1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Was kann man bezahlen? Corrado 2.0 Bj: 31.05.95

Was kann man bezahlen? Corrado 2.0 Bj: 31.05.95

VW Corrado 53i
Themenstarteram 17. November 2007 um 22:42

Hallo Leute,

was kann man für Corrado 2.0L, Baujahr 31.05.1995, Euro 2 umgerüstet, 90 tkm, zweite Hand (1. Vorbesitzer Jahrgang 61, 2. Vorbesitzer Jahrgang 48), Dämpfer rundrum 20 tkm drin, Auspuffanlage wurde auch schon mal erneuert von VW, Winterreifen auf Alus 6,5 x 15 ET 33 von Speedline, geben?

Der Wagen ist in einem gepflegtem Zustand hat nur 3-4 kleine Kratzer am vorderen Stoßfänger und Inspektion ist fällig.

Ähnliche Themen
17 Antworten

;) Schau mal ein paar Threads weiter wo es um einen 95er Corrado geht.....

Themenstarteram 18. November 2007 um 21:06

Iss ja gut und schön, aber keine will einen 2.0 wie es scheint und keiner hat so wenig erlebt.

Also für so ein Modell würde ich mindestens 9999 Euro ausgeben *lach* :-)

Themenstarteram 21. November 2007 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Unsterbliche

Also für so ein Modell würde ich mindestens 9999 Euro ausgeben *lach* :-)

Und Ernsthaft?

Themenstarteram 21. November 2007 um 19:29

Gekauft für 4800,- €

1100,-- € hab ich für meinen bezahlt

zwo liter 16V mit Motorschaden..... finanziell hart an der Grenze......... aber sonst gut erhalten...... Kerscher-Alus, Klima, innen/außen top, unverbastelt.

Gruss Tom

am 26. Mai 2008 um 23:01

ah also ich hab den 2,0 liter !!! hab ihn mit 32000 km 10 jahre alt gekauft

scheckheft !!!

ne kleine dälle hatte er da schon,, alte frau

der hat ner oma gehört !!! bj 94 (also nicht die oma)

inzwischen ist er 14 jahre alt hat 98.000 tkm

mein auspuff ist tadellos!!!

der wurde nur lauter weil ich des wollte !

für unglaubliche 5.700 euro!! das ist er aber wert !!!!so treu des teil !!!

schau das so sachen wie zahnriemen ölwechsel odda bremsen erneuert wurden !! auspuff neu könnte auch auf einen unfall odda mehr kilometer hinweisen !!

im regen und im winter fahre ich besonders gern rum keine schon frist!!

des bissle flugrost schleifsch weg !!pflegt eure schätze ein bischen sie danken es euch !!!

ja euro 2 ist auch wichtig aber die umrüstung kostet nicht die welt !!

ich hab kein euro 2 des halb bezahle ich auch 308 odda mehr euro !!

ICH MEIN DEM VEKÄUFER 3,700 euro bieten bis 4,200 mitgehn alles drüber sollte der verkäufer behalten wenn nicht eben die oben angeführten teile neu eingebaut wurden bzw erneuert wurden !!!

gruss matze

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 18:00

Hallo

ich habe den Wagen jetzt fast nen halbes Jahr, bin voll zufrieden. Habe die höhe etwas angepasst, 30mm H+R und nen Satz 7,5x16 ET 20 von Steffan drauf geschraubt. Super Auto kann ich nur sagen niedrieger Verbrauch seltenes Fahrzeug was will man mehr.

am 27. Mai 2008 um 18:46

Na jetzt bin ich aber neugierig geworden!

Niedriger Verbrauch? Wie viel schluckt der denn so? Ich fahre einen Scirocco GT2 und würde gerne den 1,8L 8V gegen den 2,0L 16V aus dem Corrado tauschen. Da wäre es mal interessant für mich wie viel der denn so schluckt?

am 27. Mai 2008 um 21:18

also meiner verbraucht

bei normaller rentner fahrt um die 10-11 l

und bei bleifuss um die 15-17l

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 16:02

Mein 2.0L ADY nimmt bei Rentnerfahrt: 7,5L , bei Normalfahrt: 8,4L und bei Bleifuss (soweit möglich mit 85KW) 9 - 10Liter.

Zitat:

Original geschrieben von happyhiphoppa

Na jetzt bin ich aber neugierig geworden!

Niedriger Verbrauch? Wie viel schluckt der denn so? Ich fahre einen Scirocco GT2 und würde gerne den 1,8L 8V gegen den 2,0L 16V aus dem Corrado tauschen. Da wäre es mal interessant für mich wie viel der denn so schluckt?

Hi,

versuch doch den 2,0 16V mit 150PS zu bekommen (Golf3 16V,oder Passat 16V ab 94) ich hatte den Passat und der Motor ist wirklich sehr sparsam. Hab selten mehr als 8l gebraucht. Mehr geht natürlich immer aber im Alltag waren die 8l locker drin. Bei Sparfahrten (nicht Spaßfahrten;)) auch mal um die 7l

Gruß TObias

am 28. Mai 2008 um 18:09

Hast du zufällig gerade mal den Mkb. parat? Ich muss zwar erst éinmal hinten scheibenbremsen verbauen aber ich gucke mich schon so immer mehr nach einem guten Motor um. Mein kleiner JH ist zwar sehr spritzig aber irgentwie hab ich dann doch mal lust auf mehr. Vorallem hab ich so das Gefühl, das der zu viel schluckt für die Leistung.

Meinst du mit Passat den alten 3A-Passat? Wusste gar nicht das der mit so viel Leistung ausgestattet war.:eek:

Hi,

MKB müßte ABF sein.

Der Motor ist die Weiterentwicklung des 2,0 16V aus dem Corrado. Statt 136PS hat der 150PS.

Verbaut wurde des im Golf 3 GTI 16V,im Passat 35i Facelift ab 94. Aber auch im Seat Toledo und Seat Ibiza,die Seats gibts zum asuschlachten vielleicht etwas günstiger als die Vw´s ;)

Gruß Tobias

Deine Antwort