ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kann Passieren wenn mein Kumpel erwischt wird

Was kann Passieren wenn mein Kumpel erwischt wird

Themenstarteram 15. August 2004 um 11:52

Halli hallo Leute,

ein kumpel von mir hat sich einen Endschalldämpfer geholt und den drunter gebaut. Hinterher hat er festgestellt das er nur eine ABE für die Endrohre hat und nicht für das komplette System obwohl das der Händler angegeben hat. Der Händler erhält jetzt Post von seinem Anwalt, schätze ich mal. Was passiert wenn die Polizei meinen kumpel anhält??? Legen die ihm die Karre still?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Denk mal Mängelschein...

Soll der polizei einfach erzählen, dass die endrohre nur angeschweisst sind, der rest sei original. Klappt zumindest bei uns IMMER! Ich habe es noch niemals erlebt, dass einer von denen unters auto kriecht um nachzuschauen!

Ich würd auf jeden Fall erstmal auf diese Tour probieren!

Gruß Martin

...

 

"Herr Wachmeister! Ich bin Computerexperte und kein KFZ-Meister! Ich habe null Ahnung von Autos! Wenn Sie mir sagen würden, dass mein Auto zur sehr atomare Strahlungen hat, würd ich ihnen das glauben!" :-)

am 16. August 2004 um 8:00

Falls er angehalten wird soll er doch einfach die ABE vorlegen!

Er wird ja dann schon sehen ob die weißmütze weitere fragen stellt!

Dann kann er immer noch sagen er hätte keine Ahnung der Händler hat ihm das Teil so verkauft , und gesagt es sei zugelassen!

Im schlimmsten fall , meines wissen`s, muß er das Auto beim TÜV vorführren!

HAllo,

schlimmstenfalls wird das Auto stillgelegt, abgeschleppt und bei der polizei eingelagert, das wird dann teuer, aber da muss er dann wirklich schon nen ganz beschissenen "sternchenjäger" erwischen.

genau, das ist uns am freitag passiert!!! war mit nem kumpel in frankfurt unterwegs!! er fährt einen originalen 325 mit m paket!! hat auf den normalen endtopf 2 rohre draufgeschweißt!! die haben ihm echt die karre stillgelegt, weil der auspuff angeblich manipuliert war!!! ich hasse diese art von gesetzeshütern, und ich werde alles darann setzen soche koruppten schweine fertig zu machen!!!!

am 16. August 2004 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

genau, das ist uns am freitag passiert!!! war mit nem kumpel in frankfurt unterwegs!! er fährt einen originalen 325 mit m paket!! hat auf den normalen endtopf 2 rohre draufgeschweißt!! die haben ihm echt die karre stillgelegt, weil der auspuff angeblich manipuliert war!!! ich hasse diese art von gesetzeshütern, und ich werde alles darann setzen soche koruppten schweine fertig zu machen!!!!

Oooohhhh, wie süss. Bist noch jung, ne ??

Du musst noch viel ruhiger werden. Wie willst Du

das denn anstellen?

Das ist zwar ärgerlich, aber ändern wirst DU sowieso nichts können.

Den Polizisten wird nichts passieren , verlass dich drauf. Du hast keine Argumente und warscheinlich noch nicht mal einen Zeugen.

Tiiieeeeef durchatmen. :-)

Erstens, warum sollen die denn korrupt sein? Wären die korrupt, wärt ihr ja noch mit nem Trinkgeld davongekommen! Außerdem muss dein Kumpel mit sowas rechnen 3. Was meinst du eigentlich mit fertigmachen? Du bist ja lustig! Willst termintor-technisch :cool: in die Wache fahren und den BMW deines Kumpels rausholen? :p

anwalt und gericht!!! da sind dinger gelaufen die waren nicht in ordnung!! und das habe ich dem bullen auch erzählt als wir am samstag die karre von der polizeiverwahrstelle abgeholt haben!!! haben dann dort an ort und stelle den endtopf demonitiert!!!! der endtopf war nicht zu laut!!! das war reine schikane!!! hier in frankfurt treffen sich immer die ganzen leute auf der hanauer landstrasse, und das will die polizei nicht!! deshalb legen sie alle autos still, und hoffen das die jungs net mehr kommen. das hat der bulle auch zu mir gesagt!! "wir haben den auftrag hier so viel wie möglich autos aus dem verkehr zu ziehen" allein für diese aussauge hätte er eigenltich schon eine verdient gehabt!!! bei den ochsen weis der kopp nicht was der arsch macht!!!

ps. am alter liegts nicht, bin 22!! aber wenn du mal in so einer situation bist, und dir sind da wirklich die hände gebunden, dann würdest du dich genauso aufregen!!! du hast das gemerkt, die machten das nur um uns eins auszuwiswchen!!!

am 16. August 2004 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

[ps. am alter liegts nicht, bin 22!! aber wenn du mal in so einer situation bist, und dir sind da wirklich die hände gebunden, dann würdest du dich genauso aufregen!!! du hast das gemerkt, die machten das nur um uns eins auszuwiswchen!!!

22.? Dann liegt es doch am Alter.

Mich haben früher mal Polizisten in Zivil, kamen von einer Betriebsfeier, waren stinkbesoffen, aufs Revier gezerrt, weil ich bei denen in den Hof gepinkelt habe. (Glucks).

Riesen Gezehter von den Jungs wollten moch fertig machen. Bin aber ganz ruhig geblieben und habe nach dem Vorgesetzen gefragt ( der war nicht auf der Feier) . Dem wurde nochmals alles erklärt. Er mich etwas zurecht gestutzt , ich mich einsichtig gezeigt und ich wurde mit einem Augenzwickern wider "freigelassen".

Ergo, in der Ruhe liegt die Kraft Junge.

Das Wort ist mächtiger als das Schwert, klingt blöd, ist aber so. Denk mal drüber nach.

Zitat:

Original geschrieben von Dratzek

Ergo, in der Ruhe liegt die Kraft Junge.

Das Wort ist mächtiger als das Schwert, klingt blöd, ist aber so. Denk mal drüber nach.

nein, du warst dann noch nicht in so einer situation!!! ich habe das vorher auch immer gesagt!! egal was los ist, du musst nur vernünftig mit den leuten reden!! arschlecken!!! in diesem falle ging es nicht!!! habe es fast eine halbe stunde versucht, da war aber nix zu holen!!!!

die haben einfach nicht mit sich reden lassen!!!! da konnte man machen was man will!!!!

am 17. August 2004 um 8:01

sach mal,

waren die endrohre eigentlich eingetragen odda hattest du ne abe dafür???

nein, waren nicht eingetragen, eine abe hatten sie auch nicht, da es ganz normale edelstahlrohre waren!!! sie haben ihn aber nicht beschlagnahmt weil es nicht eingetragen war, sondern weil er angeblich zu laut wär!! sie haben es aber noch nichteinmal ausprobiert. normalerweise stellen die sich dann hinters auto und sagen "tret mal aufs gas". aber das wollten die noch nichtmal!!

Moin,

E36Klotz ... Sorry ... ich habe NULL Verständnis für die Welle DIE Du da machst.

Die Grünen haben ALLES aber WIRKLICH alles richtig gemacht. Was willst Du denen denn ?! Haben die dich und deinen Kumpel GEZWUNGEN mit einer MANIPULIERTEN Auspuffanlage rumzufahren ?!

Ne, datt habt Ihr freiwillig gemacht. Also packt euch an eure eigene Nase. Die Polizei hat alles richtig gemacht. Und der GRUND, warum die Polizei euch RAUSHOLT, ist irrelevant, Der Karren hat nen Mangel und NUR das zählt.

Zur Ursprungsfrage ... Da Du erstmal eine ABE hast, kann dir da grundsätzlich nicht soviel passieren. Da wird es eine Mängelkarte geben, mit der Aufforderung das Teil vorzuführen. Es besteht in DEINEM Fall schließlich keine Verdunklungsgefahr, weil sich ja bemüht wird, die Sache korrekt zu machen. Wenn einfach rumgebastelt wird, wird stillgelegt, wegen der GEFAHR, das der Manipulator VOR der Begutachtung das Auto in normalen Zustand zurückversetzt.

Ich würde mit dem Händler auch ERSTMAL ruhig sprechen und ihn AUFFORDERN die avisierte ABE nachzuliefern. BEVOR Ich da mit nem Anwalt komme. Dann schaltet der Kerl auf Sturr, würde ich auch machen.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kann Passieren wenn mein Kumpel erwischt wird