- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Was kann man gegen Kratzer in der Frontscheibe machen ??? Politur ???
Was kann man gegen Kratzer in der Frontscheibe machen ??? Politur ???
Hallo habe etliche feine Kratzer in meiner Windschutzscheibe und bei Sonnenschein ist das echt übel. Kann mir jemand sagen ob es eine Politur gibt mit der ich über das Glas polieren kann und die Kratzer weg gehen oder zumindestens besser werden ????
Oder gibts ein anderes Mittel ????
Vielen Dank für die Hilfe !!!!
Beste Antwort im Thema
Deshalb benutze ich seit Jahren keinen Eiskratzer mehr sondern nur noch
Scheibenenteiser!
Vorteil: keine verkratzten Scheiben, keine gefrorenen Finger!!
Nachteil: kostet halt ein paar Euro, aber besser als verkratzte Scheiben.
Gruß Tom
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi
Von der Firma Sonax gibt es eine Scheibenpolitur damit müsstest du es mal probieren und ruhig 3-4 mal Versuchen.Wenn es leichte Kratzer sind können die verschwinden.
Mit freundlichen Grüßen
Steuerberater
Hallo,
bei mir sind auch feine Kratzer auf der Frontscheibe, verursacht vom Scheibenwischer. Hab mal eine Glaspolitur von Nigrin probiert, hat garnichts gebracht. Bei Carglass wurde gesagt, dass man Glas polieren kann aber es würde sich nicht lohnen.
MfG
Meine ist von einem sch... Eiskratzer auch total verkratzt. Hatte erst vor 2 Monaten ne neue bekommen wegen Steinschlag. Jetzt ist die neue auch schon verkratzt. Werd das mal mit Politur versuchen, all zu große Hoffnung mach ich mir aber nicht.
Meine hat jetzt 2 Winter mit täglichen Eiskratzen hinter sich, die Spuren sieht man sehr gut. Aber ich denke das bekommt man mit einer Politur auch nicht mehr weg.
Ich hatte auch das Problem mit Kratzern in meiner Frontscheibe ( ich glaube die heutigen Scheiben sind weicher, als die von früher ). Nach langem suchen, unter anderem auch bei Carglass, mußte ich mich damit abfinden das es nichts lohnenswertes gegen Kratzer in der Frontscheibe gibt.
Dann habe ich mir die Frontscheibe tauschen lassen.
Aber nach einem 1/2 jahr hatte ich wieder Kratzer drin.
Shit hapens !!!!!!
Hat es schon mal jemand mit ner Poliermaschine versucht?
Mfg...
Scheibenenteiser!
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von BSB-Coolio
Scheibenenteiser!
Gruß Tom
Da hast du vollkommen Recht. Hab jetzt auch draus gelernt. Lieber ein paar Euro für Scheibenenteiser als ne neue Scheibe. Oder mit der EC-Karte kratzen. Klingt zwar komisch, hab ich aber des öfteren gemacht. Geht super und keine Kratzer.
Was man gegen eine zerkratzte Scheibe machen kann? Warten bis der nächste Steinschlag kommt und dann Scheibe über die Kasko tauschen lassen.
Ich habe noch nie auf meiner Scheibe herumgekratzt. Wer Eiskratzer benutzt ist selber schuld. Das sind wie die Leute die in der SB Waschanlage diese Bürsten benutzen und sich dann wundern wenn der Lack aussieht wie Sau.
Bei mir ist auch eine Scheibenversiegelung von Nirgin drauf, mit 24 Monaten Garantie. Das erspart mir das Scheibenwischen auf der Autobahn etc., funktioniert wirklich super.
Leider hats meine Scheibe letztes Wochenende erwischt, Steinschlag im Fahrersichtfeld. Morgen gehts in die Werkstatt zum Tausch, da man Steinschläge im Sichtfeld nicht reparieren darf.
Zitat:
Original geschrieben von BSB-Coolio
Scheibenenteiser!
Nur bei Enteiser beschlagen (jedenfalls bei mir) immer sofort die Scheiben von innen und ich muss erstmal 2min warten bis ich losfahren kann, daher ist für mich kratzen die besser Wahl.
deswegen wird auf meinen Scheiben nicht gekratzt Von außen gibt´s Enteiserspray udn ne Halbgarage und gegen den Beschalg von Innen einen Trocknungsbeutel im Fach in der Beifahrertür. Ich habe nie beschlagene Scheiben und meine Scheibe ist wenn überhaupt, dann nur vom Vorbesitzer zerkratzt.
An meinem AUDI 90 der damals eine sehr lädierte Frontscheibe hatte habe ich mal eine Glaspolitur angewendet. Das hat aber nur Hochglanz erzeugt, die Kratzer waren danach eher noch deutlich (von innen) zu sehen.
also tiefe kratzer in der frontscheibe lassen sich nicht entfernen....
klar könnte man ne polier maschine verwenden.....was aber zum resultat führen würde das man eine art "lupe" in der scheibe hat welche das sichtfeld verzerren könnte......sowas wird dann auch vom tüv bemängelt und man benötigt im endeffekt eh n e neue scheibe...
...daher rate ich es erstmal mit ner nicht so aggressiven politur und nem schwamm leicht über die scheibe zu gehen....wenn das nichts bringt muss man entweder mit den kratzern leben oder sich halt ne neue scheibe einbauen lassen und den nächsten winter auf den kratzer verzichten....
lg meiko
warum sollte ein Lupeneffekt entstehen? Dazu müsste sich ja die Krümmung der Scheibe deutlich verändern.
Ich lass es auch lieber sein. Dann hab ich halt ein paar Kratzer drin. Pech.