ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. was kann mann aus einem 2.0 8V PS rausholen?

was kann mann aus einem 2.0 8V PS rausholen?

Themenstarteram 10. März 2009 um 17:46

hallo,

hab mir jetzt einen Calli gekauft und will den jetzt langsam auf fordermann bringen.

Bestellt hab ich schon:

Fächerkrümmer

Katt atrappe

ab katt Jatex Gruppe A auspuff

hatt jemand schon Schwungrad abgenommen,und bringt des viel?

und hatt jemand vieleicht was für einen c20ne für tunen??

DANKE im voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. März 2009 um 20:06

Ich habe noch ne Lexmaul ram für den NE. und mach dir die seh Nocke rein;)

Schwungrad bringt nicht viel

Themenstarteram 10. März 2009 um 20:12

und wieviel bringt die,und was willst für die? und was kostet die nocke?

danke

Zitat:

Original geschrieben von mihael6188

 

Katt atrappe

Suuuuper *Daumenrunter*

Lass den ganzen Mist und pflanz Dir nen C20XE rein. Dann haste Leistung.

hi!

Kannste für die straße max 200PS rausholen,und haste danach 12-14 tausend euro weniger im geldbeutel..;)

am 11. März 2009 um 10:35

hi,

Lass den mist mit kat atrape!

Du kannst c.a 155ps rausholen mit:

Fächer c.a 300€

Die Lexmaul Ram 600€

Geschlossenes sporluftfiltersystem mit direkte kaltluft verbindung c.a200€

vernünftige nocken von dbilas c.a 500€

200zellen sport kat (Bekommest kein problem beim TÜV) c.a100€

Ne gruppe A Anlage ab Kat c.a 400€

Und zu schluss alles venünftig am Stg

auf einander abstimmen lassen c.a 250€

(meine empfehlung iridium zündkerzen c.a 80€)

Ein paar sachen haste schon die anderen versuch mal i-wie gebraucht zu besorgen und stück für stück)

Bei meinem kumpel brachte der ganze umbau 112 kw und 198nm

mfg

Rui

am 11. März 2009 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Ryutscha

hi,

Lass den mist mit kat atrape!

Du kannst c.a 155ps rausholen mit:

Fächer c.a 300€

Die Lexmaul Ram 600€

Geschlossenes sporluftfiltersystem mit direkte kaltluft verbindung c.a200€

vernünftige nocken von dbilas c.a 500€

200zellen sport kat (Bekommest kein problem beim TÜV) c.a100€

Ne gruppe A Anlage ab Kat c.a 400€

Und zu schluss alles venünftig am Stg

auf einander abstimmen lassen c.a 250€

(meine empfehlung iridium zündkerzen c.a 80€)

Ein paar sachen haste schon die anderen versuch mal i-wie gebraucht zu besorgen und stück für stück)

Bei meinem kumpel brachte der ganze umbau 112 kw und 198nm

mfg

Rui

Ach mein Freund

Lexmaul Ram: für den NE, gebraucht unter 300

den Flowmasterdreck kannste inne Tonne kloppen, bringt nix

Nocken, NockeN ????? das is en NE, der hat nur eine Nocke, Nocke mit SEH Profil bei DSOP, 222€ inklusive neuer Schlepphebel

Ja, Bilas nocken, ganz toll, nocken zu denen man keine Einstelldaten bekommt SUPER :rolleyes: achso, und dazu noch mehr kosten als schrick bzw risse nocken :D

aufem Prüfstand abstimmen lassen: 400-600€

mit dem Kat stimme ich zu, diese Katattrappenscheiße is quark

 

Schlussendlich bleibt zu sagen, die günstigere und bessere Alternative is nen XE einzubauen

am 11. März 2009 um 12:55

wenn er das geld für nen c20xe übrig hat dan kann er sich gleich ein originalen cali 2.0 16v kaufen.

Denn der umgebaute mist bringt auf dauer nur probleme und ist auch scheisse teuer wenn es vernünftig gemacht werden soll!

Entweder dein c20ne stärker machen (mann kann aus einem Esel kein rennpferd machen)

Oder ein stärckeren Cali holen v6 oder Turbo(wo der turbo die beste wahl ist!)

am 11. März 2009 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Ryutscha

wenn er das geld für nen c20xe übrig hat dan kann er sich gleich ein originalen cali 2.0 16v kaufen.

Denn der umgebaute mist bringt auf dauer nur probleme und ist auch scheisse teuer wenn es vernünftig gemacht werden soll!

Entweder dein c20ne stärker machen (mann kann aus einem Esel kein rennpferd machen)

Oder ein stärckeren Cali holen v6 oder Turbo(wo der turbo die beste wahl ist!)

ehhm, ob er jetzt 2000 in den NE reinsteckt, oder sich für 500 nen XE kauft und an dem dann für 500 verschleißteile wechselt und einbaut, is doch eig hoch wie breit.

und was bitte soll an dem Umbau so teuer sein? Bremsen sind gleich, fahrwerk is gleich, selbst das F16 hält am Serien XE, wenn nich sogar schon en F20 drin is

Und wo bringt der umgebaute mist nur Probleme? wenn idioten ohne ahnung am werk sind, ja, aber wenn wer das macht der zumindest en bissjen ahnung hat, läufts aufs selbe raus wie en schon serie stärkerer wagen

am 11. März 2009 um 13:12

ich habe in meinem umfeld freunde die sich umgebaute gekauft haben

und die wahren mist!

( Ist meine einstellung)

 

Es ist schwer vernünftige schrauber zu finden die auch den platz und

ahnung über opel haben.

muss weg schönen tag noch!!!

Mfg

Rui

am 11. März 2009 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Ryutscha

muss weg schönen tag noch!!!

Mfg

Rui

ich schmeiß mich weg :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

hi!

Also Lexmaul Ram am C20NE ist nicht wirklich toll,da funzt das irmscher saugrohr 10 mal besser.

und vernüftig STG abstimmen lassen auf dem leistungprüfstand kostet nicht 250euro sondern 550euro+..

 

"Ja, Bilas nocken, ganz toll, nocken zu denen man keine Einstelldaten bekommt SUPER :rolleyes: achso, und dazu noch mehr kosten als schrick bzw risse nocken :D"

natürlich bekommst bei dbilas alles an einstelldaten dabei was du brauchst,und risse verkauft übriegens auch teils dbilas teils schrick nockenwelle nur hat risse ein patent auf das profil.aber qualität usw ist dbilas.Also bei dbilas kannste ohne probleme nockenwellen kaufen,das auch der einzigste tuner der dir neben risse sofort sagt was du noch tauschen must dazu usw..

Dann kannste nen gemachten NE nicht mit nehm Serien XE vergleichen,das liegen was das fahrverhalten die leistungsendfaltung usw angeht welten zwischen..

aber würde ihm aus kostengründen hier auch zum XE raten..

am 11. März 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

Also Lexmaul Ram am C20NE ist nicht wirklich toll,da funzt das irmscher saugrohr 10 mal besser.

und vernüftig STG abstimmen lassen auf dem leistungprüfstand kostet nicht 250euro sondern 550euro+..

 

"Ja, Bilas nocken, ganz toll, nocken zu denen man keine Einstelldaten bekommt SUPER :rolleyes: achso, und dazu noch mehr kosten als schrick bzw risse nocken :D"

natürlich bekommst bei dbilas alles an einstelldaten dabei was du brauchst,und risse verkauft übriegens auch teils dbilas teils schrick nockenwelle nur hat risse ein patent auf das profil.aber qualität usw ist dbilas.Also bei dbilas kannste ohne probleme nockenwellen kaufen,das auch der einzigste tuner der dir neben risse sofort sagt was du noch tauschen must dazu usw..

Dann kannste nen gemachten NE nicht mit nehm Serien XE vergleichen,das liegen was das fahrverhalten die leistungsendfaltung usw angeht welten zwischen..

aber würde ihm aus kostengründen hier auch zum XE raten..

wir haben letztens erst beim kumpel im XE nocken eingebaut, es war NICHTS an einmessdaten dabei, und bilas hat auch bei 2 anrufen nicht reagiert und welche rausgerückt, der laden ist bei mir untendurch und ich bin nicht der einzigste der so denkt

 

hi!

Also hab nun schon 6 paar dbilas nockenwellen verbaut und bei jeder war ein ausführliches 2 Seiten datenblatt bei,dann noch einlaufpaste und gradscheibe..

Dbilas am Telefon ist eigendlich kein thema.Also ich hab da bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht..

am 11. März 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

ausführliches 2 Seiten datenblatt bei,dann noch einlaufpaste und gradscheibe..

ein grünes Zettelchen, ende, mehr war nicht dabei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. was kann mann aus einem 2.0 8V PS rausholen?