was kann man mit diesem bluetooth ding machen?
http://cgi.ebay.at/...3096QQihZ007QQcategoryZ14266QQrdZ1QQcmdZViewItem
für was ist das gut ?kann man das auch in e46 2004 einbauen?was würde mir das bringen<?
Ähnliche Themen
36 Antworten
Das hat dann den Vorteil, daß du ein geiles "Bluetooths" hast ! - kommt gut bei den Weibern !
Nein, Blutooth-Schnittstelle zur drahtlosen Übertragung von Daten (glaube für Handyfreisprecheinrichtung und Ipod, sofern die Geräte halt auch diese Bluetooths-Schnittstelle haben.
Jo, bluetooth ist ein "Kurzstreckenfunk" und wohl für die Verbindung des Handys mit der Freisprecheinrichtung vorgesehen.
Wenn du das in deinem E46 haben möchtest, würde ich dir empfehlen, das Ding original für den E46 zu suchen...
Alternativ gibts recht günstig gute bt-FSEs, z.B. von www.parrot.fr oder über eBay, da war mal ne sehr günstige von Siemens erhältlich... (Also nicht nur ein Exemplar, die gibts wohl für grundsätzlich für wenig Geld.) Geht eigentlich dann für alle bt-Handies.
Gruß
Jan
Moin,
die BT-Nachrüstsätze für E87 oder E90 sind nicht für den E46 geeignet und auch ansonsten kann ich davon nur abraten, weil sie im Alltagsbetrieb in den Fahrzeugen nur Ärger machen.
Ich kenne jemanden, der seit mehreren Monaten in seinem 1er damit herumlaboriert und der einbauende BMW-Betrieb ist auch so langsam ratlos - alle Updates und Steuergerättauschaktionen haben reinweg keine Ergebnisverbesserung gebracht.
Die spezielle Nachrüstlösung für den E46 wiederum ist in Ordnung und weitaus weniger sensibel - persönlich würde ich ein Fahrzeug mit entsprechender Werksausrüstung jedoch empfehlen und nicht nachrüsten
Beste Grüße
Das würde aber voraussetzen das igor auch ein Bluetoothfähiges Handy hat. Sonst nützt es ihm nix!
Aber braucht man das wirklich das Teil?
Ich möchte meine bluetooth-FSE nichtmehr missen... Es ist bei mir oft so, daß ich das eine oder andere Gespräch im Auto führe und auch auf ner kurzen Strecke mal angerufen werde. Ich würde wohl regelmäßig vergessen, das Tel in die FSE zu stecken und "mal schnell" mit dem Handy in der Hand telefonieren... Nachdem das ja verboten ist, werde ich mir immer wieder ne (parrot-)FSE nachrüsten, wenn bt nicht schon vorhanden ist... Und viel bequemer ist so ne FSE mit Sprachsteuerung auch. Einfach ne Taste drücken und dann "Zweitfreundin - Handy" sagen, schon gehts los...
Ich habs ja mit dem Auto der Freundin gesehen, einen Tag lang A-Klasse ohne bt, 2 oder 3 Gespräche bei insgesamt vielleicht max. 2 Stunden Fahrzeit - nicht an einem Stück... Zum Glück hat das Tel wenigstens nen Lautsprecher, so fällt man nicht sofort als Telefonierer auf.
Gruß
Jan
PS: Ich telefoniere nicht übermäßig viel, bin aber geschäftlich "drauf angewiesen"; die Telefonrechnung liegt min. bei 30,- EUR und max bei 75,- EUR. Davon ca. 4 SMS im Monat...
Na gut Jan, hast mich übergeredet jetzt.
Nur von mir kann ich halt behaupten, das ich es nicht unbedingt benötigen würde. Ich stehe auf dem Standpunkt wenn es wirklich wichtig ist, wird sich der anrufer auch noch mal melden und so wichtig bin ich ja auch nicht*fg
Bei einem Kollegen von mir wäre es schon eher nützlich sowas. Wenn seine Frau am vormittag schon bis zu 10mal anruft und ihm sagt der Hund hat husten, an die Blumen geschifft... Da bräuchte man schon so ein Teil*lol*
Wäre auch praktisch um die Freundin zu beschäftigen während einer längeren Fahrt. Nur die Kosten dann*fg
Zitat:
Original geschrieben von hildesheimer01
Nur von mir kann ich halt behaupten, das ich es nicht unbedingt benötigen würde. Ich stehe auf dem Standpunkt wenn es wirklich wichtig ist, wird sich der anrufer auch noch mal melden und so wichtig bin ich ja auch nicht*fg
Sicherlich würde es bei mir auch ohne FSE gehen, auch wenn ich konsequent nicht ans Telefon gehen würde während der Fahrt! Wahrscheinlich könnte ich sogar ohne Handy überleben...
Auf der anderen Seite: Wenn man "nervöse" Mitarbeiter hat, die einen manchmal unbedingt erreichen wollen oder auch mal nen Kundenanruf erwartet (mittlerweile bin ich aber so weit, daß nicht mehr jeder Kunde die Handynummer bekommt, das kann manchmal nerven...) ist es schon schön, daß es auch im Auto klappt.
Ich hab mal bei nem Städtetrip mit der Freundin mein Telefon daheim vergessen, irgendwie war das schon blöd, wenn man nichtmal den versprochenen "Sind-gut-angekommen-Anruf" an die Schwiegermama abschicken kann... Außerdem war an dem Wochenende noch Bundesliga und der Kumpel hat dann das Telefon daheim informiert, ich bin leider leer ausgegangen... Aber es gibt sicherlich schlimmeres!
Gruß
Jan
PS: Für die ca. 200,- EUR incl. Einbau würde ich das immer wieder machen!
Zitat:
Original geschrieben von hildesheimer01
Bei einem Kollegen von mir wäre es schon eher nützlich sowas. Wenn seine Frau am vormittag schon bis zu 10mal anruft und ihm sagt der Hund hat husten, an die Blumen geschifft... Da bräuchte man schon so ein Teil*lol*
Der bräuchte noch ein Video-Telefon:
"Schau mal das schöne Häufchen, das WauWau da gemacht hat!"
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Der bräuchte noch ein Video-Telefon:
"Schau mal das schöne Häufchen, das WauWau da gemacht hat!"
![]()
Das wäre noch die ultimative Steigerung*fg
Wäre ihm aber glatt noch zu zutrauen!
Hatten schon überlegt ob wir ihm mal eine Freisprecheinrichtung an seine Maschine schrauben damit er weiterarbeiten kann bei seinen "wichtigen" telefonaten.
@jan
Klar, wenn ich das Handy beruflich brauchen würde dann sieht schon anders aus. Da gebe ich dir recht.
kenn mich aus alles klar!brauch ich nicht.
wie sieht mit bordmonitor aus ?würdet ihr von ebay kauf abraten?#
mir fehlt so ein teil,ich häät so gern so ein ding
ich habe das auch serienmässig. brauche das für mein w800 handy, da es dafür kein snap in gibt. funktioniert alles prima,telefonnummern können dann auch auf dem bildschirm abgelesen werden, was der noch so kann weiß ich auch net.
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Die spezielle Nachrüstlösung für den E46 wiederum ist in Ordnung und weitaus weniger sensibel
- persönlich würde ich ein Fahrzeug mit entsprechender Werksausrüstung jedoch empfehlen und nicht nachrüsten
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe einen Touring von 2001, bei dem sowas normal garnicht möglich ist das einzubauen. Habe es vor 3 Wochen selber gemacht.
Ist total Super, kann sogar SMS auf Bordmonitor lesen usw.
Will demnächst noch Sprachsteuerung aktivieren lassen.
Ich nutze es mit Nokia 6230i, einfach einsteigen und lostelefonieren.
Gruß
Stephan
@ Stephan
öhm.... habe ich was anderes geschrieben?
Zitat:
Original geschrieben von igor22
kenn mich aus alles klar!
is ja was ganz neues