopf abwerfen wollte ich hier mal ne günstige Rep.lösung vorstellen
Wie bitte bist du denn darauf gekommen? Ist echt ne geile Lösung Gratuliere, du hast soeben nen Innovationspreis erhalten
Zum Thema Endtopfverlieren nochmal:
Ich muss sagen, mir ist es erst gar nicht aufgefallen, da ich die Musik aufgedreht hatte.....die Luet an denen ich vorbeigefahren bin haben nur so komisch geschaut und das kam mir irgendwann spanisch vor, dann hab ich die Musik ausgemacht und hinten hats ziemlich gerattert (der Endtopf ist am Boden entlanggeschleift und zwar durch die ganze Stadt.....peinlich, peinlich ).....naja, aber ich kann mich den Herren hier nur anschließen, auf Dauer ist das nichts mit so nem dröhnen am Hinterkopf.
Und es ist wohl echt so, dass einem 124er so Sportendrohre nicht stehen, sieht einfach doof aus, bin ich froh, dass das nicht nur ich so sehe
Ihr habt schon recht ! Ich wollte ja nur Dezent denn klang ändern ! Ich will schon den leuten ein wenig "zeigen" das ich eine 3 litter maschiene habe ,oder nicht? ein schönes blubbern im standgas ist doch was schönes ! das "Dröhnen" muß nicht wirklich sein! Und wegen der form ich würde mir wenn dann einen mit 2 endrohren grade 72mm zulegen ! das schaut dann edel , anders und doch Orginal aus oder nicht ? MFG Tony
Zitat:
Original geschrieben von Talon
Nee mal im Ernst was soll das denn nen Benz lauter machen zu wollen.
Das schöne an den Mercedesmotoren ist dochgerade das sie leise sind.
Dezent und leise...für mich wär alles andere eine Art Sakrileg am Coupè.
Ganz meine Meinung.
Das es 'ne Dreiliter-Maschine ist, hört der Kenner auch beim Serienauspuff.
Hallo,
also Endtopf abwerfen ist ja eine geile Begriffsprägung. Auch üblich bei Vauweh, Opelz o.Ä.
Es ist alles eine frage von Stil.
Den Unterschied 4 od.6 Zylinder hört eigentlich jeder.
Das muss man nicht betonen.
Wenn er aber im Leerlauf schön normal schnurrt, bei halbgas anfängt zu fauchen und bei Volllast kreischend tief sägt, dann ist es ein Eisenmann,
Remus oder Supersprint o. Ä.
Es ist halt wie mit der Rolex am Arm eines Arbeitsuchenden: enteder geklaut, plagiat oder Proll.
Viele Grüsse
genus
E320C
Danke für den Innovationspreis *g*
Aber was soll ich machen...ich habe bei MB
Ausbildung gemacht. LKW-Mechaniker....und habe in dem Betrieb meinen 124er gekauft. Sah auch anfangs recht gut aus 127.000 km und als Mitarbeiterpreis 4000€...naja dann kamen im laufe der nächsten 3000-6000 km die Kupplung, Geber- und Nehmerzylinder, Verteilerkappe, Zündkabel, siffender Ventildeckel undichte Hinterachse, gerissene Isolatoren an den Kerzen, undichte Spritpumpe, alle Filter verstopft, ausgefallene Heizung, runtergerittene Bremsbeläge, die Reifen waren vorher schon fast runter usw...beim kauf so nach der obligatorischen "wir haben das Fahrzeug schonmal für Sie gereinigt-Phase" hat man echt nix gesehen das der Wagen runtergeritten war. Und ich trete ihn nicht ! Naja, war halt der letzte Gerbrauchte vom MB-Händler den ich gekauft hab...
So und dann fiel irgendwann der Pott ab aber ich hatte keine Geld...just an dem Tag kam dann ein Actros mit gerissenen Turborohren rein..und diese Krümmung der Rohre kam mir irgendwie bekannt vor....und so fing eigentlich an.
Jezt ist aber alles wieder supi mit dem Wagen. Zuverlässig und bequem...nach ner Menge Investitionen und Zeit. ...Wenn ich dran denk wie teuer das geworden wär wenn ichs nicht alles selbst hätte machen können...*schauder* die Teile waren schon teuer genug.
Jetzt noch das Mittellager dann ist er wieder wie neu.
So keep on rolling
Jezt ist aber alles wieder supi mit dem Wagen. Zuverlässig und bequem...nach ner Menge Investitionen und Zeit. ...Wenn ich dran denk wie teuer das geworden wär wenn ichs nicht alles selbst hätte machen können...*schauder* die Teile waren schon teuer genug.
Jetzt noch das Mittellager dann ist er wieder wie neu.
So keep on rolling
Na ja, kauf doch ein neues Auto...
Ich mache gerade auch die Phase mit den ganzen Teilchen und Teilewechslereien durch.
Aber irgendwie sind die Kosten noch überschaubar - dank Daddy (KFZ-Mech.) und eigener Mühen.
Wobei mein Daddy hier das Schrauben mit Kommentaren "hmmm, ja die Qualität ist schon gut..." oder "schon nicht schlecht durchdacht..." als schönen Zeitvertreib ansieht... Grins
Er fährt (noch) einen Vectra Bj. 1994. Hoffe dass verschiedene Umstände (hallo Mutti - hier Kommentare wie: "was soll ich mit so ner alten Kiste...") mal einen W124-Kauf zulassen, damit er nicht so arg den Neid im Inneren verbergen muss!
Zum Thema zurück: Nach verschiedenen Teilewechseln fährt der 260er schön ruhig und gibt diese Ruhe auch an mich weiter.
Der Endtopf den ich original gekauft und gewechselt habe hat einen tollen dumpfen und dezenten Ton - einfach Klasse!
Und die Nachbarn wundern sich schon was ich (28 mit Frau und zwei ganz kleine Kiddis) für einen Wagen fahre - die hören sehr wohl einen Unterschied zu den Kleinwagen oder zu Ihrem VW-Bus... Sieht man an den Blicken die ich meist imRückspiegel wahrnehme ;-))
Ich finde auch gerade den Effekt gut, wenn unsere Dorfprolos (meist unter 20 Jahre) mit Honda Civic - extra laut aber null Beschleunigungseffekt - dann am Kofferaum kleben, keine wirklichen Typenmerkmale meines "Opaautos" sehen und meinen mich dann bei Ortsausfahrt "abhängen zu wollen... Die Gesichter im Rückspiegel sind toll ;-))
Nach dem Motto: Jetzt habe ich so viel an meinem Wägelchen gemacht und schaff´ nicht mal die alte "Rentnerkarre"! Ärger, ärger...
Sogar meine Frau grinst dann neben mir - obwohl Sie nicht gerade auf solche Aktionen steht.
Geniessen und weiterfahren - ein gepflegtes Auto, möglichst Original und dezent verschönert (Felgen z.B.), da kucken genug hinterher!
Wenn ich dann noch denke wieviel letzlich mein Auto - auch mit Reparaturen gekostet hat - und Opi´s mit Fiesta und Co. bei jedem Parken mich entgeistert und sich fragend anschauen, alleine das Gefühl beweist: W124 ist die richtige Wahl gewesen.
Gruß von einem stolzen und begeisterten W124-Fahrer
Ralph
Ich hab mir meine 124er mit 19 zugelegt. Wo die Berufsschulleutz mit ihren flachen 70 PS Gölfen und lautrer Mucke sich die Spoiler weggerissen haben oder in "boah hab ich nen geilen Fiat" Manier angeschüsselt kamen bin ich dann mit meinem 230E angerollt. Tja scheisse ne ? *g*
Da kommt n Golf nich hinterher aber was solls...124er ist das robusteste, unanfälligste was man fahren kann. In meinem hab ich nun so viele Neuteile der hält die nächsten Jahre ohne Reparaturen.
Muss ihn nun leider doch verkaufen.
Hier in Uelzen sind die am Leute entlassen in den Werkstätten,gerade bei MB..im halben Jahr 2 Gesellen und 3 aus der Buchhaltung raus... bin deshalb nicht übernommen worden und werd jetzt wieder Schüler...Naja bin ja auch nun erst 20 das passt schon...nur deeeen Benz kann ich dann nicht mehr unterhalten. Das nächste wird dann wohl ein w115 220D oder 240D/8 oder ne alte Dieselflosse. Schweissen kann man immer...H-Kennzeichen und 7,5 Liter Diesel...das geht dann schon. Und fürn /8 sind die Erstatzteile auf 123erbzw190er Niveau. Mein 230E zieht so um die 10-12 Liter...Das ist jetzt leider nicht mehr tragbar