Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was kann man gegen Katzen auf Autos machen?!

Was kann man gegen Katzen auf Autos machen?!

Themenstarteram 7. April 2005 um 15:45

Hi,

unsere Katze sitzt immer auf unseren Autos und verktatzt sie und wir haben schon alles probiert, aber nichts funktioniert...

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben???

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 7. April 2005 um 16:17

Hi Katl,

setz einen Hund auf Dach, wegen mir mit Pantoffeln damit er dir den Lack nicht zerkratzt!

 

 

 

 

 

 

 

 

Scherz beiseite, mir ist es immer nur gelungen meine Katz bei Ihren Außenaktivitäte umzuerziehen, wenn ich Wasser eingesetzt habe. So hart es klingt. Also jedes mal wenn du sie auf dem Autodach siehst naß machen, sie wird dann sauer sein und mit dir schmollen, aber früher oder später läßt sie es und wird auch wieder schmusen kommen! :D

gruß Norman

am 7. April 2005 um 16:30

Da sieht man wieder, dass viele Menschen eine schlechte Allgemeinbildung haben ;)...kleiner Spaß. Katzen machen zu 90% keine Kratzer auf dem Lack, da Katzen "Samtpfoten" haben und nicht, wie Hunde, mit ausgefahrenen Krallen laufen. Katzen können ihre Krallen ein und ausziehen. Wenn also eine Katze auf deinem Auto springt, dann hast du höchstens Pfotenabdrücke, aber Kratzer wohl kaum.

am 7. April 2005 um 16:44

da wo dein auto steht schüttes du baldriantropfen hin dann kommen die nicht mehr.das macht die ganz verrückt

am 7. April 2005 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Wingi

da wo dein auto steht schüttes du baldriantropfen hin dann kommen die nicht mehr.das macht die ganz verrückt

Die meisten Katzen finden Baldrian ziemlich geil, also würd ich das nicht empfehlen

Im übrigen war diese Thema schon 100000x

MfG

am 7. April 2005 um 17:00

genau, da fahren die voll drauf ab.

am 7. April 2005 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

Da sieht man wieder, dass viele Menschen eine schlechte Allgemeinbildung haben ;)...kleiner Spaß. Katzen machen zu 90% keine Kratzer auf dem Lack, da Katzen "Samtpfoten" haben und nicht, wie Hunde, mit ausgefahrenen Krallen laufen. Katzen können ihre Krallen ein und ausziehen. Wenn also eine Katze auf deinem Auto springt, dann hast du höchstens Pfotenabdrücke, aber Kratzer wohl kaum.

Ah! Allgemeinbildung/ Halbbildung was auch immer da jemand haben mag:D:D

Ist ja richtig was du sagst, Katzen haben schöne Sammetpfötchen. Nur leider verursachen auch sie Kratzer auf dem Autodach, da sie Sammetpfoten leider nicht immer sauber sind! Es sei denn du meinst Stubentiger.;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Wingi

da wo dein auto steht schüttes du baldriantropfen hin dann kommen die nicht mehr.das macht die ganz verrückt

Hat ich auch alles versucht, nach dem nächsten Regen war meine Katze wieder da, wo sie sonst auch war. Auf dem Dach!

Ne, solange der Tiger net begreift, dass ganz explizit du als Person net willst, dass er dieses Autodach als seinen Platz zum Schlafen/Dösen betrachtet, wird das nix!

gruß Norman

am 7. April 2005 um 17:12

Ich persönlich habe es auch net so gern, wenn Katzen auf meinem wagen sitzen, aber ich hasse es auch, wenn Kinder daneben spielen oder sich Abends betrunkene daran anlehnen...

Es scheint aber ein weitverbreiteter Irrglaube, dass Katzen Kratzer verursachen könnten. Das heißt, theoretisch könnten sie das schon, sie tun es aber nicht...

Ein Bekannter wollte mir mal weiss machen, dass seine Nachbarskatze sein Auto als "Kratzbaum" benutzt- glaub ich aber nicht, weil Katzen Rauhe Oberflächen dafür bevorzugen.

Wenn man aber versucht sie runterzuschmeissen oder mit Wasser runter zu spülen, könnte ich mir schon denken, dass sich die Katzen festkrallen

Steinchen zwischen den Pfoten??? weiss net...

MfG

http://www.rechtsanwalt.com/.../

Am einfachsten ist es, keine Katze zu haben.

Ansonsten: Decke aufs Auto oder Luftgewehr. Okay, das letzte lassen wir mal lieber;)

am 7. April 2005 um 17:14

Die Decke klaut Dir dann der Nachbarshund

:D

MfG

am 7. April 2005 um 17:17

also doch Katze, dann jagt der Hund was anderes bzw. die Katze bleibt auf´m Dach! :D

 

edit: und eigentlich ging es doch drum, wie sie die Katze vom Dach bekommt und nicht ob die Katze das Dach zerkratzt!

Also Vorschläge, aber ohne Gewalteinwirkung (Gewehre, Hunde etc.), oder seelische Grausamkeit (Wasser)! :D:D

gruß Norman

ich habe das bei meinem Autio jetzen gesehen eine katze rutschte runter weil sie nicht bis ganz hoch kam und um halt zu finden krallen raus-> kratzer im lack-> katze unten 3 schöne streifen über der haube luftgewehr ist ne gute idee aber steine tun es auch oder ein kräftiger tritt dann kommt die nie wieder aufs auto.

ICh bin nicht tierfeindlich aber das kan ich nicht ab genauso wie das mit den Kindern.

am 7. April 2005 um 17:43

Zu Geil wäre es natürlich, wenn Du dir die Steine selbst in die Scheiben hämmerst :D :D :D

MfG

am 7. April 2005 um 17:44

Hab das bei meiner Katze so gemacht:

Die ging mit Vorliebe immer aufs Autodach! Hab mich dann ins Auto gesetzt und gewartet bis sie oben war! Dann hab ich das Auto schnell angelassen und bin nen schnellen Hub nach vorne gefahren (nein die Katze hats nicht vom Dach geschrubbt und sie ist nicht auf der Straße zerschellt :D). Die bekam so Angst, dass sie schnellstmöglichst die Flucht erfgreift und sie rennt schon, wenn sie das Auto kommen sieht!!!

am 7. April 2005 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

ich habe das bei meinem Autio jetzen gesehen eine katze rutschte runter weil sie nicht bis ganz hoch kam und um halt zu finden krallen raus-> kratzer im lack-> katze unten 3 schöne streifen über der haube luftgewehr ist ne gute idee aber steine tun es auch oder ein kräftiger tritt dann kommt die nie wieder aufs auto.

ICh bin nicht tierfeindlich aber das kan ich nicht ab genauso wie das mit den Kindern.

Bezweifele mal, das du dies mit deiner eigenen Katze veranstalten würdest, geschweige denn mit deinen Kindern? ;) s.u.

Zitat:

Original geschrieben von katl

Hi,

unsere Katze sitzt immer auf unseren Autos

gruß Norman

 

edit:

@ lackpolierer: das nenn ich doch mal einen guten Vorschlag!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was kann man gegen Katzen auf Autos machen?!