ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was kann man alles codieren bei x6 bitte

Was kann man alles codieren bei x6 bitte

BMW X6
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 23:53

Hallo Leute

Ich hab mir seit einigen Tagen einen x6 geholt ist Bj 2009

Habe ne Frage bitte was kann man alles codieren

 

Bei meinen 7er damals wenn ich Auto zu gemacht habe haben sich die Spiegel zusammen geklappt

Oder per MP3 Freischaltung

Oder

Hab aux Anschluss kann aber nicht selbst Musik auswählen Sonden muss das Handy ständig in die Hand nehmen :-(

Sorry gleich so viele Fragen

 

Für jede Antwort freue ich mich

 

Danke in Voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. Juni 2015 um 12:09

Ja, ich würde mich auch mal freuen wenn man mal eine Anleitung bekommen könnte, in die man sich nicht 5 Tage einlesen muss und die auch dann mit der entsprechenden Software funktioniert. Ich habe es 3 mal versucht, an irgendetwas haperte es immer, bis ich es dann aufgegeben hatte.

Würde auch gerne Spiegel kodieren, dann Anschnallwarner, und meine hintere Kamera justieren.

am 1. Juni 2015 um 12:58

Zitat:

@Ferito schrieb am 1. Juni 2015 um 01:53:11 Uhr:

Hallo Leute

Ich hab mir seit einigen Tagen einen x6 geholt ist Bj 2009

Habe ne Frage bitte was kann man alles codieren

 

Bei meinen 7er damals wenn ich Auto zu gemacht habe haben sich die Spiegel zusammen geklappt

Oder per MP3 Freischaltung

Oder

Hab aux Anschluss kann aber nicht selbst Musik auswählen Sonden muss das Handy ständig in die Hand nehmen :-(

Sorry gleich so viele Fragen

 

Für jede Antwort freue ich mich

 

Danke in Voraus

Hallo,

Schau dir mein Blog an dort gibt es 2 PDF´s mit verschieden Codierungen nur für den X6

http://www.motor-talk.de/blogs/damir-1992#

lg. Damir

am 1. Juni 2015 um 13:02

Zitat:

@brough schrieb am 1. Juni 2015 um 14:09:35 Uhr:

Ja, ich würde mich auch mal freuen wenn man mal eine Anleitung bekommen könnte, in die man sich nicht 5 Tage einlesen muss und die auch dann mit der entsprechenden Software funktioniert. Ich habe es 3 mal versucht, an irgendetwas haperte es immer, bis ich es dann aufgegeben hatte.

Würde auch gerne Spiegel kodieren, dann Anschnallwarner, und meine hintere Kamera justieren.

Hey,

Wenn es schon an der Installation hapert, würde ich lieber die Finger davon lassen!

Am ende Schrottest du dir ein SG oder löscht wichtige Einstellungen.

Kamera justieren ???

In der Rückfahrt Kamera sind keine beweglichen Teile d.h. der Bildausschnitt bzw. die schärfe bleibt immer gleich.

lg.Damir

am 1. Juni 2015 um 17:44

hi,

nein, an der installation haperte es nicht, obwohl die übersetzung damals schon echt übel war. aber ganz ehrlich ist das schon etwas komplizierter, und ich bin eigentlich vom fach.... nunja, war mal it-ler..... erinnere mich noch, dass man irgendwelche werte beim USB anschluss ändern musste usw. aber dann war anscheinend das usb kabel nicht das richtige, bzw. ein nicht so gutes (china-schrott), hatte dann einen bluetooth OBD stecker, aber da war dann mein x6 (noch) nicht dabei (?) - wie gesagt, alles schon etwas länger her.

doch, man soll die kamera justieren können, bin mir da recht sicher...... oder? ich kann z.b. meine nachträglich angebrachte AHK nicht sehen, was beimankoppeln echt doof ist, man fährt da dann nach gefühl die letzten cm hin. bei einem anderen x6 mit AHK ab werk konnte man kugelkopf schön sehen.... aber vielleicht ist dort eine andere kamera drin?? oder man stellt die manuell um??

also - wie gesagt schon länger alles her - meine info war: kamera kann kodiert werden (justiert) und dann geht es.

in der letzten fahrzeuganalyse hatten die alles ausgelesen, da war auch eine ganze rubrick mit (nicht) justierten kameras..... kann ich ja mal einstellen wenn bedarf.

ich höre hier gerne was anderes: wie sehe ich meinen kugelkopf?

am 1. Juni 2015 um 17:54

die Kamera kann man justieren.

am 2. Juni 2015 um 18:00

Zitat:

@bud-A8 schrieb am 1. Juni 2015 um 19:54:59 Uhr:

die Kamera kann man justieren.

Ich weiß echt nicht was ihr mit Justieren meint :D

man kann den Modus der Kamera ändern.

360° Ansicht

Rückwerts

Parklücken Scan

AHK Ansicht

Aber dabei verändert sich nichts an der Kamera.

Beim AHK modus wird nur der Versteckte Ausschnitt sichtbar gemacht und herangezoomt.

Des weiteren würde ich nie mit einem BT Stecker mein Auto Codieren stellt dir mal vor die Verbindung bricht zusammen. Und mir ist auch nicht bekannt das man mit BT Stecker Codieren kann da ist die Übertragung einfach zu langsam und man bekommt keinen Ping allein für INPA wird das nicht Reichen.

Gib Programme die damit Arbeiten können aber damit kannst du nur Aktuelle werte usw. Auslesen.

lg. Damir

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 2. Juni 2015 um 20:00:42 Uhr:

Zitat:

@bud-A8 schrieb am 1. Juni 2015 um 19:54:59 Uhr:

die Kamera kann man justieren.

Ich weiß echt nicht was ihr mit Justieren meint :D

man kann den Modus der Kamera ändern.

360° Ansicht

Rückwerts

Parklücken Scan

AHK Ansicht

Aber dabei verändert sich nichts an der Kamera.

Beim AHK modus wird nur der Versteckte Ausschnitt sichtbar gemacht und herangezoomt.

Des weiteren würde ich nie mit einem BT Stecker mein Auto Codieren stellt dir mal vor die Verbindung bricht zusammen. Und mir ist auch nicht bekannt das man mit BT Stecker Codieren kann da ist die Übertragung einfach zu langsam und man bekommt keinen Ping allein für INPA wird das nicht Reichen.

Gib Programme die damit Arbeiten können aber damit kannst du nur Aktuelle werte usw. Auslesen.

lg. Damir

Eine gute Alternative für den Laien:

www.ivini-tech.de

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 1:12

Die ganze Zeit würde über Kamera geschrieben Haha

1.Spiegel einklappen beim schließen dies Fahrzeuges !

2. habe Start Knopf aber wenn der schlüssel nicht steckt kann ich den Wagen nicht starten normal

Musste er auch ohne schlüssel starten

3. kann man auf MP3 codieren

4. Begrüßunglich kann man das ändern das Standlicht und Nebelscheinwerfer an gehen

5. kann man Videos abspielen DVD muss man sowas freischalten

6. was kann ich alles ändern was für schöne Sachen gib es zum ändern

Danke in Voraus :)

Zitat:

@Ferito schrieb am 3. Juni 2015 um 03:12:01 Uhr:

Die ganze Zeit würde über Kamera geschrieben Haha

1.Spiegel einklappen beim schließen dies Fahrzeuges !

2. habe Start Knopf aber wenn der schlüssel nicht steckt kann ich den Wagen nicht starten normal

Musste er auch ohne schlüssel starten

3. kann man auf MP3 codieren

4. Begrüßunglich kann man das ändern das Standlicht und Nebelscheinwerfer an gehen

5. kann man Videos abspielen DVD muss man sowas freischalten

6. was kann ich alles ändern was für schöne Sachen gib es zum ändern

Danke in Voraus :)

Ein wenig Eigeninitiative wäre sehr schön:

http://support.mycarly.com/de/knowledge-base/bmw-kodieren-was-ist-moeglich/

am 3. Juni 2015 um 12:47

Zitat:

@Md163 schrieb am 2. Juni 2015 um 23:31:00 Uhr:

 

Eine gute Alternative für den Laien:

www.ivini-tech.de

Sehr einfach zu bedienen aber leider in der Funktionalität eingeschränkt. Das HUD kann man damit z.B. nicht anpassen und auch keine akustische Quittierung beim Verschließen oder Öffnen. Leider, sonst hätte ich es gekauft.

am 3. Juni 2015 um 15:05

Zitat:

@Ferito schrieb am 3. Juni 2015 um 03:12:01 Uhr:

Die ganze Zeit würde über Kamera geschrieben Haha

1.Spiegel einklappen beim schließen dies Fahrzeuges !

2. habe Start Knopf aber wenn der schlüssel nicht steckt kann ich den Wagen nicht starten normal

Musste er auch ohne schlüssel starten

3. kann man auf MP3 codieren

4. Begrüßunglich kann man das ändern das Standlicht und Nebelscheinwerfer an gehen

5. kann man Videos abspielen DVD muss man sowas freischalten

6. was kann ich alles ändern was für schöne Sachen gib es zum ändern

Danke in Voraus :)

Hey verstehe zwar nicht alles was du meinst aber eig. geht alles.

Schau dir die SoFu. An oder auf meinem Blog die Coding PDF

 

lg.Damir

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 23:37

Kannst du mir das bitte schicken die codiersachen ?

Danke

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 2. Juni 2015 um 20:00:42 Uhr:

Zitat:

@bud-A8 schrieb am 1. Juni 2015 um 19:54:59 Uhr:

die Kamera kann man justieren.

Ich weiß echt nicht was ihr mit Justieren meint :D

man kann den Modus der Kamera ändern.

360° Ansicht

Rückwerts

Parklücken Scan

AHK Ansicht

Aber dabei verändert sich nichts an der Kamera.

Beim AHK modus wird nur der Versteckte Ausschnitt sichtbar gemacht und herangezoomt.

Des weiteren würde ich nie mit einem BT Stecker mein Auto Codieren stellt dir mal vor die Verbindung bricht zusammen. Und mir ist auch nicht bekannt das man mit BT Stecker Codieren kann da ist die Übertragung einfach zu langsam und man bekommt keinen Ping allein für INPA wird das nicht Reichen.

Gib Programme die damit Arbeiten können aber damit kannst du nur Aktuelle werte usw. Auslesen.

lg. Damir

Zitat:

@Ferito schrieb am 11. Juni 2015 um 01:37:18 Uhr:

Kannst du mir das bitte schicken die codiersachen ?

Danke

Zitat:

@Ferito schrieb am 11. Juni 2015 um 01:37:18 Uhr:

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 2. Juni 2015 um 20:00:42 Uhr:

 

Ich weiß echt nicht was ihr mit Justieren meint :D

man kann den Modus der Kamera ändern.

360° Ansicht

Rückwerts

Parklücken Scan

AHK Ansicht

Aber dabei verändert sich nichts an der Kamera.

Beim AHK modus wird nur der Versteckte Ausschnitt sichtbar gemacht und herangezoomt.

Des weiteren würde ich nie mit einem BT Stecker mein Auto Codieren stellt dir mal vor die Verbindung bricht zusammen. Und mir ist auch nicht bekannt das man mit BT Stecker Codieren kann da ist die Übertragung einfach zu langsam und man bekommt keinen Ping allein für INPA wird das nicht Reichen.

Gib Programme die damit Arbeiten können aber damit kannst du nur Aktuelle werte usw. Auslesen.

lg. Damir

Was genau ?

Schick mir einfach ne PN.

lg.Damir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Was kann man alles codieren bei x6 bitte