ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. was kaufen - Golf oder Mini?

was kaufen - Golf oder Mini?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 18:30

Hallo miteinander,

die Vorfreude wächst: ein neues Auto ist fällig.

Die Ungewissheit bohrt: welches?

Seit 25 Jahren fahre ich Golf, jetzt wäre die Gelegenheit zu wechseln.

Mich reizt das neue, sportliche, kultige am Mini.

Aber die Zuverlässigkeit und Größe des Golfs sind nicht zu verachten.

 

Zum Vergleich stehen an: Mini one (5-Türer) vs Golf 7 (5-Türer)

beide rund 100 PS

jung gebraucht um die 16 T€

Was spricht für und gegen den einen oder anderen?

 

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen und Ratschläge.

Danke schon mal im Voraus.

pamesch

Beste Antwort im Thema

Wenn Du den Golf VII eh in der Familie hast, greif zu Mini. Wenn Dein Herz mehr zum Mini tendiert, dann wirst Du Dich später immer ärgern, dass Du keinen genommen hast, wenn Dir einer entgegenkommt. Außerdem geht man mit einem Auto keine Lebensbeziehung ein. Du kannst Dir auch später jederzeit wieder einen Golf kaufen!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

GOLF...was sonst? :eek::D;)

Du bist in beiden schon mindestens drin gesessen oder bist sie sogar probe gefahren?

Ich würde beide Fahrzeuge Probefahren und mir eine Pro / Contra Liste machen. Gerade vom Platzangebot ist der Mini nicht berauschend. Über das Design kann man nix sagen weil das eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

Ich würde beide Fahrzeuge Probefahren und mir eine Pro / Contra Liste machen. Gerade vom Platzangebot ist der Mini nicht berauschend. Über das Design kann man nix sagen weil das eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

Wenn du eine CEO Sekräterin bist, nimm den Mini.

Mini = miese Verarbeitung.

Klappern, knarzen gehört zur Tagesordnung

Kommt was drauf an, auf was du mehr Wert legst. Solides Auto mit mehr Alltagstauglichkeit: Golf. Einfach mal was anderes mit etwas mehr Individualität (würde mir aber wenn dann schon zumindest nen Cooper kaufen, der One sieht aus wie ein Mini für Arme), dann den Mini. Ich stand mal vor der Wahl zwischen einem BMW 520d und einem A1, als er damals auf den Markt kam. Es ist der A1 geworden.

Der Golf ist für die Vernunft und der MINI fürs Herz;)

Die Material- und Verarbeitungsqualität der neuen MINIs der F-Baureihe ist deutlich besser geworden und ist mit einem VW Polo oder Golf mind. gleichwertig.

Mit einem VW Polo oder Golf gleichwertig? Wie soll das gehen, wenn zwischen Polo und Golf schon sehr deutlich spürbare Unterschiede festzustellen sind, was die Materialqualität angeht?

Je nachdem, wie der MINI ausgestattet ist. Preislich ist ein F55 auf alle Fälle mit einem Golf vergleichbar.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 20:45

... danke allen bis hierher.

Garfield hat es auf den Punkt gebracht:

Hirn sagt Golf - Herz sagt Mini.

Ich bin den Mini F55 zwei Tage Probe gefahren,

der ist neu in der Qualität top;

den Golf 7 haben wir in der Familie, also fahr ich den auch öfters.

Umso verzwickter ist die Situation:

beide machen Spaß, der eine mehr dem Verstand, der andere dem Gefühl.

Ist hier am Ende das Dilemma: wie man's macht - macht man's verkehrt?

Wenn Du den Golf VII eh in der Familie hast, greif zu Mini. Wenn Dein Herz mehr zum Mini tendiert, dann wirst Du Dich später immer ärgern, dass Du keinen genommen hast, wenn Dir einer entgegenkommt. Außerdem geht man mit einem Auto keine Lebensbeziehung ein. Du kannst Dir auch später jederzeit wieder einen Golf kaufen!

Ich sags mal so: Nachdem ich schon zweimal vor der Wahl stand, Golf oder MINI, wird's beim nächsten Mal sicher ein MINI F57 (Cabrio!):D

Obwohl ich den Golf auch super finde und mit meinem aktuellen zufrieden bin(sowie mit den beiden Golf VII in der Familie). Speziell aber im Fall des Cabrio finde ich es unverständlich, dass VW keinen richtigen Modellwechsel zu Stande bringt. Ist aber wieder ein anderes Thema;)

am 17. Februar 2016 um 3:02

Zitat:

@pamesch schrieb am 16. Februar 2016 um 21:45:12 Uhr:

beide machen Spaß, der eine mehr dem Verstand, der andere dem Gefühl.

Ist hier am Ende das Dilemma: wie man's macht - macht man's verkehrt?

Mann oder Frau?

Hast du Titten, dann nimm den Mini. Hast du keine, dann Golf.

 

Zitat:

@pamesch schrieb am 16. Februar 2016 um 19:30:04 Uhr:

Mich reizt das neue, sportliche, kultige am Mini.

Sportlich?

Dann lass die Finger vom Mini III und besorg dir für dieses Geld

einen gebrauchten R56, und zwar als Cooper S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen