ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was kann man für "gebrauchte" Alpina Classic 19" geben?

Was kann man für "gebrauchte" Alpina Classic 19" geben?

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 18:27

Hallo,

Frage auf die schnelle, auf die ich mir keine brauchbare Antwort geben kann...

Mir sind für den E61 Alpina Classic 19" m. Michelin Sport Reifen angeboten worden.

Zustand Felgen: sehr gut und Reifen noch fast neu (Restprofil 8mm).

Sollen "angeblich" neu 4800€ gekostet haben. Der Verkäufer möchte gerne 3000€ haben, was mir aber überteuert erscheint, aber ich allerdings auch nicht den Neupreis kenne...

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben...

Vielen Dank im voraus...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Februar 2009 um 7:09

neupreis kann in etwa hinkommen aber!

du weist nicht ob die reifen nen bremsplatten etc haben und dann überleg dir ob 3000!!! € nicht ein bisl zu viel geld ist für diese felgen!

und leider fährt sich der michelinreifen sehr schnell ab da sehr weich und da du ja wahrscheinlich keine runden auf der ordschleife drehst wirst du die eigentlichen vorteile dieses reifens kaum nutzen können!

ich hab welche zu verkaufen die sind individuell hat fast niemand sind original bmw sind Schmiedefelgen d.h. extrem robust sehr leicht und top rundlauf und in verbindung mit den contisport 3 eine sehr gute kombination

anbei ein foto

hier mal die ebay nummer!

330304859877

bei fragen etc einfach ne mail

mfg

am 2. Februar 2009 um 7:31

hallo nochmal

denke es ist der satz aus ebay

alles schön und gut aber wenn er sagt e39 dann ist zu beachten das diese felgen eine andere mittenlochbohrung haben das kann man möglicherweise mit diversen adapter auf den e60 reduzieren aber ob es gut zu heißen ist ist ne andere sache!

e39 = 74,1

e60 = 72,6 glaub ich

also erkundige dich da vorher!

mfg

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 9:10

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort(en).

Gefallen mir sehr gut die 19"er Schmiedefelgen, nur werden die wohl nicht auf einen E61 passen.

Die Felgen die mir angeboten wurden -siehe Bild- sind für einen E61, erscheinen mir aber nur zu teuer, und da ich den Markt hierfür auch nicht "beobachtet" habe, tue ich mich mit der Preiseinschätzung schwer....

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 9:11

Und noch ein Bild....

am 2. Februar 2009 um 9:20

also laut ac schnitzer dürfte es kein problem sein außer du hast allrad

siehe link

http://www.stylecars.de/...i-alu-felge-9-5x19-et14-5-5x120,T34626.html

also 3000 ist viel geld ganz ehrlich

wenn du aus der nähe bist bzw nich zu weit weg wohnst können wir gerne mal die felgen bei dir montieren dann kannst du sehen ob sie dir gefallen/passen etc

bin aus 66901 schönenberg nähe kaiserslautern/saarbrücken!

mfg

Sorry, aber 3000 Öcken für gebrauchte Felgen mit Reifen in einem Design aus den 90ern an einem E60/E61 geht gar nicht finde ich. Da such Dir lieber M6/M5 Felgen oder Typ 128 für um die 1700-1900€ mit neuen Reifen und die passen vom Design her viel besser an deinem E61. Die von bw120588 sehen auch lecker aus, sollten doch passen für den Touring?

Für meinen E34 wären die Alpina was... Aber ehrlich gesagt passt das einfach nicht zu einem "neuen" E60/E61. (Meine Meinung natürlich nur... ;) )

Mit gebraucht Reifen kaufen würde ich vorsichtig sein, auch wenn ich es auch schon gemacht habe, aber man kann halt auch nen Griff ins Klo damit machen. Ich habe allerdings durchs Gebrauchtkaufen nur ein Fünftel für die Reifen bezahlt, ich finde, sowas in der Richtung ist fair. Da bei dir ja nicht nur die Reifen verkauft werden, sondern auch die Felgen(die wohl etwas wertstabiler sind), würde ich 2000-2500 für realistisch ansehen. Aber 3000 ist doch sehr viel, wenn man bedenkt, dass du gebrauchte Verschleißteile kaufst.

am 2. Februar 2009 um 16:31

Hi

also hab mich mal schlau gemacht passen auf e61

wie gesagt wenn du aus der gegend bist bzw den weg auf dich nimmst können wir die felgen bei dir aufziehen so sieht man alles am besten!

würde mir so ein service wünschen :-)

bei fragen etc einfach mailen

mfg

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 17:05

Nochmals Danke für die Meinungen...

Die Alpine sind somit aus dem Rennen.

@bw120588

Die 19"er könnten interessant sein, wenn der Leasingvertrag unter dach und fach ist.

Werde mich dann ggf. nochmals melden - besser gefallen tun sie mir allemale...

 

am 2. Februar 2009 um 17:21

das freut mich einfach melden!

kannst auch ne mail an bw120588@yahoo.de

schicken gehtmeistens schneller :-)

dann mal viel glück mit dem neuen BMW

Ps mein vater ist auch bmw händler!!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bw120588

 

Ps mein vater ist auch bmw händler!!!

das nennt man ein full service - all-in-one shop :)

Hallo,

ich fahre auch diese Alpina Felge auf meinem E60.

Es ist halt eine Felge vom Hause Alpina. Sie sind auch etwas hochwertiger aufgebaut als eine BMW Felge. Sie haben stabiele Aluabdeckungen mit einem Felgenschloß. Darunter verstecken sich Radschrauben und Ventile. Somit ist ein Entwenden oder Luft entweichen lassen sehr gut gesichert.

Deshalb ist der Anschaffungspreis auch höher!

Was die Reifen betrieft: Ich bin noch nie so einen guten Reifen wie den Michelin Pilot Sport gefahren, den übrigens auch Porsche verbaut.

Vom Preis her wären 2500€ angemessen.

Man bekommt dadurch ja auch ein klein wenig Alpina Optik an den Wagen.

Gruß BMW Freund

Code:
Moinsen,

fahre auch die Alpinafelgen und finde die Optik echt genial und könnte mir keine andere Felge vorstellen, ausser der M5 Felge.

Der NP betrug damals LP = 4000 Euro und ich habe 20 % vom BMW Händler bekommen, daher finde ich den Preis von 3 Steinen auch deutlich zu hoch...

LG

OLLI

am 4. Februar 2009 um 2:04

Alpina ist sehr gut keine Frage allerdings find ich den Preis zu teuer

Aber ich denk bzw bin mir sicher das die bmw Schmiedefelgen min genauso hochwertig sind und eine Felge listet beim Händler über 500 Euro

Denk soll jeder für sich entscheiden

An den guten Mann mit den alpinas wie sind die michelin von der Haltbarkeit?

Kfz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was kann man für "gebrauchte" Alpina Classic 19" geben?