ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was kann man noch Verlangen GOLF 3 GTi

Was kann man noch Verlangen GOLF 3 GTi

Themenstarteram 18. März 2008 um 14:38

Hallo an alle.

Ich möchte mal gern von euch wissen wieviel mein Golf 3 GTi noch wert wäre.

Golf 3 GTi 2.0 mit 116 PS

Baujahr 12/95

Km: Karossarie 210.000 , Neuer motor 140.000

Farbe: schwarz

Extras:

Servo , elek. Fensterheber , Zentral mit Funk (original VW) , ABS , Klima , Bordcomputer ,

Tuning

Sportauspuff , Sportfahrwerk , tiefergelegt

Soundanlage, Grill in Wagen Farbe ohne VW zeichen, Dachspolier in Wagen Farbe, Angel Eye mit Xenon Optik , US-Leuchten , Klarglass Nebenscheinwerfer , LED Klarglasrückleuten , getönte scheiben

Alles was neu ist:

Bremse vorne und hinten neue (450€)

Neue Kupplung (650€)

Neuer Motor bei 195.000 gewechselt weil ich einen neuen Motor ganz günstig bekommen haben.

Der neue Motor ist jetzt 140.000 gelaufen.

Fensterheber (neuer motor usw.) (200€)

Dazu habe ich ganz neue Sommerreifen auf Alu felgen BBS ind schwarz lackiert

Winterreifen mit All wetterreifen die ich vor ca. 6 monaten gekauft habe.

Keilriemen , Zahnriemen usw. neu

Öl-wechsel vor ca. 1 Woche

Leider hatte ich einen Unfall vorne. Aber ich habe ALLES neu machen lassen. (kosten 1500€)

Alles die ausgaben wurden in den letzten 6 monaten ca. gemacht. Also ich habe einen haufen reingesteckt. Das Fahrzeug läuft wie neu.

Ich habe euch noch ein paar Fotos mit rein gemacht schaut es euch selber an.

Falls ihr noch fragen habt schreibt mir einfach. Wenn ihr mir sagt wie man noch mehr Bilder reinmachen kann werde ich noch ein paar rein machen.

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich muss backez mal zustimmen. Jeder hier weiss das 800 Euro für einen 3er 16V ein einmaliges Angeobt waren. Und hier niemals als Referenz dienen können!

Desweiteren ist 3er Golf nicht gleich 3er Golf. Ein Jubi bleibt ein Jubi ein 20 Jahre Edition bleibt ein 20 Jehre Edition, da ändern auch Eure tollen Vorstellungen von einem 3er Golf nichts. Und mal im Ernst: der 3er vom Türkenhändler um die Ecke für 1150? Das mag für Euch die Vorstellung eines guten Golf 3 sein, für mich ist es das sicherlich nicht! Schaut Euch den Corradomarkt an, da werden teilweise bis zu 10000 Euro für 95er VR6 bezahlt, aber lasst mich raten: Für den Preis bekommt ihr 5 Stück....

Schaut mal ein wenig über den Tellerrand, und orientiert Euch an den Wünschen der Käufer, nicht an Euren eigenen. Wenn ihr an einem 92er GTI mit 200tkm für 1000 Euro Gefallen findet, ist das schön für Euch. Ich wiederum würde mich, wie auch backez, für den 20 Jahre GTI für 4000 entscheiden. die Nachfrage regelt den Markt, nicht ihr Beide.

Und wenn ein 3er gewünscht ist, nützt es auch nicht einen 4rer vorzuschlagen. Wenn Ihr einen VW wollt, nehmt ihr auch keinen Fiat, oder? Aber das spiegelt sich ja in allem wieder. Der Wunsch des Kunden wird übergangen....

Natürlich haben wir auch schon einen 3er VR6 für 900 gekauft, aber dann zu sagen, mehr wie 1000 sind die nicht mehr wert, würde uns nicht einfallen.

Also leben und leben lassen. Nicht umsonst werden auch heute für E30 M3´s Preise bezahlt, für die man vor 10 Jahren 4 Stück bekommen hätte. Für Euch ist das ein alter 3er BMW, für alle anderen ein E30 M3...

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, und legt Eure Scheuklappen ab.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 18. März 2008 um 14:54

was willste haben ???

Dein Wagen hat keinen neuen Motor, sondern einen anderen Motor. Und der hat ja auch schon 140 000 km drauf!!!!

Wie ist das bei den anderen Teilen, bei denen Du angibst neu? Sind das auch alles gebrauchte Teile?

Zitat:

Original geschrieben von Hau_rein

.........Wenn ihr mir sagt wie man noch mehr Bilder reinmachen kann werde ich noch ein paar rein machen.

Das ist ganz einfach:

Du antwortest ( also nicht zitieren!!!!) zu Deinem Thema ( Was kann man noch Verlangen GOLF 3 GTi) und schreibst hinein :" ....Bild 2"

und sendest das Bild im Anhang mit.

Beim Bild 3.....verfährst Du genauso; usw.

 

 

 

Ich geb dir 900€, für den Winter;)

Der Wagen hat ein Listen Wert von ca. 1300€. Auf Grund des neuen Motors, und den restlichen "Tuningversuchen" sind 900€ in Ordnung...

Edit: Bedenke das der 12 bzw. 13 Jahre alt ist, und schon 210.000km runter hat...

Themenstarteram 18. März 2008 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von quali

Dein Wagen hat keinen neuen Motor, sondern einen anderen Motor. Und der hat ja auch schon 140 000 km drauf!!!!

Wie ist das bei den anderen Teilen, bei denen Du angibst neu? Sind das auch alles gebrauchte Teile?

Ja sorry habe es falsch ausgedrückt. Ein andere Motor.

Kupplung , Bremsen , Fensterheber , usw. sind alles ganz neu.

Sommerreifen liegen bei ca. 95 %.

 

Keine ahnung wieviel ich verlangen kann. Ich will natürlich so viel wie möglich.

Themenstarteram 18. März 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Ich geb dir 900€, für den Winter;)

Der Wagen hat ein Listen Wert von ca. 1300€. Auf Grund des neuen Motors, und den restlichen "Tuningversuchen" sind 900€ in Ordnung...

Edit: Bedenke das der 12 bzw. 13 Jahre alt ist, und schon 210.000km runter hat...

Also wenn du mir so einen Wagen für 900 EUro bringst dann kauf ich dir 10 Stück ab.

Zitat:

Original geschrieben von Hau_rein

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Ich geb dir 900€, für den Winter;)

Der Wagen hat ein Listen Wert von ca. 1300€. Auf Grund des neuen Motors, und den restlichen "Tuningversuchen" sind 900€ in Ordnung...

Edit: Bedenke das der 12 bzw. 13 Jahre alt ist, und schon 210.000km runter hat...

Also wenn du mir so einen Wagen für 900 EUro bringst dann kauf ich dir 10 Stück ab.

Es gibt halt immer noch genügend "Deppen" die zuviel Geld für einen Golf 3 zahlen, GTI hin oder her.

am 18. März 2008 um 16:44

Ich trag mal ein bischen zur Preisfindung bei,

Ich habe am Wochenende einen Edition gekauft, beide Kotflügel vorn müssen neu, Zahnriemen und Bremse sind vor zwei Monaten neu gekommen. Ein neuer Kotflügel liegt lackiert bei. Rost am Seitenteil hinten links, muss auch lackiert werden. Bezahlt hab ich ebenfalls mit 210.000 Laufleistung 1.000 Euro.

Optisch ist der Golf nicht mehr der Reisser aber ohne Wartungs und Reparaturstau und absolut Original und unverbastelt. Sowas sehe ich immer als grossen Vorteil an und noch ein besonderer Vorteil wenn der Vorbesitzer Baujahr 54 ist, also bestimmt kein Heitzer mehr.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Ich geb dir 900€, für den Winter;)

 

Der Wagen hat ein Listen Wert von ca. 1300€. Auf Grund des neuen Motors, und den restlichen "Tuningversuchen" sind 900€ in Ordnung...

 

Edit: Bedenke das der 12 bzw. 13 Jahre alt ist, und schon 210.000km runter hat...

900 Euro sind definitiv entschieden zu wenig.:rolleyes:

 

Guck mal den Müllwagen an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Der steht bereits schon bei 665 Euro und die Auktion läuft noch, trotz 4. Hand, Öl- Wasserverlust und ner Stange anderer Mängel, Automatikgetriebe und trotzdem 143000km.:confused::rolleyes:

am 18. März 2008 um 17:12

Also 1250 - 1500 Euro - denke ich wäre schon fair.

900 Euro eindeutig zu wenig.

Grüße

Themenstarteram 18. März 2008 um 18:04

Also ich vor vor ca. 1 Jahr meinen

Golf 3 1,8

Bj: 95 mit 150.000 Laufleistung extras aus Klima und Servo und einem schiebedach hatte der auch nicht.

Tuning: war nur angel eyes und eine andere Stoßstange mit m3 spiegel.

den Wagen habe ich für 2800 EUro verkauft. So sah der aus

am 18. März 2008 um 20:35

Hallo

Preis laut autodatenbank Östereich- deutschland:

2500 wenn karosse auch nur 140tkm drauf hatte, da karosse aber 210tkm hat

1857 Euronen (mittlere preisschwankung: 205 euro).

(im allerbesten zustand versteht sich)

daher schätze ich 1500 euronen wäre faIR:

mfg revo

1500?

Ich habe vor nem Monat nen 3er CL mit Nullausstattung und 140000 km für 1450 verkauft.

Also ich würde den schon so auf 1900 schätzen.

Mir hat für meinen Golf IIIGT Special mit 245000km BJ 92 auch schon wer 1500 geboten. Habe aber abgelehnt da mich das Auto, das ich vor 2 Jahren für 500€ gekauft habe, bis auf paar Minisachen die ich gemacht habe, sonst kein Geld kostet. Und wenn mal ein Ersatzteil hermuss kostet es fast nie mehr als nen 50er oder so :)

Ich mag den Golf !

Zitat:

Original geschrieben von archery

 

Zitat:

Original geschrieben von archery

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Ich geb dir 900€, für den Winter;)

Der Wagen hat ein Listen Wert von ca. 1300€. Auf Grund des neuen Motors, und den restlichen "Tuningversuchen" sind 900€ in Ordnung...

Edit: Bedenke das der 12 bzw. 13 Jahre alt ist, und schon 210.000km runter hat...

900 Euro sind definitiv entschieden zu wenig.:rolleyes:

Guck mal den Müllwagen an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der steht bereits schon bei 665 Euro und die Auktion läuft noch, trotz 4. Hand, Öl- Wasserverlust und ner Stange anderer Mängel, Automatikgetriebe und trotzdem 143000km.:confused::rolleyes:

Jeden Morgen steht halt ein Depp auf;)

Ich würde für einen 3er Golf jedenfals nicht mehr wie 2000€ auf den Tisch legen, und dann müßte der Wagen mindestens Baujahr 97 sein und unter 150.000km auf der Uhr haben.

Für ne VR6 Highline wären bei mir vielleicht noch 3000-3200€ drin. Dann aber auch wieder Baujahr 97.

Bei beiden von mir genannten Varianten müssen beide selbsverständlich im Original Zustand sein, selbstverständlich mit Checkheft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was kann man noch Verlangen GOLF 3 GTi