ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kann man von dem halten ?

Was kann man von dem halten ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 16:15

Hallo liebe MT-Gemeinde,

http://suchen.mobile.de/.../161233878.html?...

bin gerade auf dieses Fahrzeug gestoßen und würde gern mal eure Meinung dazu hören ? Könnte man über den nachdenken?

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mpaketfetisch

ich hatte deutsch LK 2. nur habe ich keine lust im netz noch mir mühe zu geben bei den anzeigen.

Ist ja nicht nur die "Bewerbung" auf den zukünftigen Käufer :D da kann man ruhig irgendein Wortmassaker hinklatschen... Und bild dir mal nichts auf Deutsch LK ein, da lernt man alles außer vernünftige Artikulationen (spreche da aus Erfahrung konnte nach einem Halbjahr zum Glück noch umwählen)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Schaut sehr gut aus,aber genau deshalb würd ich hier extrem genau schauen.....ned das du dir hier was ans bein bindest,das schlechter is,als es dasteht.

Mir persönlich hätten sie das Silikongeglitsche weglassen können,den sie im Motorraum und im Innenraum aufgeschmiert haben.

Palstik glänzt beim E36 ned wie Neulack.

5 Jahre keinerlei Dokumentation über Ölwechsel odr ähnliches,zumindest im Scheckheft.Is die Frage,was man aus den genannten Papieren herausziehen kann.

Und wenn du ihn kaufst,bitte vorsichtig einfahren,der Wagen war sicher ein Kurzstreckenfahrzeug,dem also gleich auf der Autobahn mit dem Hammer auf Kopp drauf kann in einem kapitalen Motorschaden enden....

Und die Scheinwerfer würd ich gegen was originales ersetzen.....geht IMHO garned....

Aber vielleicht legst ihn ja auf Ameisenkopfhöhe tief und kloppst 11x16 mit möglichst schmalen Pellen drauf,da is dann eh alles egal (wär nur schade um einen der letzten 323ti in Originalzustand...). ;)

 

Greetz

Cap

Auf einem Bild sieht man, dass das Bedienteil des Radios fehlt.

Ich will aber hoffen,das das der Händler bei sich rumliegen hat.Gibt ja durchaus so gründliche.

Immerhin haben se auch ein paar wichtige Sachen repariert.Könnte also durchaus sein Geld wert sein,aber eben genau gucken,is ja auch ned grad wenig Geld.

 

Greetz

Cap

Hi, Sieht nicht schlecht aus! Jedoch viel Fett oder Zilikon verwendet! Mein motto wer viel rumm schmiert am Auto und weg polliert der möchte Scheine sehen denn solch ein aufwand möchte bezahlt werden! Schau dir das teil genau an! Meine Meinung lieber mehr km und günstiger so eine km leistung sagt auch aus das der Motor sicher selten richtig schön warm gefahren wurde da kurzstrecke! Mayonese im motor ( Kondenzwasser)

nicht das der Händler sich ins Fäustchen lacht und denkt sich aufpolliert und abkassiert!

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 18:17

Danke an euch erstmal für eure Mühe ! Ich würde meinen versuchen in Zahlung zu geben. Was denkt ihr, kann man da noch verlangen? Ist BJ. 98, KM-Stand 132000...ansonsten Bilder siehe Profil. Steht sehr gut da ! Wenn es zu einer Probefahrt kommen würde, woran kann ich einigermaßen erkennen, ob der Motor gelitten hat?(Also weil hier 1-2 Mann "Kurzstrecke" angesprochen haben)

@cap: nee, nee....keine Angst ! Der würde so bleiben, wie er ist! Außer die Scheinis natürlich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von The_Bad_Guy

Danke an euch erstmal für eure Mühe ! Ich würde meinen versuchen in Zahlung zu geben. Was denkt ihr, kann man da noch verlangen? Ist BJ. 98, KM-Stand 132000...ansonsten Bilder siehe Profil. Steht sehr gut da ! Wenn es zu einer Probefahrt kommen würde, woran kann ich einigermaßen erkennen, ob der Motor gelitten hat?(Also weil hier 1-2 Mann "Kurzstrecke" angesprochen haben)

@cap: nee, nee....keine Angst ! Der würde so bleiben, wie er ist! Außer die Scheinis natürlich ;-)

Schau den Öldeckel an ob weise paste drann ist das ist ein zeichen für Kurzstrecke im besten falle! im schlimmsten wäre es die Kopfdichtung!

ein regelmäßiger ölwechsel hilft auch in diesem besispiel also nicht nach dem erreichen der max km sondern nach der ereichten zeit für den nechsten wechsel!

warum möchtest deinen weg tun?

Gruß Rafi

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 18:34

Ah, okay... dass dort nix weisses "drankleben" sollte, wusste ich schon ;-). Ansonsten? Oder kann man sonst nur noch hören, ob er gleichmäßig läuft?

Warum möchte ich meinen loswerden- eigentlich gar nicht ! Aber ich hätte mich mal etwas früher mit den ganzen Motorvarianten befassen sollen(muss ich ehrlich gestehen). Sprich ich würde einfach gern eine etwas größere Maschine haben!

Zitat:

Original geschrieben von The_Bad_Guy

Wenn es zu einer Probefahrt kommen würde, woran kann ich einigermaßen erkennen, ob der Motor gelitten hat?

Überhaupt nicht und es sollte kein "wenn" zu einer Probefahrt geben,bevor man ein Auto kauft.Da wird eine gemacht oder du läßt ihn besser stehen,wenn der Verkäufer meint,es ginge ned....

Sowas kauf ich ned,wenn ichs ned "erfahren" kann,ob mit der Kiste alles okay is.Und such dir ne Landstraße,wo du acuh mal kurz auf 140 rum beschleunigen kannst,da bekommt man meist erst Vibrationen im Fahrwerk mit.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 18:47

Guten Abend zusammen...

@cap: das war so gemeint, wenn ich hinfahren WÜRDE und eine Probefahrt mache ! Klar, ohne Probefahrt geht nix;) Hat sich aber in dem Fall für mich eh erledigt, da ich gestern mit dem Verkäufer telefoniert habe und er auf meine Frage "Ob ich damit auch zum Tüv fahren könne" meinte- Zitat: "nee" da haben wir schon schlechte Erfahrungen mit gemacht" :eek:

Da wurden angeblich schon Steuergeräte ausgebaut:confused:

Was soll man davon halten:D

MfG Christian

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 18:23

Guten Abend zusammen...

ich habe nochmal ein bisschen gestöbert...könntet "Ihr" über die drei mal rüber schauen ?! Welcher wäre vielleicht einen Besuch wert?

http://suchen.mobile.de/.../160859275.html?...

http://suchen.mobile.de/.../161999472.html?...

http://suchen.mobile.de/.../161748037.html?...

Mir würde bei meinem jetzigen Wissensstand der letzte am ehesten zusagen?! Was sagt ihr?

MfG Christian

Warum der letzte?

Is der älteste,die bescheidensten Bilder und garantiert KEINE M-Seitenschweller.

Der erste wäre mein Favorit,wenn ich nach sowas suchen würde,wenn auch mehr Kilometer.Dafür neuer und ein echter SLE,die sehr selten werden,Zustand so auf den Bildern sehr gut.Da sollte man auf jeden Fall schnell vorbeischauen und probefahren,der wird NICHT lange stehen.

 

Greetz

Cap

am 25. Mai 2012 um 19:00

Würde mir auch auf jeden Fall den ersten Kandidaten anschauen, beim 2. sind z.B. die Seiten der Sportsitze am Beifahrersitz abgenutzt und zum 3. teile ich Caps Meinung, für den Preis nicht wirklich konkurrenzfähig :D

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 19:03

Upps, den meinte ich auch...hab die Links in der falschen Reihenfolge reingesetzt ! Okay, dann werde ich mir den mal anschauen !

Danke euch !

Boa der erste steht aber echt 1A da :eek::eek:

SLE auch noch, echt schick. Preis finde ich ok für VHB.

Hoffentlich wirds was mit dem, 323ti macht echt richtig Spaß zum fahren.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kann man von dem halten ?