1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was kaufen? Honda, Lexus, Alfa, BMW

Was kaufen? Honda, Lexus, Alfa, BMW

Honda
Themenstarteram 24. Juli 2005 um 18:36

Hallo Leute.

Bin noch immer auf der Suche nach nem Nachfolger für meinen BMW.

Interessiere mich für diese Fahrzeuge.

Lexus IS200

Honda Accord BJ 04

Alfa GT

BMW 323 Cabrio E46

Audi A6 BJ 2000

Am meisten tendiere ich zum Lexus. Was mich stört ist der recht hohe Verbrauch. Diesel will ich aber generell nicht.

Mit meinem BMW hab ich ja bereits nicht nur gute erlebnisse. Aber ich find das E46 Cabrio sehr schön.

Der Alfa GT ist optisch ein Traum. Nur wie ist die Qualität?`

Der Honda ist so der Allrounder. Mir aber fast noch zuteur.

Der Audi ist relativ günstig zu haben. Aber auch da habe ich bedenken mit der Zuverlässigkeit.

Was denkt ihr?

Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Fahrzeug Preis sollte nicht über 15.000 Euro liegen und nicht mehr als 80.000KM.

MFG Souler22

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 24. Juli 2005 um 18:50

Re: Was kaufen? Honda, Lexus, Alfa, BMW

Nette Auswahl :)

Also mir gefällt der Lexus auch sehr gut. Der verbrauch ist natürlich hoch aber dafür haste ein richtig geiles Auto!

Welchen Accord willste denn genau?

Kann den Alfa von nem Kumpel - Außen find ich ihn sehr sehr schön! Innen ist er auch okay. Nicht Luxus pur aber ordentlich!

Das einzige Cabria,... naja ich mag Cabrios net wirklich ;)

Audi A 6 - nice! Wobei mir die neueren gefallen, aber die wirste vielleicht nicht fürs Geld bekommen.

Also meine Wahl wäre hier eher der Lexus. Sieht sehr geil aus, schön verarbeitet und naja ... fährsch ihn halt nie, dann haste auch kein verbrauch :)

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Lexus IS200

Honda Accord BJ 04

Alfa GT

BMW 323 Cabrio E46

Audi A6 BJ 2000

Am meisten tendiere ich zum Lexus. Was mich stört ist der recht hohe Verbrauch. Diesel will ich aber generell nicht.

Mit meinem BMW hab ich ja bereits nicht nur gute erlebnisse. Aber ich find das E46 Cabrio sehr schön.

Der Alfa GT ist optisch ein Traum. Nur wie ist die Qualität?`

Der Honda ist so der Allrounder. Mir aber fast noch zuteur.

Der Audi ist relativ günstig zu haben. Aber auch da habe ich bedenken mit der Zuverlässigkeit.

Was denkt ihr?

Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Fahrzeug Preis sollte nicht über 15.000 Euro liegen und nicht mehr als 80.000KM.

MFG Souler22

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 18:53

Hi Stugi

Ich meine den aktuellen Accord und den aktuellen Alfa GT.

Ja der Lexus ist irgendwie auch meine Nummer eins. Wobei ich den Alfa optisch mega finde.

Der Accord auch klasse ist und der A6 irgendwie geil ist :)

Und schon kann ich mich wieder nicht entscheiden :(

am 24. Juli 2005 um 18:55

Ich denke mal den Acci könntest schon finden...

Alfa weiß ich nicht so richtig... Ein Kumpel hat sich einen Alfa 147 gekauft, Bj. 2001, 60000 km... Als wir letztens auf dem Weg zur Schule waren ging die Airbag-Leuchte an... Und seitdem ist sie an und geht nicht mehr aus... Was es ist weiß er noch nicht... Na ja... Wer weiß...

Den Lexus find ich persönlich auch sehr schick...

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 19:00

Naja das mit der Airbag Leuchte ist nicht so tragisch. Wird die Sitzerkennungsmatte oder so sein. Viel mehr Angst hab ich bei Alfa um das Getriebe, MOtor usw.

am 24. Juli 2005 um 19:01

Also bei so ner Auswahl hilft doch nur Probe Fahren, wenn sie dir alle rein optisch gefallen, also testen und dann entscheiden bzw abwägen nach Kosten/Nutzen/Leistung/Unterhalt ... :)

Gruß

am 24. Juli 2005 um 19:06

Wobei man auch sagen muss, der Alfa is ja auch der einzige 3türer (wenn mich net alles täuscht)

BMW und Audi würde ich eh "zusammenfassen" (wobei die zwei Autos welche du ausgesucht hast, nicht wirklich vergleichen kannst)

und mit "welchen Accord" meinte ich eher - welche Version?

aber wie gesagt - ich wäre für Lexus,... nimm den, un ich hab dich wieder 100% lieb :D

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 19:08

Bin alle bis auf Audi und Alfa schon gefahren. :)

Und alle gefallen mir gut.

Wenn ich den Lexus nehmen würde dann sollte ich einen finden der weniger als 5 Jahre alt ist. Dann bekomme ich 3Jahre Garantie

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Wobei man auch sagen muss, der Alfa is ja auch der einzige 3türer (wenn mich net alles täuscht)

BMW und Audi würde ich eh "zusammenfassen" (wobei die zwei Autos welche du ausgesucht hast, nicht wirklich vergleichen kannst)

und mit "welchen Accord" meinte ich eher - welche Version?

aber wie gesagt - ich wäre für Lexus,... nimm den, un ich hab dich wieder 100% lieb :D

Preislich der günstigste Accord. Also 150Ps und äh die kleinste Ausstattung.

Also spricht ja echt viel für den Lexus.

Wenn der S2000 nich so teuer wäre würd ich ja auch noch den mit in die Auswahl nehmen. :)

am 24. Juli 2005 um 19:22

Re: Was kaufen? Honda, Lexus, Alfa, BMW

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Interessiere mich für diese Fahrzeuge.

Lexus IS200

Honda Accord BJ 04

Alfa GT

BMW 323 Cabrio E46

Audi A6 BJ 2000

Bei der Auswahl ganz klar der Lexus

Aber irgendwie passt der A6 nicht so ganz rein. Warum kein A4??

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 19:25

Find diesen A6 sehr gut. Er ist günstig und hat sehr viel Image. Der A4 hingegen gefällt mir nicht

Kann alles außer Alfa und Audi empfehlen.... :D

Ich bin damals auch von einem deutschen Auto auf ne "Japse" umgestiegen und würde daher Honda empfehlen.

Ich denke, als Ex-BMW-Fahrer passt der Honda Accord einfach am besten zu Dir.

Der Lexus wird seinen Dienst sicherlich perfekt verrichten - der Honda wird obendrauf aber auch noch ein paar Emotionen bei Dir wecken.

Insgesamt eine leckere Auswahl, offensichtlich ist hier jemand mit gutem Geschmack am Werke!

Ach ja:

Ich hatte zuvor einen Audi.

Honda ist übrigens eine Marke, von der man sehr schlecht wieder wegkommt, das nur als Warnung :0)

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 20:14

Honda gilt ja auch als japanisches Gegenstück zu BMW.

Der Accord ist halt fast nicht unter 16.000 Euro zu finden. Der Lexus beginnt schon bei 11.000 Euro. Sind halt gleich mal 10.000Mark unterschied. Wahnsinn, in Euro sieht das so wenig aus.

Deine Antwort