- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Was kann man für 95er Cabriolet zahlen?
Was kann man für 95er Cabriolet zahlen?
Habe ein Audi Cabriolet angeboten bekommen. Baujahr 4/95, 100tkm, schwarz, 1.Hand, unfallfrei und absoluter Top Zustand. Ist ein 2,0 mit 115PS. Was kann man für so ein Auto bezahlen? Sind Bekannte von mir und ich soll einen Preis vorschlagen. Hab mal bei Autoscout geschaut aber da gehen die Preise sehr weit auseinander. Mal will jemand für nen 98er 6000 Euro haben und manche wollen für ihren 94er noch 6000 Euro. Laut der Autobewertung von Autobudget.de hat der Wagen noch einen Händlereinkauf von 3800€ und Händlerverkauf von 5800€. Ich denke irgendwo in der Mitte. Wären 5000 ein guter Preis?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Was er den noch so an Ausstattung?
Er hat kein Leder was ich persönlich für nen Vorteil halte da die bei dem Fahrzeugalter meist nicht mehr in nem guten Zustand sind. Er hat ein Sportlenkrad und noch 15" Alufelgen. Weiß natürlich nicht was damals alles Serie war.
Auch wenn er kaum Ausstattung hat: Wenn er wirklich im TOP Zustand ist, dann sind 5000 Euro in Ordnung. Aber mehr würde ich persönlich nicht dafür bezahlen.
Mehr wollte ich auch nicht dafür geben. Denn er ist nun mal 13 Jahre alt. Wie gesagt was die bei Autoscout und mobile.de dafür haben wollen und was sie wirklich bekommen das sind ja immer zwei paar Schuhe. Mal sehen vielleicht bekomm ich ihn ja für 4800. Ist es denn ein Nachteil das er kein Leder hat? Die Stoffsitze sind so dunkel anthrazit und in einem Super Zustand. Ich persönlich finde es besser wie Leder
ja, es ist ein Nachteil das er kein Leder hat. Vögel lassen manchmal was fallen, das ist auf Leder ein Wisch, auf Stoff was größeres.
Also die Audi Cabrios sind immer teuer. Die werden auch nicht günstiger. Sehen halt sehr toll aus.
Es kribbelt mich ja auch schon seit Jahren so ein Gerät zu kaufen........!
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Die Stoffsitze sind so dunkel anthrazit und in einem Super Zustand. Ich persönlich finde es besser wie Leder
Eventuell hat der den Jaquardt Stoff, der sieht sehr edel aus. Den habe ich im meinem 16V auch in Anthrazit/Schwarz. War damals der beste Stoff den es gab und wurde von vielen dem Leder vorgezogen.
Ja ist der Jacquard Stoff. Dazu noch ein schönes drei Speichen Sportlenkrad und Zusatzinstrumente für Öldruck usw. Denkt ihr der bleibt noch zwei drei Jahre wertstabil?
Zusatzinstrumente hat das Cabbi eigentlich immer. Ja, der bleibt wertstabil. Das Cabbi ist mittlererweile ein richiges Liebhaberfahrzeug geworden, für gepflegte Exemplare wird der Preis immer hoch bleiben.
Mein Großcousin hat ein 92er NG Cabbi noch in der Scheune stehn, schwarz, leder. Leider verkauft er es mir nicht. :-(
Wennman sich den Markt für die Cabs so anschaut, denke ich, dass der Tiefpunkt was den preis angeht erreicht ist. Und Cabs im orginalen Top Zustand mit wenig Kilometern eher im Preis stagnieren, als zu fallen.
Das denke ich halt auch. Habe mir schon zwei andere angesehen einer von 96 und der andere von 95. Beide waren im Zustand wirklich nicht besonders vor allem das Leder total rissig. Mit den Fahrzeugen hätte ich keinen Spaß gehabt. Der hier ist aber absolut Top und dazu aus 1.Hand und voll scheckheftgepflegt. Ich denke 5000 müsste der noch wert sein
KAUFEN!
Werd ich auch denke ich mal tun. Bin schon probe gefahren. Das einzige was mir nicht so gefallen hat, ist das der 2,0 im unteren Drehzahlbereich verdammt träge ist. Aber damit könnte ich leben
Laut DAT hat der Wagen einen Händler Einkaufswert von 5400. Und bei Autobudget.de nur 3800. Wie kann das denn sein?
Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen.
Aber wenn du ein bischen googelst, wirst du unzählige Leute finden, die für das selbe Auto bei verschiedenen Anbietern mehrere tausend Euro Unterschied im Endpreis haben.