1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was kann man nun Ende 2012 zu E10 sagen

Was kann man nun Ende 2012 zu E10 sagen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 11:47

Hallo, ich habe ja seit letztem Monat einen W203.

Habe über goole diverse Meinungen zu E10 tanken, ja oder nein gefunden.

Allerdings ob ich es jetzt sorglos tanken kann weis ich immer nicht nicht, nach meinem Gefühl NEIN!

Von erhöhtem Kraftstoffverbrauch bis evtl. Motorschäden wird ja alles in den Raum geworfen.

Ja, es gibt genug zu dem Thema, habe aber trotzdem ein neues Thema erstellt, wo ich mal von Euch gerne wissen möchte tankt ihr E10 wenn ja/nein warum?

Vg

Sidius

Beste Antwort im Thema

Ich bin schon Deiner Meinung, nur die Schlussfolgerung stimmt nicht.

Ohne Futtergetreideverbrauch werden nur in der THEORIE die Hungernden satt.

Denn: Die Züchter bezahlen für das Getreide, und die Hungernden???

So lange wie das Geld dort in das Militär fließt um sich gegenseitig umzubringen und die Bauern sich die Feldarbeit nicht mehr zutrauen wegen der Sicherheitslage, wird alles so bleiben.

Weil das ja alles ""souveräne"" und dazu vollkommen KORRUPTE Staaten sind.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nein, ich tanke kein E10, da ich grösstenteils mit LPG fahre...

Und wenn ich konventionellen Kraftstoff tanke (was ja nur 3-5mal im Jahr vorkommt), dann E5.

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Nein, ich tanke kein E10, da ich grösstenteils mit LPG fahre...

Und wenn ich konventionellen Kraftstoff tanke (was ja nur 3-5mal im Jahr vorkommt), dann E5.

Muss jetzt mal fragen: was ist LPG?

Autogas

...es gibt ja bereits Diskussionen diesen Mist endlich wieder einzustampfen; einer der wenigen Erfolge, die der Konsument sich duch Verweigerung auf seine Fahnen schreiben kann. APPLAUS !!!

Ich kenne in meinem Freundeskreis niemanden, der E10 tankt. Habe auch eine LPG Anlage, muss aber doch hin und wieder Sprit tanken (für die Warmlaufphase). e10 kam und kommt da niemals rein. Da kann MB noch so viele Freigaben veröffentlichen. Den Schaden hast Du im Zweifelsfalle, MB nimmt sich bei Schäden garantiert nichts an !

Meine Frau fährt einen 2004er A200, der kriegt die Suppe auch nicht ...

Gruß

Fred

Ich fahre E10 in meinem W202 Bj 94 jetzt seit fast 2 Jahren. Bin in der Zeit knapp 50000 km gefahren.Bisher habe ich keine Auffälligkeiten feststellen können. Weder Probleme mit dem Motor, noch merkbar höherer Verbrauch.

Ich habe weder Berichte über Motorschäden durch E10 gelesen, noch selbst negative Erfahrungen gemacht. Kein nachweisbarer Mehrverbrauch, kein schlechterer Motorlauf, nicht auffälliges. Nur Stammtisch-Stimmungsmache im Internet, sonst nichts.

Ist halt nur etwas billiger.

Grüße

Rechenexempel:

Methanol hat nur rund 70% des Brennwertes von Super.

10% beigemischt. Also Mehrverbrauch.

4 Cent billiger. Das ist weniger als das Zeug wert ist :)

Ich tanke kein E10, sondern Diesel, kann aber rechnen ;)

Fahr seit über einem Jahr fast ausschliesslich mit E10. Mehrverbrauch unter nem halben Liter.

Ich bleib dabei...

Und selbst wenn er etwas mehr verbrauchen sollte, mir ist lieber das Dingen läuft ein bisschen fetter...ist gesünder. :D

Grüße

Nur E 10, kaum messbarer Mehrverbrauch! Klar, fast jeder 180er versägt mich, aber das ist ein völlig anderes Thema, die Höllenkisten müssten künftig bei 270 km/h abgerieglt werden :D (Insider)

Ernsthaft: keine Probleme mit E 10, wird es auch wohl niemals geben. In Skandinavien wird das seit vielen Jahren getankt (zum Teil auch E 15) , wüsste nicht, dass dort die Autos früher abschmieren.

Glaube auch bis heute nicht, dass wir hier wirklich E 10 tanken, wird eher E 7 sein. Mehr mischen die meisten Mineralölkonzerne wohl nicht bei ...

Grüße

Superlolle und ich wünsche allen einen schönen Rest-1.Advent

am 2. Dezember 2012 um 18:46

Ich tanke seit weit über einem Jahr E 10 da ich täglich mind. 150km fahren muss und es etwas günstiger ist als Super.

Ich kann weder ein Leistungsverlust feststellen, wie manche behaupten, noch einen spürbaren Mehrverbrauch.

Ansonsten fährt mein Auto wie ne eins. Keine Probleme!!!!!

Gruß

Das wird zum Schluß jeden selbst überlassen bleiben...

Für mich hat E10 einen negativen Punkt, Landwirtschaftliche Fläche hat nichts in unserem Tank zu suchen!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Für mich hat E10 einen negativen Punkt, Landwirtschaftliche Fläche hat nichts in unserem Tank zu suchen!

Gruß

so ist es, deswegen wird dieser Mist auch (hoffentlich) wieder eingestampft ...

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Gruß

so ist es, deswegen wird dieser Mist auch (hoffentlich) wieder eingestampft ...

das ist aber die zukunft

Deine Antwort